WinFuture-Forum.de: Hilfe ! ! ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Hilfe ! ! ! NEC1100-Probleme


#1 Mitglied ist offline   Phocea 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2003 - 12:30

hey oh,
nach langem überlegen,kaufte ich mir den NEC 1100,
ok ich habe gegeizt.... :huh:
Aber irgendwas stimmt nicht, zum dekryppen oder umwandeln
ja sogar selbst zum Brennen einer DVD+R braucht der Brenner rund 90min ! ! !
und das soll 4-fache Geschwindigkeit sein ? ? ? <_<
Wenn jemand nen tipp übrig hat oder weiss wo ich neue firmware bekomme, dann
mailt mich bitte kurz an ! ! !

Thx Pho
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2003 - 12:35

Stell dich ins Eck und schähm dich, du geiziger Schuft : )
Also, ich hate mich auch gewundert warum meiner mal 2x brent, und mal 2,4fach und mal 4 fach. Das liegt ales an den DVD-Medien. DU musst unbedingt darauf achten WELCHE Medien dein Brenner wie schnel brennen kann!Vergiss nicht, er hat Spezifikationen für DVD+R, DVD-R, DVD+RW und DVD-RW. ALe 4 Arten haben eine andere Schreibgeschwindigkeit (je nach Brenner).

Ich hoff' ich konnt dir damit weiterhelfen.
0

#3 Mitglied ist offline   Phocea 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2003 - 12:42

W O W,
das war ja mal schnell..... *g*
aber dein rat habe ich schon längst ausgeführt,
selbst Verbatim rohlinge will das ding nur einfach brennen, aber das komische ist doch auch das er selbst original filme nur 1-fach ausliest ! ? ? ? !
*kopf auf die Tastatur klopp- verzweifel*

Trotzdem vielen dank

P.S.: Geht man denn hier so mit neulingen um...... *g*

Gruss Pho
0

#4 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2003 - 12:52

Bin doch selbst erst 24 Beiträge stark. ALso auch Neuling : )
Ich würd mal sagen dein Brenner spinnt.
Bau den mal aus und teste den mal auf einem anderen System?!Ansonsten reklamieren, so spontan fält imr da nichts ein.
0

#5 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 28. Dezember 2003 - 13:13

oder auf der nec homepage nach neuer firmware und empfohlenen rohlingen schauen...evtl. anderes brennprog versuchen....
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#6 Mitglied ist offline   Phocea 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2003 - 13:40

ok, das ist dann wohl ne sackgasse......*auf-geb*

na neuer firmware hab ich auch schon bei nec geschaut aber die bieten sie erst ab dem 1300 an und ob der auch passt *zweifel* ? ! ? !
die Verbatim rohlinge sollen mit 4-fach auf dem 1100 laufen.......

vielen lieben dank trotzdem

Pho


P.S.: Brenner ausgebaut,wieder ne erfahrung mehr gemacht :

Brenner brennen schlecht.........*g*
0

#7 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 28. Dezember 2003 - 15:28

Hier die Brenngeschwindigkeiten mit Datenübertragungsrate
nur als Gedankenstütze :

.4 x -> 600 KB/sec
.8 x -> 1.200 KB/sec
12 x -> 1.800 KB/sec
16 x -> 2.400 KB/sec
24 x -> 3.600 KB/sec
32 x -> 4.800 KB/sec
40 x -> 6.000 KB/sec
48 x -> 7.200 KB/sec
52 x -> 7.800 KB/sec

Das betrifft aber nur das reine Brennen !
Das Auslesen, Zwischenspeichern (Cache), Cache leeren usw.
benötigt auch seine Zeit und hängt auch von der Speicherverwaltung
deines Systems ab .

Mein CD-Brenner benötigt z.B. bei 52x für eine Daten-CD mit 700 MB ca. 3 min
(komplett vom Start bis zum Ende des Brennvorgangs) .
Nun überlege mal, wie lange eine DVD mit rund 4,4 GB bei 4x zum Brennen braucht.

Vielleicht kannst du aber erst mal dein System mit Hilfe von Programmen wie z.b.
"DrHardware" oder "AIDA32" auf eventuelle Schwachstellen checken und ändern,
bevor du den DVD-Brenner ausbaust (entsorgst ?).
0

#8 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 28. Dezember 2003 - 17:50

Zitat (reiner: 28.12.2003, 15:28)

Hier die Brenngeschwindigkeiten mit Datenübertragungsrate
nur als Gedankenstütze :

.4 x ->  600 KB/sec
.8 x -> 1.200 KB/sec
12 x -> 1.800 KB/sec
16 x -> 2.400 KB/sec
24 x -> 3.600 KB/sec
32 x -> 4.800 KB/sec
40 x -> 6.000 KB/sec
48 x -> 7.200 KB/sec
52 x -> 7.800 KB/sec

Das betrifft aber nur das reine Brennen !
Das Auslesen, Zwischenspeichern (Cache), Cache leeren usw.
benötigt auch seine Zeit und hängt auch von der Speicherverwaltung
deines Systems ab .

Mein CD-Brenner benötigt z.B. bei 52x für eine Daten-CD mit 700 MB ca. 3 min
(komplett vom Start bis zum Ende des Brennvorgangs) .
Nun überlege mal, wie lange eine DVD mit rund 4,4 GB bei 4x zum Brennen braucht.

Vielleicht kannst du aber erst mal dein System mit Hilfe von Programmen wie z.b.
"DrHardware" oder "AIDA32" auf eventuelle Schwachstellen checken und ändern,
bevor du den DVD-Brenner ausbaust (entsorgst ?).

der vergleıch ıst schwachsınn.
dvd und cd raten haben nıx gemeınsam.....
@phocea
checke mal systematısch alles ab und probıere den brenner ın eınen anderen rechner. und poste deıne ergenısse......
dıe angabe auf den rohlıngen ıst nıcht zuverlaessıg deshalb prüfe dıe seıte des herstellers bzw dıe angaben ın der readme des fırmware update tools des herstellers
Admin akbar
0

#9 _pitschnass_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2003 - 10:50

Hallo alle Zusammen,

habe auch den NEC-ND1100a... Es gibt keine neue Firmware von NEC auf deren Homepage. Eine Mail an den NEC Kundendienst brachte nur die Info das irgendwann mal eine neue erscheinen sollte... Hatte auch das Problem das der Brenner manche Rohlinge nur mit 2,4 fach beschreibt, obwohl es 4 fach Medien sind. Das Problem ist die Firmware in der nicht alle Rohlinghersteller eingetragen sind... kennt er den Hersteller nicht brennt er immer nur 2,4 fach... Auslesen einer DVD ist normalerweise mit max. 4 fach möglich... Kontrolliere doch mal die UDMA Einstellungen im Betriebssystem... auch schaue dir mal die Einstellungen im Bios an...

Es gibt eine neuere Firmware für den Brenner, allerdings ist diese nicht vom Hersteller und die Garantie ist dann auch nicht mehr gültig... aber dann brennt er mit den meisten 4 fach Rohlingen auch 4 fach... Einfach mal in Google nach Firmware und 1100a suchen... bei mir hat es geholfen...

Gruss

Pit Schnass
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0