WinFuture-Forum.de: Norton Lässt Sich Nicht Aktivieren! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Norton Lässt Sich Nicht Aktivieren!

#1 Mitglied ist offline   paine_one 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Februar 06

geschrieben 30. April 2006 - 02:57

hi ich hab mir vor knapp 2 monaten norton 06 gekauft...

hatte bis jetzt keine probleme bis eines tages das fenster sich öffnete "aktivierung von bla" so ich wollte weiter klicken ging aber nicht! er will verbindung herstellen zum server aber macht rein gar nichts... wenn ich mit der maus drüber gehe seh ich nur die sanduhr ... und so geht das ganze 4 std ... nichts passiert ...

ich bin dann auf die symantec hp gegangen hab mir da tools runtergeladen zum kompletten entfernen von norton produkten ... wollte es eben neu unstallieren und schon wieder ... nach der installation und dem neustart will er aktivieren und bleibt wieder hängen! (nur das norton aktivierungs fenster der rest vom rechner geht noch !!!) was kann das sein? hab ich ein virus drauf was das blockt? oder was anderes?

ich hab noch einen router (von 1und1) eine fritz.box ... muss ich da evtl ports freigeben oder ähnliches ? bitte schnell um hilfe weil so lang kann ich nicht ins i-net!

bin für jede antwort dankbar!!!

mfg paine
0

Anzeige

#2 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 30. April 2006 - 07:10

Zwei Möglichkeiten:
1.: Du hast dir einen Virus eingefangen, der die Aktivierung verhindert. Poste doch bitte mal ein Hijackthis-Log um das auszuschliessen.
2.: Du benutzt eine Firewall, die verhindert das sich Norton nach drausssen verbindet. In diesem Fall:

Zitat

Technische Informationen
Alternative Aktivierungsmethoden
Wenn Sie Ihr Symantec-Programm mit Ihrem Produktschlüssel nicht aktivieren konnten, können Sie per Telefon aktivieren.

Ihr Symantec-Programm per Telefon aktivieren

* Informationen zur Aktivierung Ihres Symantec-Programms per Telefon finden Sie im Dokument Aktivierung Ihres Produkts per Telefon.

Viel Glück ;)
0

#3 Mitglied ist offline   benjasch86 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 10. April 06

geschrieben 30. April 2006 - 07:34

@paine_one

3. du hast das vorher wegen dem Programmierfehler in der telef. Aktivierung ""anders"" aktiviert und durch die Bereinigung des Fehlers seitens Symantec (da gab ein Ressourceupdate dazu) ist das aufgeflogen und dein Produkt hat sich gesperrt.
Insofern du einen gültigen CD-Key hast wie du sagst deinstalliere das Produkt und spiele es neu auf, danach aktivierst du das ganz normal Online.
0

#4 Mitglied ist offline   sn00b 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 30. April 2006 - 08:32

ich würde am ehesten darauf tippen das der router blockiert.
da ich dir nicht sagen kann was wo und wie freigeschalten werden muß würde ich einfach für den moment der aktivierung 'NAT' und 'Firewall' vom router deaktivieren!
wenn sie dann trotzdem nicht geht wissen wir wenigstens das es nicht am router lieg.

und vergiss nicht 'NAT' und 'Firewall' wieder zuaktivieren!

gruß ;)
0

#5 Mitglied ist offline   Habbi 

• Beigetreten: 22. Dezember 05
  • Interessen:PCs, Fussball

geschrieben 07. Mai 2006 - 07:57

am besten du lässt Norton gleich ganz runter und steigst auf diese besseren Freeware Alternativen um!

AntiVir (www.free-av.de)
Avast (www.avast.com)
und viele andere...

Zum Thema Software Firewall:
sag ich nur
www.dingens.org
0

#6 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 07. Mai 2006 - 09:32

Zitat

ich hab noch einen router (von 1und1) eine fritz.box ... muss ich da evtl ports freigeben oder ähnliches ? bitte schnell um hilfe weil so lang kann ich nicht ins i-net!

Zunächst mal so am Rande, wenn du eh einen Router hast und dazu noch dein System passend anpasst (siehe Sticky in diesem Forum) kannst du sehr wohl ins Internet! Bietet dir eigentlich auch mehr "Schutz" als wenn du das so sehr "geliebte" Norton weiterhin nutzt.

So nun mal direkt hierzu. Hast du denn irgendetwas geändert? Ging es früher mal? Es kann kaum aus heiterem Himmel jetzt so sein. Am Router was einstellen würde mich wundern, wenn ich z.b für Bitdefener ein Update lade funktioniert das auch, ohne am Router was anzupassen. Denke sollte bei Norton nicht viel anders sein.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0