WinFuture-Forum.de: Ausgrenzung Bei Winfuture? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 12 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Letzte »

Ausgrenzung Bei Winfuture? Ohne viele Worte...

#76 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Mai 2006 - 21:09

Was ich hier nicht so ganz verstehe:
Wenn einer aus der Moderation einen Fehler macht wird er jedesmal in einem Thread angegriffen, und wir lassen es über uns ergehen, lassen euch über uns diskutieren, obwohl es gar nicht nötig wäre.
Hätte das jetzt irgendein User geschrieben wäre eine kurze PM von irgendeinem von euch an einen Mod gegangen, bzw. ihr hättet gar nichts gemacht und hättet darauf gewartet das die Moderation sich dessen annimmt.
Warum funktioniert das nicht auch bei uns? Genügend Ansprechpartner sollten eigentlich immer vorhanden sein, IM und IRC sind notfalls ja auch noch da.
Wir sind Menschen.
0

Anzeige

#77 _Geli_

geschrieben 01. Mai 2006 - 21:10

Nur eine kurze Frage....werden Schreibrechte in den News gesperrt....ich meine wegen
dieser Sache?

Breaker....wäre kein Problem gewesen, jedoch kenne ich die Antworten schon vorher...Sorry, ist so.

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 01. Mai 2006 - 21:11

0

#78 Mitglied ist offline   .nano 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Dezember 04

geschrieben 01. Mai 2006 - 21:13

@Breaker: Ich denke sowas wird einfach nicht funktionieren. Nicht mehr. Früher hätte man sowas noch erwarten können. Und neuerdings werden ja private Probleme ja öffentlich ausdiskutiert... Schade dass es im WF-Forum neuerdings auch so ist :)

(Und ja, ich lese schon lang genug im Forum, um sagen zu können, dass das Niveau hier mal um längen besser war. Es liegt eben auch viel an den Mitgliedern... :cool:)
imo!
0

#79 Mitglied ist offline   flo 

• Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 01. Mai 2006 - 21:24

Zitat

(Und ja, ich lese schon lang genug im Forum, um sagen zu können, dass das Niveau hier mal um längen besser war. Es liegt eben auch viel an den Mitgliedern... dry.gif)

Da ist aber das Problem, desto bekannter, desto mehr Mitglieder... desto mehr Probleme...

ansonnsten kann ich mich deinen ausführungen nur anschließen, vor allem

Zitat

7) Lasst shiversc in Ruhe. Wenn er es für nötig hält, wird er sich schon entschuldigen. Das ist nicht eure Sache mad.gif

0

#80 Mitglied ist offline   contaque 

• Beigetreten: 05. November 04
  • Interessen:System reicht mir und Quake 4 läuft!

geschrieben 01. Mai 2006 - 21:27

Fusio kann ich nur zustimmen. Punk4 siehe unten.

Beitrag anzeigenZitat (Geli: 01.05.2006, 21:16)

Wenn Du schon derartige Behauptungen in den Raum stellst, dann belege sie auch.
ich entschuldige mich. habe dich verwechselt. ging um diesen Thread. Nach der Zeit verwechselte ich den weiblichen Avatar :cool: :)

Beitrag anzeigenZitat (swissboy: 01.05.2006, 21:22)

Ich meine auch dazu darf jeder seine eigene Meinung haben und auch vertreten.
Sicher darf jeder das. Ich rede hier auch nicht von oder gegen die Meinungsfreiheit. Allerdings akzeptierst du die Meinung der Kommision nicht, welcher in dem ihr zugewiesenen und rechtmäßigen Rahmen handelt.

Ich will dich nicht mit einem Troll vergleichen, nur die Verhaltensweisen ähneln sich. Du bleibst standhaft gegenüber allen rationalen Argumenten. Bitte nix hinein interpretieren dass da nicht steht. Zum Beispiel behaupte nicht das swissboys Argumente nicht rational sind, denn das ist hier nicht Thema.

Kleines Beispiel: Behauptet Herr Müller immer wieder ein x-beliebiges Tuning-Tool würde seinen PC schnell und sicher machen fehlt ihm entweder das Wissen um zu erkennen was das Tool eigentlich macht und das er das auch selber machen kann. Bleibt er nach einer Erklärung dabei ist leicht ihn als Troll zu identifizieren. swissboy dagegen bewegt sich auf einem anderen Level. swissboy hat mehr als fortgeschrittenes Wissen und weiß wovon er redet. Nur sind seine Schlussfolgerungen und Ansichten stark getrübt (nicht nur von MS).

Beitrag anzeigenZitat (MNG: 01.05.2006, 21:54)

Die Kritik dient doch nicht dazu, Winfuture zu demontieren, sondern Mißstände aufzuzeigen.
welche Mißstände? das Verhalten eines Mods?

Dieser Beitrag wurde von contaque bearbeitet: 01. Mai 2006 - 21:27

0

#81 _Geli_

geschrieben 01. Mai 2006 - 21:30

contaque......Macht nichts, Du bist nicht der Erste hier der mich falsch anschuldigt....Fusio
kam auf die gleiche Idee.

Alles im grünen Bereich....Geli
0

#82 Mitglied ist offline   shiversc 

• Beigetreten: 27. März 03
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 01. Mai 2006 - 21:36

vorweg: ich verwahre mich ausdrücklich mich als faschist darstellen zu lassen. es ist nicht ok das so hinzustellen. das hat nichts mit der nationalität seitens swissboy zu tun. ich muss ganz deutlich sagen, wenn nicht uechel anfing von "nationaler diffamierung" zu sprechen und die bewusst gesetzten aführungszeichen zu unterschlagen, die im zusammenhang mit der "wahrheit" gesetz wurden, dann wäre es nich zu solcher diskussion gekommen.zudem ist es wieder typisch für geli, mit ihren stellvertreterkomplex sich einzumischen wo ihre meinung nicht gefragt wurde. das kennen wir alles zur genüge und gipfelte bekanntlich in dem "erschossen wegen überlaufen des rasens" thread. klar war auch, das geli gleichzeitig auf das brett ausspringt und sich an die rassismus masche anhängt. bin aber nichts anderes als trittbrettfahren gewohnt von der person. deshalb gebe ich nicht viel darauf.
anders ist es aber bei swissboy. der mann hat ja bekanntlich immer etwas an der eu zu bemängeln in rechtlicher hinsicht auf die eu. nur ist s konkret so, das swissboy die eu in ihrer rechtlichen grundlage nicht akzeptiert und auch öffentlich kundtut, das die eu eine idiotenverein ist. bis hier hin geht das team und ich da auch voll mit. eng wird es wenn das unter den news passiert in dem kontext seine meinung zu veröffentlichen. auch da könnte man mitgehen, weil es nicht ganz so heiß gegessen wird wie es auf den tisch kommt, nur kann man wie bereits festgestellt wurd in den letzten tagen vermehrt lesen, das swissboy jeden nicht seiner meinung entsprechenden kommentar kommetaiert. es nervt, wenn auf 1024 pixel fünf mal der kommentar von swissboy kommt. wenn nur ein mal was neues dabei wäre und er ein mal die legitimität der entscheidungen akzeptieren würde, bis ein gericht das aufhebt, dann wären wir ein stück weiter. es ist immer einfach seine meinung vorzuschieben, nur in dem bereich hat die eu-kommission, recht angewandt. das gilt einfach. und dich als "nicht eu-bürger" betrifft es eh nicht. also erspar uns deine meinung so lang wie du nciht die akzeptierst. im umkehrschluss hätte jede einschlägige news nur noch ein post von dir.

dreist ist es einfach das in dem kontext des rassismus schmudelig zu machen und dann auch noch dem anschein zu erwecken ich hätte das mit absicht getan. ich denke an den es gerichtet war, der hat es gut verstanden was ich sagen wollte. unser multinationales problem ist nicht das natinale der schweizer. es ist anmaßend die eu in ihrer arbeitsweise in frage zu stellen und hintenrum seine "meinung" zu posten die ständig das selbe aussagt. wenn ich nicht etwas von ihm halten würde, dann wäre er schon längst weg vom fenster, zusätzlich bittet sich mir die möglichkeit mir nicht passende kommentare einfach zu löschen. was nicht getan wurde.

ob das jetzt eine entschuldigung wert ist, darüber kann man streiten. jedenfalls habe ich nur mitgeteilt, das es swissboy nicht betrifft und er so seine "meinung" einschränken kann. er akzeptiert die eu nicht, nicht weiler zu dumm ist es zu verstehen, sondern weil er schweitzer ist und das rrecht ihn nicht betrifft.

das ich etwas rassistisches gesagt haben soll, kann ich nciht bestätigen, da das meiner natur fern ist.

in diesem sinne...
Admin akbar
0

#83 _Geli_

geschrieben 01. Mai 2006 - 21:50

shiversc....Deine Sichtweise bezüglich meiner Person bleibt Dir unbenommen und tangiert mich
nicht mal peripher.

Nur kurz zum Thema...wo war bitte etwas über Faschist und Rassist zu lesen?
Halte Dich an geschriebene Worte!

Wer hat z.B.geschrieben: seine "argumente" sind aber gerade weil er schweizer ist fürn arsch....

Danke das genügt nicht wahr? Schwache Vorstellung von Dir!

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 01. Mai 2006 - 21:52

0

#84 Mitglied ist offline   swissboy 

• Beigetreten: 29. Dezember 04

geschrieben 01. Mai 2006 - 21:55

@shiversc: Die Schweiz hat mit der EU unzählige bilaterale Verträge und ist eng mit der EU verknüpft, ohne das geht es heute gar nicht mehr. Ich fühle mich als Europäer auch wenn die Schweiz nicht in der EU ist. Glaubst du die Schweiz sei eine kleine Insel inmitten der EU die völlig lösgelöst ihre eigene Wirschaftspolitik, Landwirtschaftspolitik, etc. ohne Rücksicht auf die EU machen kann? Deshalb geht es jeden einigermassen politisch interessierten Schweizer sehr wohl etwas an, weil das auch gewollt oder ungewollt einen grossen Einfluss auf unsere Politik hier hat. Sorry, das wir komplett verschiedene Auffassungen zum Thema Microsoft vs EU haben kann ich verstehen und damit ich habe ich persönlich kein Problem. Das du mir aber mit der Begründung "das sei EU-Sache und gehe daher einen Schweizer nichts an" einen Maulkorb zu diesem Thema verpassen willst, geht nicht in meinen Schädel hinein.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 01. Mai 2006 - 22:04

0

#85 Mitglied ist offline   shiversc 

geschrieben 01. Mai 2006 - 22:01

@geli:

Zitat (re:31: von Geli am 01.05.06 um 18:05 Uhr)

@juelich: Swissboy ist nachweislich Schweizer und es geht hier um die dummdreiste Art wie @shiversc versucht andersdenkende von ihrer Nationalität her auszugrenzen.

da steht ganz eindeutig, dass ich meine entscheidung von der herkunft und nationalität abhängig mache. oder wie? das ist ganz klar ein rassismusvorwurf. da kannst du diskutieren wie du willst. oder wie nennt man das sonst, wenn ich nach diesen gesichtspunkten verfahren würde?

das mit dem faschisten war nicht so gemeint und als der habe ich mich nicht angesprochen gefühlt. sorry, das sollte da nicht stehen. es war de rassist gemeint.

Zitat

Wer hat z.B.geschrieben: seine "argumente" sind aber gerade weil er schweizer ist fürn arsch....
und reiß das doch nicht immer uas dem zusammenhang. es betrifft ihn als schweizer nicht, wie so viele sachen der eu nicht und somit kann er es sich sparen. weil es aus dem mund einer schweizers eben für den arsch ist.
Admin akbar
0

#86 Mitglied ist offline   tobiasndw 

• Beigetreten: 24. September 03

geschrieben 01. Mai 2006 - 22:04

und warum kann ein mod nicht einfach mal nachgeben und sich zusammenzureißen anstatt immer weiter mitzuziehen? :cool:
0

#87 _Geli_

geschrieben 01. Mai 2006 - 22:07

shiversc....Du hast ein Problem, nicht ich.

Also warum kannst Du nicht einfach sagen....dumm gelaufen, etwas ungeschickt ausgedrückt...
hey, so war das nicht gemeint?
Es ist doch klar dass Deine Äußerungen so manchem quer liegen...oder?
Und komme mal davon ab dass ich eine Trittbrettfahrerin sei die Dir nur böses will....

Größe ist auch mal etwas zuzugeben.
0

#88 Mitglied ist offline   shiversc 

geschrieben 01. Mai 2006 - 22:10

@swissboy: dein politisches interesse in allen ehren. die erungenschaften zw. eu und schweiz ebenfalls.
aber...
1. die forderungen der eu, lassen sich auf schweizer boden nicht umsetzen
2. kommt eine abgespeckte version von windows bei euch eh nicht auf dem markt
3. kommt sie zu euch auf den markt, dann hat das was mit euch zu tun
4. was soll eure nationale wirtschaft für nachteile durch die entscheidung der eu haben
5. was ist schlecht daran die schnittstellendokumentationen zu erzwingen
6. was ist schlecht darn die qasi-monopolmacht einzuschränken durch ausgliederung von windowsteile
usw...
geh jetzt aber nicht drauf ein und alss es im raum stehen und zeih bitte keine vergleiche zu meiner evtl. unzufriedenheit mit dem irakkrieg.

aber ein dafst du mir gerne mitteilen. hast du dich wegen deiner herkunft und natinalität diskrminiert gefühlt und deshalb jemals von mir unverhöltnismäßige strafen einstecken müssen? wenn ja dann war das nicht in dem kontext einer rssistischen tendez geschehen.

Dieser Beitrag wurde von shiversc bearbeitet: 01. Mai 2006 - 22:26

Admin akbar
0

#89 Mitglied ist offline   shiversc 

geschrieben 01. Mai 2006 - 22:23

@geli: dumm ausgerückt da zieh ich mit. nur muss ich mir nicht von dir, da es dich nicht betrifft, mich in eine schmierige ecke stellen lassen.
eine gewisse analogie kann ich aber schon erkennen. wenn jemanden was quer liegt, dann wird er es schon mitteilen, dafür ist niemand mit einem beschützerkomplex notwendig. oder doch?

swissboy wollte ich nicht in diese ecke drängen und er hat das auch nicht so verstanden. jedenfalls billige ich ihm genug gehirnschmalz zu, es nicht so z deuten. das haben andere unternommen. nur musst DU da immer aufspringen?

nein nein, auch glaube ich nicht das DU ir was böses willst. du erkennst nur deine boshaftigkewit nicht mehr, wenn du als trittbrettfahrer dich immer in sachen reinhängst die dich nicht betreffen bzw angehen. aber keine angst, das ist keine eigenschaft die ich dir nachteilig auslegen, ansonsten würde ich das sanktionieren. von daher sooooo loooong
Admin akbar
0

#90 _Geli_

geschrieben 01. Mai 2006 - 22:28

shiversc....Dann sanktioniere bitte, als boshaft lasse ich mich von Dir nicht titulieren.

Ich hoffe schnellstens von den Dir angemessenen Maßnahmen zu lesen.
0

Thema verteilen:

• 12 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9