WinFuture-Forum.de: Ausgrenzung Bei Winfuture? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 12 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Ausgrenzung Bei Winfuture? Ohne viele Worte...

#16 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 01. Mai 2006 - 18:00

MCDX sagte:

Als Gast solch einen fahren zu lassen... naja

Hast du gewusst dass du automatisch als Gast schreibst, wenn du vergessen hast dich anzumelden?

Ansonsten bin ich für 30 Stockhiebe und 20 Minuten Daumenschraube, für wen werdet ihr euch schon selbst ausmachen...
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Anzeige

#17 _Gast_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Mai 2006 - 18:00

Da Ihr auch nur Menschen seit habt A.... in der Hose und entschuldigt euch bei swissboy.
Geli - gut gemacht :smokin:
0

#18 Mitglied ist offline   benjasch86 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 10. April 06

geschrieben 01. Mai 2006 - 18:01

Zitat

[re:37] von ratedochmal am 01.05.06 um 18:50 Uhr
@Geli: Wie du jetzt ausgrenzende Nationalitäten in die Diskussion bringen konntest musst du echt erklären... zuviele Drogen gemischt? Swissboy ist Schweizer und hat demnach bei einem EU Problem die Klappe zu halten. Warum? Ganz einfach... geht es um MS meckert swissboy alle an die MS kritisieren aber gar keine MS Produkte nutzen. Swissboy grenzt aus. Geht es um den MSIE und es kommen Mozilla und Opera User sollen diese die Klappe halten weil es sie ja nichts angeht. Swissboy grenzt aus. Geht es um MS Office und es kommen OOo User sollen sie die Klappe halten weil es sie ja nicht betrifft. Swissboy grenzt aus... Merkst du langsam die wirkliche Aussage von shiversc und wie absolut unpassend, dümmlich und falsch du sie interpretierst? Swissboy grenzt bei _JEDER_ MS bezogenen Meldung Kritiker aus...

Es geht nurnoch mehr bergab , ich plädiere dafür das ding komplett zuzumachen und alle kommentare zu löschen .
0

#19 _Geli_

geschrieben 01. Mai 2006 - 18:08

ratedochmal....Hach ja, was soll man dazu noch sagen....@swissboy wird hier ausgegrenzt,
zumindest wird der Versuch unternommen und andere notorisch bekannte Störenfriede spielen
immer wieder wilde Sau...Sorry für den Ausdruck.

Um es klarzustellen...mir geht es nicht darum @shiversc einen einzuschenken, nur sollte auch
er begreifen was sich gehört und wie man miteinander umgeht.
Respekt, Stolz und Ehre, welch altmodische Begriffe, aber glaubt mir, damit erreicht man viel
im Leben.....Flagge zeigen gehört allerdings auch dazu.
0

#20 Mitglied ist offline   Graumagier 

geschrieben 01. Mai 2006 - 18:10

@ @swissboy & @shiversc: Das @ bedeutet at (an) und substituiert eine direkte Anrede, von daher macht "@swissboy wird hier ausgegrenzt" nicht wirklich Sinn.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

0

#21 _Geli_

geschrieben 01. Mai 2006 - 18:11

Graumagier....danke für Deine Belehrungsversuche....ich pflege meinen eigenen Stil!
0

#22 Mitglied ist offline   Maximum Prime 

• Beigetreten: 11. April 04

geschrieben 01. Mai 2006 - 18:15

Was isn eigentlich mit Meinungsfreiheit?

Zitat

Situation in Deutschland

In Deutschland wird die Meinungsfreiheit durch Art. 5 Abs. 1, S. 1, 1. Hs. des Grundgesetzes gewährleistet.

Artikel 5 (verkürzt)

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten .... Eine Zensur findet nicht statt.

Auszug von Wiki

Außerdem finde ich das eine Frechheit jemanden darauf hinzuweisen das er keine Meinung zu Sachen haben soll die ihn nicht betreffen. Das ist absoluter Schwachsinn. Jeder egal aus welchem Land hat das recht auf Meinungsfreiheit. Sonst kann man ja Rassentrennung wieder einführen oder was?
0

#23 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 01. Mai 2006 - 18:17

Diese Diskussion wird sicher schwer zu führen sein, es treffen verschiedene Meinungen aufeinander und somit wird es wohl kein sinnvolles und gutes Ende nehmen.
Ich denke wenn, dann sollten die 2 Beteiligten es unter sich ausmachen.
Es ist verständlich wenn manch einem das aufgefallen sein mag und ein Dorn im Auge, aber bevor Seitenweise diskutiert wird, was eh nie ein Ende finden wird, ist im Sinne aller die friedlichste Lösung wenn die beiden es unter sich besprechen ohne weitere Beteiligung anderer.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#24 Mitglied ist offline   andreas726 

• Beigetreten: 26. Januar 05

geschrieben 01. Mai 2006 - 18:17

Intressant welche Blüten manchmal wachsen. Mit Ausgrenzung scheinen wir ja in Deutschland so richtig was drauf zu haben. Allerdings müsste dann auch das um was es eigentlich geht auch aus Deutschland und der EU ausgegrenzt werden. Nämlich Microsoft. Aber gleich vorweg, ich will das nicht!!! Wenn es schon um Ausgrenzung geht, dann müsste man auf einer Seite die im Ursprung die Grundlage Microsofts im namen hat alle Microsofthasser ausschliessen. Wenn ich das immer lese, Stundenlange Kommentare schreiben, millionen sinnfreie Hasstieraden ablassen und dann nicht mal den Anstand besitzen den Namen "Microsoft " auszuschreiben. Mit dem provokanten " M$" scheinen manche erst recht zum Ausdruck zu bringen das sie sich selber ausgrenzen. Winfuture ist da sehr tollerant. So tollerant sind die die hier immer und immer wieder gegen Microsoft zedern nicht. Mag sein das ich mir damit Ärger einhandle. Aber ich bin der Meinung ihr Microsofthasser gehöhrt hier nicht her!!! Baut euch doch eine eigenes Onlinemagazin, in dem ihr so richtig euren Hass zu Ausdruck bringen könnt. Nur werden das nicht viele lesen, weil ihr eine unverbesserliche nörgelnde Minderheit seid.
"Dessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing" Ist ein altes deutsches Sprichwort. Da steckt viel zum Nachdenken drin.
Ich denke das wir alle Winfuturianer, die für das stehen für das das " Windows Online Magazin" eigentlich steht, nähmlich WINDOWS, für diese Entgleisung dieser Microsofthasser gegenüber Swissboy entschuldigen müssen. Wir haben es zugelassen, das diese Querulanten ein Forum bekommen haben um Gehöhr zu finden, und immer und immer wieder wenn in einer News auch nur ansatzweise der Name Microsoft fällt ihren Hass gegen Windows, Office und und und zu weddern und dann noch die Leute die für Windows, Microsoft und ihre Überzeugung eintreten beleidigen.

ENTSCHULDIGUNG, MIT DIESEM MICROSOFTHASS HABEN WIRKLICHE WINFUTURIANER NICHTS ZU TUN!!!

Mit freundlichen Grüßen aus Deutschland an die ganze Welt
Andreas
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

#25 _Geli_

geschrieben 01. Mai 2006 - 18:26

@ShadowHunter:

Wenn es um Ausgrenzungen geht darf es nur eine Meinung geben nicht wahr?

Ok, ich entschuldige mich bei @swissboy für die Entgleisung von @shiversc und hoffe es
ist in aller Sinne.

MfG Geli
0

#26 Mitglied ist offline   valeron 

• Beigetreten: 13. Oktober 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 01. Mai 2006 - 18:26

man muss hier einfach davon wegkommen das jeder hier sein mist unter jede news schreibt und dann daraus ne geschichte wird!

desweiteren denke ich aber das gerade moderatoren darauf achten sollten was sie nun schreiben und sich
das lieber nochmal ne minute durch den kopf gehen lassen!
das mods/admins auch nur menschen sind is mir auch klar
0

#27 _Stefan_

geschrieben 01. Mai 2006 - 18:27

Schade, wie es hier abgeht! Ein Board ist und bleibt eine Meinungsplattform - für jeden!

Auch wenn Moderatoren "menschlich" sind und sich auch mal im Ton vergreifen können: Dieser Ausspruch von shiverc war mehr als eine Diskriminierung. Und selbst wenn manchen die Kommentare von swissboy missfallen, so sind sie doch im Inhalt, Formulierung und Sachlichkeit vielen anderen hier überlegen. Ich denke mir auch manchmal meinen Teil dazu, aber im Grunde sind sie auch diskussionsprägend. Und nein, ich bin kein Symphatisant von swissboy oder sonst jemand, sondern betrachte die Dinge so, wie sie sind.

Von einer Registrierung hier im Board sehe ich nach wie vor ab - auch wenn ich oft hier mitlese - aber in einer Community, die nach aussen hin Seriös und Kompetent erscheinen will, dies aber in innerer Struktur nicht vorweisen kann, will ich mich nicht beteiligen.

Stefan
0

#28 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 01. Mai 2006 - 18:30

und da ist das problem. mir ist in letzter zeit öfter aufgefallen, dass direkt ein sehr harscher ton herrscht. grad der hier angeklagte ist in letzter zeit schon mehrfach etwas zu weit über die stränge geschlagen mit seinem verhalten. und ein guter mod sollte seinen ärger verdrängen können uns sachlich bleiben. cih weis nciht, ob er privat prolbeme etc hat, aber die müssen dann heir nciht rausgelassen werden.
0

#29 Mitglied ist offline   Graumagier 

geschrieben 01. Mai 2006 - 18:32

Das ist aber ein Problem, dass sich prinzipbedingt kaum vermeiden lässt. Man beachte nur mal die Heise- oder Chip.de-Kommentare.

0

#30 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 01. Mai 2006 - 18:33

Beitrag anzeigenZitat (Geli: 01.05.2006, 19:26)

Wenn es um Ausgrenzungen geht darf es nur eine Meinung geben nicht wahr?

Ok, ich entschuldige mich bei @swissboy für die Entgleisung von @shiversc und hoffe es
ist in aller Sinne.

Das wollte ich damit doch garnicht sagen, ich denke nur, dass es hier zu nix führen wird, da viele Meinungen auf einander treffen, wo die Kompromissfindung schwer sein wird.
Ob die Aussagen jeweils in Ordnung sind hab ich nicht zur Debatte gestellt, jeder der beiden hat seine Gründe für seine Aussagen, inwiefern diese ok sind sei dahingestellt, darüber urteile ich jetzt auch nicht aus eigenem Interesse.

Ich denke nur, dass es in gewisser Weise nur sinnvoll ist wenn sie es beide miteinander besprechen, falls sich einer angegriffen fühlt, wenn sich 1000 andere darüm kümmern endet das im "Chaos" und das ist nicht Sinn und Zweck. Eine friedliche Diskussion ist in so einem Fall einfach zu schwierig.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Thema verteilen:

• 12 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7