WinFuture-Forum.de: Was für ein Gehäuse? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Was für ein Gehäuse?


#1 Mitglied ist offline   Danny4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 08. Januar 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. September 2002 - 15:40

Hallo,

ich will mir einen neuen Rechner von Grund auf bauen und möchte mich erstmal über Gehäuse informieren.

Mein Hauptanliegen ist eigentlich das "er" sehr leise sein soll.

Also ich denke an Midi und 300 W sollten reichen.

Liegt der Lärm nun nur am Lüfter oder auch am Gehäuse?

Ich habe hier 3 PCs die mir mächtig auf den Keks gehen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 09. September 2002 - 17:01

www.low-noise.de gibt es viel für einen leisen pc :D

sonst kann ich dir nur das chieftec cs 601 Gehäuse empfehlen....haben leider inzwischen sehr viele (aber ich war einer der ersten! *stolzsei*) :rolleyes:
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

#3 Mitglied ist offline   HackZero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 903
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2002 - 17:54

Ich habe mir vor einem halben Jahr selbst einen Silent-PC gebaut, der praktisch unhörbar ist - man muss das Ohr ans Gehäuse legen, damit man etwas hört :rolleyes: Es ist jedoch mehr oder weniger Glücksache, ob du die richtigen Teile erwischt - nicht alles, wo silent drauf steht, ist auch silent ...

Sehr empfehlen kann ich einen P4-Northwood (erzeugt wenig Abwärme bei guter Leistung), wie auch die (leider sauteuren) Verax-Lüfter. Allerdings musst du auch den Grafikkarten-, Mainboard-, Gehäuse- und Netzteillüfter austauschen, sonst bringt das Ganze nix.

Ebenfalls eine Geräuschquelle sind Laufwerke. Am Schlimmsten ist es bei den Festplatten, denn gegen dieses nette hochfrequente Pfeifen nützt auch die beste Isolierung nichts. Hier habe ich Maxtor DiamondMax mit 5440 rpm verwendet, diese sind ebenfalls sehr leise, vibrieren nicht und werden auch im geschlossenen Tower nur handwarm.

IMHO ist das Gehäuse bei einem Silent-PC mit Qualitätsteilen bei weitem nicht das wichtigste "Glied", ein speziell gedämpftes Gehäuse hilft sicher, jedoch neigen gedämpfte Gehäuse im allgemeinen zu Wucherpreisen.
0

#4 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 09. September 2002 - 19:34

johh und nimm beim befestigen von gehäuselüftern am besten noch son gummiring (oder was auch immer).

eigentlich kann man gummi überall im gehäuse gebrauchen wos sachen gibt die vibrieren, wie z.B. festplatten, oder auch die lüfter
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#5 Mitglied ist offline   Danny4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 08. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2002 - 10:16

Also vielen Dank erstmal. Werde mir das alles mal anschauen.
Das ich auch auf alle anderen Teile achten muß ist mir klar, aber
ich will halt erstmal ein gescheites Gehäuse bzw. Netzteil haben.
Wegen dem Rest werde ich euch schon noch auf den Keks gehen. :rolleyes:
0

#6 Mitglied ist offline   HackZero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 903
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2002 - 16:43

Zitat (achilleus: Sep 9 2002, 20:34)

johh und nimm beim befestigen von gehäuselüftern am besten noch son gummiring (oder was auch immer).

eigentlich kann man gummi überall im gehäuse gebrauchen wos sachen gibt die vibrieren, wie z.B. festplatten, oder auch die lüfter

Jo, bei den Veraxlüftern ist so was mit dabei :rolleyes:
0

#7 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 10. September 2002 - 18:54

naja ich hab nur ystech drin :rolleyes:
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0