WinFuture-Forum.de: Deutsche Hymne Auf Türkisch? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Deutsche Hymne Auf Türkisch?

Umfrage: Deutsche Hymne auf Türkisch? (228 Mitglieder haben abgestimmt)

Soll es eine solche Hymne geben?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#16 Mitglied ist online   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 03. Mai 2006 - 14:14

aber warum heißt das leid dann noch nationalhymne?

ich denke das ist eine der absurdesten ideen die ich seit lagen gehört habe.
Admin akbar

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 03. Mai 2006 - 14:15

is das der integration förderlich?
jeder der deutscher staatsbürger werden will sollte fließend deutsch schreiben, lesen und sprechen können. ist meine meinung.

#18 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Mai 2006 - 14:17

Beitrag anzeigenZitat (drago1401: 03.05.2006, 15:15)

is das der integration förderlich?
jeder der deutscher staatsbürger werden will sollte fließend deutsch schreiben, lesen und sprechen können. ist meine meinung.

Na gut... Das können ja leider die meisten Deutschen nicht mal! :P

Aber eine gewisse Sprachbeherrschung in Wort und Schrift sollte nebst einigen wichtigen Fakten über Deutschland schon gegeben sein.

#19 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 03. Mai 2006 - 14:17

Wir haben ja auch keine anderen Probleme in Deutschland. Ich verstehe nicht warum sowas diskutiert wird wenn es genug Sachen gibt die wichtiger sind.

Marcel

#20 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 03. Mai 2006 - 14:25

Ich habe da auch absolut kein Verständnis für. Einerseits wird gefordert das die Ausländer sich mehr integrieren und deutsch lernen und dann kommt da mal wieder so ein komischer Grüner der es wohl am liebsten hätte wenn wir Deutschen uns den Ausländern anpassen. Also bitte, wo gibbet dat denn... :P

#21 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Mai 2006 - 14:34

Beitrag anzeigenZitat (rehleinkiller: 03.05.2006, 15:10)

Aber das gehört jetzt eigentlich nicht zur Diskussion.

Zum Thema: Auch ich bin gegen unsere Nationalhymne in einer anderen Sprache (egal welche)... Es ist nunmal die deutsche Hymne! :D

hmm dann habe ich damals in der türkei was falsches gesehen, als ich drauf fragte was des sei, meinten se ne kirch.. :P

#22 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 03. Mai 2006 - 14:36

sowas diskutieren politiker immer, um von etwas anderes wichtigeres abzulenken.

#23 Mitglied ist offline   zoidberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 577
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 03. Mai 2006 - 17:11

Beitrag anzeigenZitat (JollyRoger2408: 03.05.2006, 14:16)

Hallo,
ich bin so frei und gebe mal als Österreicher meinen Senf dazu ab, wobei ich denke, daß das gleiche auch für mein Land gilt: wenn jemand sein Heimatland verläßt, um in einem anderen Land zu leben, aus welchen Gründen auch immer, dann gibt es da, meiner Meinung nach, unter anderem auch einige "Spielregeln" zu beachten. Eine der wesentlichsten Regel ist: der Einwanderer hat die Landessprache zu erlernen; und somit sollte es ja kein Problem sein, die Hymne in der Landessprache zu singen. Den Text der Landeshymne in einer anderen, als der Landessprache, auch wenn es zB nur eine Strophe ist, halte ich für totalen Bockmist.


Recht hast du, nur leider ist unsere Regierung unfähig dies ion ein Gesetz zu packen.
So werden z.B. sehr gut integrierte abgeschoben, weil die vor 20 JAhren beider Einbürgerung gescghummelt haben, dass aber niemand aus Unfähigkeit gemerkt hat. Andererseits aber werden Ehrenmörder und Paralelgesellschaften stillschweigend geduldet.

Beitrag anzeigenZitat (G!ZMo: 03.05.2006, 14:34)

also das muss nun wirklich nich sein...

besonders wenn man sich mal vor augen führt, was passieren würde, wenn man sich als deutscher so in der türkei verhält, wie dies manche türken hier in deutschland tun... da würde man nicht wieder ausm knast rauskommen..

just my 2 cents :P


Juhuuuuuuuuuuu bald sind se auch inna EU, dann dauerts nich mehr lange bis auch Iran rein darf.
Den Irak nich zu vergessen :D
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle

#24 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 03. Mai 2006 - 18:15

naja...es geht ja jez net darum dass länder zur EU kommen sondern um die hymne! :P

Ich finde das sowieso schwachsinn......ich mein wieso bin ich dann ein Ösi wenn auf türkisch gesungen wird...laaaaand der berge land der.....^^

nene

aber nomal off topic.....die meisten ausländischen eltern erziehen ihre kinder wieder 100% nationalität

die sind jez scho die 3 generation da und die kleinen kids können imma noch net richtig deutsch...da denk ich mir scho was...naja....

#25 Mitglied ist offline   MNG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 29. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2006 - 20:31

Hey, ich hab's: Wie wäre es mit einem Kompromiss?
Wir ersetzen einfach jeden dritten Buchstaben im Text durch "Ü", damit können alle leben, oder?
:wink: *SCNR*

#26 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 03. Mai 2006 - 21:19

so wie ich das sehe ists egal ob einer die hymne singt oder kann viel wichtiger für ihn selbst wäre es die sprache zu lernen und zu beherschen, was wohl nicht so schwer sein sollte wenn man in dem land lebt und vor allem auch nicht zu viel verlangt
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#27 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Mai 2006 - 07:33

Der Name sagt es eigendlich schon " Nationalhymne ". Man kann Sie zwar auf alle möglichen Sprachen übersetzen ( rein vom Text, zum verstehen ), aber nicht singen. Man merkts ja bei einigen Top - Hits die dann als Deutscher - Schlager übersetzt werden, der Text wird der Melodie angepasst macht bei der Hymne wohl keinen Sinn.

#28 Mitglied ist offline   Maximum Prime 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 388
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2006 - 07:54

Und als nächstes kommt dann noch ne Namesänderung für Deutschland oder wie? Nationalhymnen sollen in der Landessprache des jeweiligen Landes bleiben, ganz einfach. Wem es nicht passt der muss ja nicht herkommen. Außerdem kann ich Bush in der beziehung gut verstehen, da kommen welche aus nem anderen Land und schreiben einfach die Nationalhymne in eine andere Sprache um, und das in einem Land wo Patriotismus noch in der Schule gelernt wird. Das hilft nicht bei der Intregration und macht die "Ureinwohner" ;( nur wütend oder traurig. Also ganz klar meiner Meinung nach die schwachsinnigste überlegung seit langem.

MFg

#29 Mitglied ist offline   wigga 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 07. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 04. Mai 2006 - 07:59

Also auch wenn ich Ströbele für einen der ehrlichsten (und vorallem nicht korruptesten) Politiker halte, den dieses Land noch hat. Dieser Vorschlag ist einfach totaler Schwachsinn.

Ich wohne als Deutscher in Berlin-Kreuzberg und ich habe ihn auf Wahlkreisebene auch gewählt. Allerdings sieht er zumindest das Thema Einwanderung und Integration durch die rosane Brille. Ich bezweifle auch stark, dass dies irgendetwas positives bezwecken würde.

Das würde die Ausländer, die sich nicht integrieren wollen, nur in ihrer Einstellung bestätigen. Desweiteren müsste man dann auch noch eine arabische Version komponieren.

Wie sich das wohl anhören würde?

#30 Mitglied ist offline   kxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elsenfeld

geschrieben 04. Mai 2006 - 08:04

Weil die Regierung nicht in der Lage ist, anständige Sprach- und Integrationskurse anzubieten, wollen sie jetzt die Nationalhymne auf Türkisch. ;(
Unfähigkeit durch Nonsens zu bekämpfen ist ja soooo sinnvoll.

Als meine Frau nach Deutschland kam, suchten wir nach Sprachkursen.
Eurosprachschule ist gut, aber für einen Normalverdiener unbezahlbar.
Also Volkshochschule. Ich hoffe, das andere Volkshochschulen bessere Lehrer haben als bei uns.
Weil 10 Stunden lang zu lernen, wie man sich mit seinem Namen vorstellt, das kanns ja wohl nicht sein.

Also hört mit diesem Übersetzungsirrsinn auf, und gebt den Menschen anderer Herkunft eine bezahlbare Möglichkeit unsere Sprache zu lernen. ;(
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)

Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0