WinFuture-Forum.de: Image Erstellen Mit Driveimage Xml - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Image Erstellen Mit Driveimage Xml


#1 Mitglied ist offline   snoopdoggy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:Moped fahren am PC rum basteln

geschrieben 02. Mai 2006 - 08:45

Wer kann mir erklären wie ich im Falle des Supergaus, also meine Festplatte c: mit meinem Betriebssysten xp und allen meinen Daten ist abgeschmiert. Da meine Festplatte beim hochfahren in den letzten Tagen öfter komische Geräusche macht, ;( so ähnlich wie eine Cd die wie wild abgetastet wird, habe ich mit DriveImage xml ein 40 GB Backup auf meine zweiten Festplatte y: angelegt. So weit so gut. Aber wie gehts jetzt weiter? Angenommen ich baue jetzt eine neue Festplatte ein, was muß ich da anstellen? Betriebssystem erst neu aufspielen? Oder einfach mit irgendwelchen Dos Befehlen die Backupdateien rüber spielen? Wobei das Programm DriveImage xml doch auch erst auch drauf muß Oder? Wie Ihr seht, habe ich im Moment keinen blassen schimmer wie das funktionieren soll. :) Wer weis es?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tommy0137 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2006 - 11:20

Die Bezeichnung DriveImage xml sagt mir nichts. Ich arbeite mit DriveImage 7 und weiß ein aktuelles Image der Systempartition aus Erfahrung zu schätzen.
Bei Deinem Anliegen ist aber nicht die Backup-Option, sondern die Option einer Laufwerkskopie die richtige Wahl. Du willst doch die Platte mit dem System drauf durch eine andere (neue) ersetzen und den Inhalt der alten Platte auf die neue übertragen.
Zu diesem Punkt steht alles sehr ausführlich in der DriveImage-Hilfe, auch die wichtigen Dinge beim Einbau einer neuen Platte.
Wiederherstellungen werden grundsätzlich nicht mit dem Programm auf dem Rechner gemacht, sondern der Rechner wird mit der DriveImage-CD gestartet um das interne Programm zu diesem Zweck zu benutzen.
Also: In die Hilfe schauen. Mit DriveImage 7 geht fast alles!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0