WinFuture-Forum.de: Bluescreen Dank Fritz Wlan Usbstick - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bluescreen Dank Fritz Wlan Usbstick


#1 Mitglied ist offline   lajus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2006 - 15:45

hi,
selbiger stick ist per usb + verlängerungskabel angeschlossen.
der fehler tritt seit anfang an auf, in unregelmaeßigen abstaenden.
der bluescreen beinhaltet folgende information:

driver_irql_not_less_or_equal

stop: 0x000000D1
usbehci.sys adresse:F77726F2

die microsoft kb ist nicht wirklich ergibig, zusammen mit dem chip.de forum kam ich letztlich zu folgenden infos:
--
0x000000D1: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Mögliche Ursache:

Bei dieser STOP-Fehler Nachricht hat das System versucht, mit einem zu hohen Kernel-Prozess-IRQL
auf einen auslagerungsfähigen Speicherbereich zuzugreifen.
Ein System- oder Gerätetreiber hat eine falsche Adresse verwendet.

Mögliche Lösungs-Ansätze:

1. Überprüfe die installierten Treiber auf Kompatibilität
2. Besorge die neuesten Treiber.
--
ich habe selbstverstaendlich chipsatztreiber, usbtreiber, fritz firmware und sonstige updates installiert, mein system ist win xp pro sp2 + PostService Pack 2 Update v12.04.2006(winhelpline.de)


alle loesungsansaetze sind bis dato fehlgeschlagen, ich wuerde mich sehr ueber hilfe freuen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 03. Mai 2006 - 15:56

hast du andere usb geräte angeschlossen?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#3 Mitglied ist offline   lajus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2006 - 15:58

hehe ja klar, jede menge, alle problemlos.
in details sind das n dvdbrenner, webcam, bluetooth stick, festplatte und keyboard, alle problemlos, auch an dem zZ vom wlanstick genutzten usbport

edit: ich hab drueber gelacht das ich das nicht erwaehnt habe. nicht ueber "die dumme frage" o.ae.

Dieser Beitrag wurde von lajus bearbeitet: 03. Mai 2006 - 15:59

0

#4 Mitglied ist offline   gando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 17. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2006 - 16:12

Hi,

hatte gleiche und ähnliche Bluescreens/Fehlermeldungen.
Hab mich durch tausend Foren gewühlt...aber irgendwie nich die Lösung gefunden.
Deine Fehlermeldung könnte sich aber glaube ich auch auf IRQ-Probleme beziehen...da du ja auch so viel andere USB-geräte dran hast...vielleicht einfach mal die abnehmen, die erstmal nicht unbedingt gebraucht werden...und wieder ausprobieren.
AVM hat vor ein paar Tagen einen neuen Treiber für die WLAN-Sticks rausgebracht...solltest du unbedingt aktualisieren.
Mein Problem habe ich gelöst in dem ich Kasperky Antivirus 5...runtergeschmissen habe und nun NOD32 drauf hab. Seit dem keine Bluescreens mehr!
0

#5 Mitglied ist offline   lajus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2006 - 03:17

allready done.
bringt logischer weise nichts.
-----
also hier auch keine hilfe :)
mkayyy
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0