WinFuture-Forum.de: Ausgrenzung Bei Winfuture? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 12 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Ausgrenzung Bei Winfuture? Ohne viele Worte...

#31 _Geli_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Mai 2006 - 18:34

Graumagier....Diese Probleme sollten aber im Interesse aller offen angesprochen werden, denn
so geht es auch nicht weiter, oder wollen wir das Niveau der von Dir genannten Foren erreichen?

ShadowHunter...bisher wird meiner Meinung nach recht friedlich diskutiert...

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 01. Mai 2006 - 18:35

0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 01. Mai 2006 - 18:37

Geli sagte:

Graumagier....Diese Probleme sollten aber im Interesse aller offen angesprochen werden, denn
so geht es auch nicht weiter, oder wollen wir das Niveau der von Dir genannten Foren erreichen?

Ich bin durchaus dafür, die Problematik anzusprechen, doch werden entsprechende Versuche IMO über kurz oder lang in einem der beiden Extreme - keine Kommentare mehr oder völliger Verzicht auf Kontrolle - enden. Für alles dazwischen hat wohl keiner Wille und Energie, was ich auch gut verstehen kann.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 01. Mai 2006 - 18:37

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#33 Mitglied ist offline   swissboy 

• Beigetreten: 29. Dezember 04

Ich habe mir lange überlegt ob ich mich hier überhaupt äussern soll, ich tue dies jetzt, wenn auch nur kurz:

1) Bis zum Zeitpunkt von shiversc Posting [re:18] verlief die Diskussion eigentlich friedlich und wurde mit Argumenten geführt. Er hat damit meiner Meinung nach völlig unnötig eine Off-Toppic-Diskussion losgetreten. Dies ist doch eigentlich nicht das was man von einem Moderator erwartet? Ja ich weiss, Moderatoren sind auch nur Menschen.

2) Über die Begründung war ich echt baff, ich musste erst 3x Mal leer schlucken. Irgendwie muss ich die Nationalitäten-Klausel in der Netiquette völlig übersehen haben. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

3) Ich nehme die ganze Sache nicht so tragisch, ich habe mit der Zeit hier bei WinFuture eine Dicke Haut bekommen. Aber ich Ordnung fand ich es ehrlich auch nicht. Es ist auch bezeichnend das sich selbst einige die mich oder meine Ansicht(en) oder Meinung(en) sicher nicht unbedingt mögen auch auf meine Seite geschlagen haben.

4) Zu guter Letzt: Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird!

PEACE!

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 01. Mai 2006 - 18:39

0

#34 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

Beitrag anzeigenZitat (Geli: 01.05.2006, 19:34)

ShadowHunter...bisher wird meiner Meinung nach recht friedlich diskutiert...

Du weisst aber doch selber wie schnell sowas auch in die ganz andere Richtung gehen kann, da es momentan noch friedlich zugeht ist ja in Ordnung. Daher bis jetzt auch noch kein "close". Nur ob sich manche in der Wortwahl bei dem Thema beherrschen können ist nicht sichergestellt. Ich meine auch nur persönlich, dass es in dieser Richtung nicht unbedingt eine Lösung geben wird.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#35 Mitglied ist offline   balu2004 

• Beigetreten: 09. April 05

geschrieben 01. Mai 2006 - 18:38

Das bei M$ Themen immer sehr kontrovers diskutiert wird ist doch sonnenklar und sollte einen eigentlich nicht wundern.Mitglieder des Winfuture Teams sind auch nur Menschen und es kann schon mal (so denke ich zumind.) in Stress ausarten und das man sich dann im Ton vergreift kann leider auch mal passieren .. Ich finde das Thema gewinnt momentan mehr an "Fahrt" als eigentlich beabsichtigt wird/wurde. Klar swissboy nervt des öfteren ziemlich (ist eigentlich jemand aufgefallen das er heute etwas mehr schrieb und schon gings wieder "ab"?) .. aber das ist was anderes er soll und darf sicherlich wie jeder seine Meinung vertreten .. das er dadurch auch mal aneckt ist nix neues und sollte eigentlich jedem bekannt sein. Ich denke das die ganze Sache schon ziemlich aus dem Ruder gelaufen ist jedoch auch irgendwo "überbewertet" wird .. sollen es swissboy und shiversc unter sich austragen, Kritik an shiversc wird es, wenn überhaupt, wohl eher nur intern geben und das ist auch ok. Es bringt nix nun beide an den Pranger zu stellen ..

@Geli: Deine Entschuldigung ist kindisch sorry aber mehr fällt mir hier nicht ein. Klar willst Du haben das es auf der Hauptseite ruhig und sachlich bleibt, wer nicht aber mir würde solch etwas nicht einfallen.

Ich hoffe das in der nächsten Winfuture Version eine Funktion kommt mit der man Beiträge von bestimmten Personen inkl. die Antworten ausblenden kann, quasi eine Ignorliste (oder gibts die schon?)

Gruß

balu2004

@andreas726: Wie Dir sicherlich aufgefallen ist schreibe ich M$, das hat nix mit Hass zu tun sondern ist eine Antwohnheit ob Sie dir passt oder nicht und ich finde eine Verallgemeinerung bzg. man hasst M$ wenn man das so schreibt auch nicht sehr tolerant.. es wird niemand persönlich beleidigt oder sonstwas wenn man so schreibt.
0

#36 _Gast_

geschrieben 01. Mai 2006 - 18:38

Beitrag anzeigenZitat (Geli: 01.05.2006, 19:34)

denn
das ist ein Selbstläufer. Hat die Entwicklung einmal angefangen ist sie nicht zu stoppen.

Die Entwicklung ist der Bekanntheitsgrad. höherer Bekanntheitsrad > mehr Meinungen > mehr Trolle (kein Angriff auf einen der beteiligten) > usw
0

#37 Mitglied ist offline   Ronin 

• Beigetreten: 02. Januar 04

geschrieben 01. Mai 2006 - 18:40

Beitrag anzeigenZitat (andreas726: 01.05.2006, 19:17)

Wir haben es zugelassen, das diese Querulanten ein Forum bekommen haben um Gehöhr zu finden, und immer und immer wieder wenn in einer News auch nur ansatzweise der Name Microsoft fällt ihren Hass gegen Windows, Office und und und zu weddern und dann noch die Leute die für Windows, Microsoft und ihre Überzeugung eintreten beleidigen.

Nur weil es jemand wagt Kritik an M$ zu üben, ist er noch lange kein Querulant.

Zitat

Aber ich bin der Meinung ihr Microsofthasser gehöhrt hier nicht her!!! Baut euch doch eine eigenes Onlinemagazin, in dem ihr so richtig euren Hass zu Ausdruck bringen könnt. Nur werden das nicht viele lesen, weil ihr eine unverbesserliche nörgelnde Minderheit seid.

Geh mal auf www.linfuture.de :cool:

Um es mal zusammmenzufassen, dein Kommentar ist ebenso hilfreich, wie die Kommentare der Anti-Microsoft-Jünger.

@topic: Man kann doch langsam absehen, daß solche Diskussionen zu nichts führen. Ebenso wie bei News zu Software Firewalls, sollte man bei bestimmten News zu Microsoft einfach die Kommentarfunktion deaktivieren

Dieser Beitrag wurde von Ronin bearbeitet: 01. Mai 2006 - 18:41

0

#38 _Geli_

geschrieben 01. Mai 2006 - 18:41

Graumagier...dafür ist das Feedback dann gedacht...zumindest ich empfinde es so.
Hier lässt sich aussprechen was unter den Nägeln brennt und gemeinsam können wir
dann ein hoffentlich besseres Ergebnis erzielen.
Schweigen bringt es nicht....

balu2004....da bin ich doch gerne mal kindisch.

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 01. Mai 2006 - 18:43

0

#39 _Gast B....L_

geschrieben 01. Mai 2006 - 19:00

Ja, es war ein dicker Bock von shiversc.
Aber ich denke er hat sich da nur etwas ungeschickt und unbedacht ausgedrückt.

Er ist sozial engagiert und hat definitiv kein "rassistisches" Gedankengut.
Des Weiteren ist er schon lange hier ein verdientes Mitglied des Teams und einen Fehler darf man ihm ruhig mal zugestehen.
Es wäre jetzt nicht gerecht ihn wegen dem Schnitzer hier runterzumachen. Außerdem schlagen gerne Leute in diese Kerbe und machen sich solche Themen zu nutze.

Da Swissboy die Sache nicht so dramatisch sieht sollte die Sache zwischen den Beiden auch selbst geklärt werden.
0

#40 _MCDX_

geschrieben 01. Mai 2006 - 19:03

Kinders, Kinders habt euch lieb und faucht euch nicht gegenseitig an.
Sonst haben wir hier im eigentlich friedlichen Forum bald das Klima der Newscomments.

*duck*

@Gast B....L
Naja Deutsche und Schweizer dürfte man doch auch nicht gleich als unterschiedliche Rasse ansehen :cool:

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 01. Mai 2006 - 19:06

0

#41 _Benjamin_

geschrieben 01. Mai 2006 - 19:05

geli deinen mut in allen ehren, nur bringt das ganze nix. den meinungsfreiheit hin oder her, wird diese durch die bord, bzw nutzerregeln von winfuture wieder aufgehoben bzw eingeschränkt.

es macht wenig sinn darüber zu streiten ob der oder die jenige in diesem fall richtig oder falsch gehandelt hat, und zur "ausgrenzung" gehören immer 2 partein, die eine die die grenze festlegt, die andere die der meinung ist sie muss diese nicht übertreten. das swissboy diese übertreten wird, steht bzw stand von vorne rein klar, was die ganze diskussion wieder als nichtig macht.

im vergleich dazu kann man aufs klo gehen und sich die zeitung durchlesen beim haufen setzen ... es ist genauso uninteressant wie diese diskussion, weils nur einen erfolg mit sich bringt: es wird beides runtergespühlt.

schönen abend noch
0

#42 _Geli_

geschrieben 01. Mai 2006 - 19:10

Benjamin....ich werde es jedoch weiterhin nicht unterlassen Kritik anzubringen sofern
sie mir als angebracht erscheint.
Wer sie nicht mag darf sie überlesen...oder runterspülen, das ist mir egal.
Man muss nicht alles wortlos hinnehmen, auch vermeintlich unbedachte Aussagen bedürfen
einer Aufmerksamkeit.

Und wieso bedarf es Mut.....?

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 01. Mai 2006 - 19:13

0

#43 _Benjamin_

geschrieben 01. Mai 2006 - 19:15

Korrekt: aber die vergangenheit hat gezeigt das angebrachte kritik bei einer anzahl von mehr als 20.000 usern (forum) nicht umsetzbar ist, weil das nur bedürfnisse einer gewissen anzahl von prozent sind.

somit ist zwar deine kritik nett zu lesen, verständlich und sogar angebracht, fruchten wird diese aber nie ... was nicht unbedingt am wf team liegt, sondern generell an den menschen. man kann es drehen und wenden wie man will, im endeffekt wird alles mit einem kopfnicken hingenommen.

gleiches mit der politik ... man regt sich auf mit angebrachter kritik, und ändern wird sich nie was, weil aus menschen munde stammender satz schuld dran ist:
"es sitzen die falschen leute an der macht" ... :cool: denkt drüber nach ob man es wirklich besser machen kann wenn DU da draußen in deren position steckst

um meinem nächsten posting, die erklärung zum letzten absatz, vorweg zu greifen hier ein beispiel: mal angenommen wir würden geli in die position eines wf teammitgliedes stecken ... welche folgen würde das mit sich bringen ? alles was für geli nicht den funken an gerechtigkeit den menschen gegenüber beinhaltet wird gnadenlos gelöscht.

was im endeffekt nichts anderes ist als dem jenigen wörtlich mitzuteilen das er doch bitte sich fernhalten sollte. ausgrenzung kann auf 2 arten entstehen ... auf die schriftliche wie es in dem beispiel passiert ist, oder auf die heimliche, in dem alles gelöscht wird ...

und es verschwinden mal wieder postings ^^

Dieser Beitrag wurde von Benjamin bearbeitet: 01. Mai 2006 - 19:21

0

#44 Mitglied ist offline   swissboy 

• Beigetreten: 29. Dezember 04

geschrieben 01. Mai 2006 - 19:17

Beitrag anzeigenZitat (Benjamin: 01.05.2006, 20:05)

.... das swissboy diese übertreten wird, steht bzw stand von vorne rein klar, was die ganze diskussion wieder als nichtig macht.

Sorry, aber das hätte ich von dir nun wirklich genauer erklärt wo und welche Grenze ich in dieser News vor shiversc Posting [re:18] übertreten hatte. Bis dahin war die Diskussion sachlich. Reicht es schon in einer bestimmten Sache eine bestimmte Ansicht oder Meinung zu haben um diese Grenze zu übertreten?

PS: Wer es übersehen haben sollte, mein Statement zu diesem Thema steht in Beitrag #33.
0

#45 Mitglied ist offline   benjasch86 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 10. April 06

geschrieben 01. Mai 2006 - 19:18

@Gast B....L
Gerade als lang verdientes Team-mitglied sollte man trotzdem mehr Vorbild sein , das war es jedenfalls keineswegs.
0

Thema verteilen:

• 12 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9