Deutsche Hymne Auf Türkisch?
geschrieben 03. Mai 2006 - 14:14
ich denke das ist eine der absurdesten ideen die ich seit lagen gehört habe.
Anzeige
geschrieben 03. Mai 2006 - 14:15
jeder der deutscher staatsbürger werden will sollte fließend deutsch schreiben, lesen und sprechen können. ist meine meinung.
geschrieben 03. Mai 2006 - 14:17
Zitat (drago1401: 03.05.2006, 15:15)
jeder der deutscher staatsbürger werden will sollte fließend deutsch schreiben, lesen und sprechen können. ist meine meinung.
Na gut... Das können ja leider die meisten Deutschen nicht mal!
Aber eine gewisse Sprachbeherrschung in Wort und Schrift sollte nebst einigen wichtigen Fakten über Deutschland schon gegeben sein.
geschrieben 03. Mai 2006 - 14:17
Marcel
geschrieben 03. Mai 2006 - 14:25
#21 _ayteee_
geschrieben 03. Mai 2006 - 14:34
Zitat (rehleinkiller: 03.05.2006, 15:10)
Zum Thema: Auch ich bin gegen unsere Nationalhymne in einer anderen Sprache (egal welche)... Es ist nunmal die deutsche Hymne!
hmm dann habe ich damals in der türkei was falsches gesehen, als ich drauf fragte was des sei, meinten se ne kirch..
geschrieben 03. Mai 2006 - 14:36
geschrieben 03. Mai 2006 - 17:11
Zitat (JollyRoger2408: 03.05.2006, 14:16)
ich bin so frei und gebe mal als Österreicher meinen Senf dazu ab, wobei ich denke, daß das gleiche auch für mein Land gilt: wenn jemand sein Heimatland verläßt, um in einem anderen Land zu leben, aus welchen Gründen auch immer, dann gibt es da, meiner Meinung nach, unter anderem auch einige "Spielregeln" zu beachten. Eine der wesentlichsten Regel ist: der Einwanderer hat die Landessprache zu erlernen; und somit sollte es ja kein Problem sein, die Hymne in der Landessprache zu singen. Den Text der Landeshymne in einer anderen, als der Landessprache, auch wenn es zB nur eine Strophe ist, halte ich für totalen Bockmist.
Recht hast du, nur leider ist unsere Regierung unfähig dies ion ein Gesetz zu packen.
So werden z.B. sehr gut integrierte abgeschoben, weil die vor 20 JAhren beider Einbürgerung gescghummelt haben, dass aber niemand aus Unfähigkeit gemerkt hat. Andererseits aber werden Ehrenmörder und Paralelgesellschaften stillschweigend geduldet.
Zitat (G!ZMo: 03.05.2006, 14:34)
besonders wenn man sich mal vor augen führt, was passieren würde, wenn man sich als deutscher so in der türkei verhält, wie dies manche türken hier in deutschland tun... da würde man nicht wieder ausm knast rauskommen..
just my 2 cents
Juhuuuuuuuuuuu bald sind se auch inna EU, dann dauerts nich mehr lange bis auch Iran rein darf.
Den Irak nich zu vergessen
geschrieben 03. Mai 2006 - 18:15
Ich finde das sowieso schwachsinn......ich mein wieso bin ich dann ein Ösi wenn auf türkisch gesungen wird...laaaaand der berge land der.....^^
nene
aber nomal off topic.....die meisten ausländischen eltern erziehen ihre kinder wieder 100% nationalität
die sind jez scho die 3 generation da und die kleinen kids können imma noch net richtig deutsch...da denk ich mir scho was...naja....
geschrieben 03. Mai 2006 - 20:31
Wir ersetzen einfach jeden dritten Buchstaben im Text durch "Ü", damit können alle leben, oder?
geschrieben 03. Mai 2006 - 21:19
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty
You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.
#27 _asterx_
geschrieben 04. Mai 2006 - 07:33
geschrieben 04. Mai 2006 - 07:54
MFg
geschrieben 04. Mai 2006 - 07:59
Ich wohne als Deutscher in Berlin-Kreuzberg und ich habe ihn auf Wahlkreisebene auch gewählt. Allerdings sieht er zumindest das Thema Einwanderung und Integration durch die rosane Brille. Ich bezweifle auch stark, dass dies irgendetwas positives bezwecken würde.
Das würde die Ausländer, die sich nicht integrieren wollen, nur in ihrer Einstellung bestätigen. Desweiteren müsste man dann auch noch eine arabische Version komponieren.
Wie sich das wohl anhören würde?
geschrieben 04. Mai 2006 - 08:04
Unfähigkeit durch Nonsens zu bekämpfen ist ja soooo sinnvoll.
Als meine Frau nach Deutschland kam, suchten wir nach Sprachkursen.
Eurosprachschule ist gut, aber für einen Normalverdiener unbezahlbar.
Also Volkshochschule. Ich hoffe, das andere Volkshochschulen bessere Lehrer haben als bei uns.
Weil 10 Stunden lang zu lernen, wie man sich mit seinem Namen vorstellt, das kanns ja wohl nicht sein.
Also hört mit diesem Übersetzungsirrsinn auf, und gebt den Menschen anderer Herkunft eine bezahlbare Möglichkeit unsere Sprache zu lernen.
Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
- ← Kriegsverbrechen Der Us Streitkräfte
- Diskussionsecke
- Bundesverfassungsgericht: Heimliche Vaterschaftstests Sind Illegal →

Hilfe
Neues Thema
Antworten