WinFuture-Forum.de: Motherboard (k7s5a Pro) Problem? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Motherboard (k7s5a Pro) Problem?


#1 Mitglied ist offline   Hitman61 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 21. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2003 - 22:03

Hi ich hab mir ein neues Motherboard (K7S5A Pro) und eine AMD Ahtlon XP 2400+ CPU gekauft.Jetzt habe ich versucht die CPU einzubauen und er startet nur kurz und dann kommt kein Bild mehr der Bildschirm bleibt schwarz .Er hat kurz gestartet da konnte ich sehen das er nur eine AMD Ahtlon XP 1800 + anzeigt weiß jemand was ich falsch mache?Danke im vorraus für eure Hilfe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2003 - 22:41

Das sollte eigentlich keine probleme bereiten!!Das k7s5apro geht bis zum 2400+!Das nur ein 1800+ angzeigt wird ist logisch, da du im bios den fsb noch nicht eingestellt hast!!mach doch mal ein cmos clear!!Direkt neben dem agp steckplatz sind 3 pins und ein jumper!!den jumper eins nach links, 5 sec warten, den jumper wieder eins nach rechts!!wenns immer noch nicht geht, schau mal nach ob irgendwo ein abstandshalter zuviel im gehäuse ist und ob dadurch kontakte überbrückt werden!!wenns dann immer noch nicht geht, melde dich wieder!!!

Dieser Beitrag wurde von patrick888 bearbeitet: 27. Dezember 2003 - 22:42

0

#3 Mitglied ist offline   Hitman61 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 21. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2003 - 22:50

das haben wir schon gemacht mit dem cmos clear wie bzw. wo stelle ich das ein mit dem FSB ?
0

#4 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2003 - 22:58

im bios!!da kommst du rein wenn du nach dem start entfernen drückst!!ruhig mal 10 sec draufhämmern, da passiert schon nix!!Dann musste bei der rechten seite im bios schauen, dort gibts glaub ich nur einen eintrag in dem man einstellungen vornehmen kann!!dort stellst de dann irgendwo(sorry aber so genau hab ich das board jetzt auch net im kopp)ne einstellung auf 133/133!!dann sollte die cpu mit normalen takt laufen!!
0

#5 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2003 - 13:57

Vollkommen richtig!

Beim Start öfters "entf" Taste drücken. Damit gelangst du in das Bios. (Basic Input Output System). Dort kannst du alle grundlegenden Einstellungen deines Rechners ändern oder optimieren.

Du stellst den FSB auf 133 um. Den Multiplikator bzw. Clock Ratio lässt du auf AUTO. Genauso wie die Vcore (oder 1,5V).

Dann läuft deine CPU auf 2400+. :blink:
0

#6 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Dezember 2003 - 15:14

Wenn ich mich recht erinnere kann man die VCore und den Multi beim K7S5A nciht verändern!
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#7 Mitglied ist offline   Hitman61 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 21. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2003 - 16:12

Kann mir denn jemand aufschreiben wie man ein Biosupdate bei diesem Board macht ?(es ist ein Ami bios!!!!)
0

#8 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2003 - 16:45

Warum willst du ein bios update durchführen?Was würde dir das bringen?bei dem board nix!!das ist ín der verkaufsversion bis zum 2400+ ausgelegt!!
0

#9 Mitglied ist offline   Sensus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 28. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heidenau/Sachsen
  • Interessen:Computer,Musik,Auto

geschrieben 28. Dezember 2003 - 16:50

Hatte das gleiche Problem,schau mal ob den Stecker vom Reset-Schalter verkehrt draufgesteckt hast.Ist in der Beschreibung genau verkehrt rum beschriftet.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0