Deutsche Hymne Auf Türkisch?
Anzeige
#2 __maggus__
geschrieben 03. Mai 2006 - 13:03
Die deutsche Hymne gehört zu Deutschland und natürlich muss diese deutsch sein.
Eine Übersetzung ins türkische würde meiner Meinung nach keinen Zweck erfüllen, ausser dass wir uns zum Clown machen!
Jeder interessierte Türke, oder Menschen mit anderer Sprache, können in zigfach vorhandenen Übersetzungen der Nationalhymne nachlesen, um was es geht, um wie in dem Artikel so nett gesagt wird, "Die deutsche Kultur zu verstehen"
geschrieben 03. Mai 2006 - 13:16
ich bin so frei und gebe mal als Österreicher meinen Senf dazu ab, wobei ich denke, daß das gleiche auch für mein Land gilt: wenn jemand sein Heimatland verläßt, um in einem anderen Land zu leben, aus welchen Gründen auch immer, dann gibt es da, meiner Meinung nach, unter anderem auch einige "Spielregeln" zu beachten. Eine der wesentlichsten Regel ist: der Einwanderer hat die Landessprache zu erlernen; und somit sollte es ja kein Problem sein, die Hymne in der Landessprache zu singen. Den Text der Landeshymne in einer anderen, als der Landessprache, auch wenn es zB nur eine Strophe ist, halte ich für totalen Bockmist.
Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)
Win10 Test NB
geschrieben 03. Mai 2006 - 13:29
Oder kurz: Sommerloch
#6 _ayteee_
geschrieben 03. Mai 2006 - 13:33
deutschehyme sollte auch deutsch sein. und net irgendwie gemixt.
also lustig fände ich des aufjedenfall .. =)
geschrieben 03. Mai 2006 - 13:34
besonders wenn man sich mal vor augen führt, was passieren würde, wenn man sich als deutscher so in der türkei verhält, wie dies manche türken hier in deutschland tun... da würde man nicht wieder ausm knast rauskommen..
just my 2 cents
Notebook: MacBook 13.3" , 2.00GHz Core 2 Duo, 2GB DDR2-667, 640GB HDD, MacOS X 10.6 Snow Leopard
standarDDDDDDDDDDDDDDD
geschrieben 03. Mai 2006 - 13:39
Zitat (G!ZMo: 03.05.2006, 14:34)
besonders wenn man sich mal vor augen führt, was passieren würde, wenn man sich als deutscher so in der türkei verhält, wie dies manche türken hier in deutschland tun... da würde man nicht wieder ausm knast rauskommen..
just my 2 cents
seh ich genauso!
unsere politiker sollten langsam mal aufhören zu denken, dass wir (die damit nix zu tun haben) ausbaden müssen, was vor 73jahren falsch gelaufen ist....
Dieser Beitrag wurde von netslyce bearbeitet: 03. Mai 2006 - 15:01
#10 _ayteee_
geschrieben 03. Mai 2006 - 13:42
geschrieben 03. Mai 2006 - 13:43
Also kein Grund, auf "die Türken" zu schimpfen.
geschrieben 03. Mai 2006 - 13:57
Nun ja, Ströbele hatte noch nie einen Blick für das Wichtige und/oder Richtige. Man möchte meinen, das Land hätte derzeit andere Probleme.
geschrieben 03. Mai 2006 - 13:58
Zitat
Sehe ich genauso; das hat nix mit bestimmten Bevölkerungsgruppen zu tun.
Übrigens, in den USA gibt es zZ. die gleichen Diskussionen bezüglich der US-Hymne in spanisch.
Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 03. Mai 2006 - 14:04
Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)
Win10 Test NB
geschrieben 03. Mai 2006 - 13:59
dieser realitätsfremde spinner (sry, aber bei dem muss ich ausfallend werden!) ist mir schon paar mal durch unqualifizierte äußerungen aufgefallen. der versucht wohl krampfhaft D zu einem einwanderungsland alà USA zu erkären!
ich hoffe der zieht sich bald aufs altenteil zurück wo er hingehört!
dort kann er dann seine 68'er ideen ausleben .
geschrieben 03. Mai 2006 - 14:10
Zitat (ayteee: 03.05.2006, 14:42)
Zitat
Aber das gehört jetzt eigentlich nicht zur Diskussion.
Zum Thema: Auch ich bin gegen unsere Nationalhymne in einer anderen Sprache (egal welche)... Es ist nunmal die deutsche Hymne!
- ← Kriegsverbrechen Der Us Streitkräfte
- Diskussionsecke
- Bundesverfassungsgericht: Heimliche Vaterschaftstests Sind Illegal →

Hilfe
Neues Thema
Antworten