WinFuture-Forum.de: Kann Keine Mails Mehr Lesen/schreiben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Kann Keine Mails Mehr Lesen/schreiben Outlook Express


#1 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. April 2006 - 23:07

hey leute ich hab hier nen problem mit Outlook Express,

und zwar vor kurzem war zuerst der fall aufgetreten, dass aus heiterem himmel meine outlook express verknüpfung sich aus der taskleiste automatisch gelöscht hat und mit ihr sogar die msimn.exe aus dem Ordner "C:\Programme\Outlook Express" wo se halt sonst zu finden is... so dann hab ich halt mal nach der datei gesucht... wusst ja noch wie die heißt und dann hatt ich halt übergangsweise die msimn.exe ausm servicepacksicherungsordner unterm windows verzeichnis genutzt und das lief auch wunderbar....

nur jetzt kann der zwar meine mails noch holen aber ich kann den inhalt nicht lesen, da er nix mehr anzeigt... weder bild noch schrift... einfach alles weiß und der mauscurser is halt ne sanduhr wenn ich über dem vorschaumodus bin....

hab heut mal gehijackt war nix, antivirus durchlaufen lassen war auch nix... spyware war auch nix... aber irgendwas is komisch.... naja also ich kann jetzt net mehr auf meine mails so wirklich zugreifen weil ich halt keinen inhalt angezeigt bekomme... und schreiben kann ich auch nix weil ich in das inhaltsfeld wo man sonst den text reinschreibt nicht reinklicken kann....

mein system is winxp sp2 mit allen notwendigen updates.... weiß einer rat?
0

Anzeige



#2 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. April 2006 - 23:10

Mails sichern (kA wo die OE hinknallt)
Express deinstallieren
Express neuinstallieren

(unter Software, Windows Komponente hinzufügen/ändern oder so heissts)
0

#3 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 29. April 2006 - 23:13

Schon komisch, wenn es aus heiterem Himmel passieren soll!
Sicher, dass nichts in der Hijackthislog war?
Welchen Scanner hast genutzt?
Ansonsten mal es so versuchen wie MCDX vorgeschlagen hat, und sonst ja nimm nen anderen E-mail Client Outlook Express hat weng viele Sicherheitslücken!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#4 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2006 - 07:22

So Problem erledigt.... also bei den windows komponenten war gar kein haken drin... hatte aber auch nix gebracht den reinzuhauen... die alte msimn.exe existerte schon noch im normalen verzeichnis, nur war sie halt unsichtbar (komischerweise)... hab jetzt einfach mal die aus den sicherungsdateien (servicepackfiles) in den normalen ordner kopiert und dann wollta wissen ob ich die alte überschreiben will... also jo gesagt und jetzt gehts auf einmal wieda ;)
0

#5 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2006 - 07:47

Bei solchen "kleineren" Problemen, die ueber Nacht auftauchen, hilft meistens auch das System mit Hilfe eines aelteren Wiederherstellungspunktes in einen frueheren Zustand zu versetzen, wo das Problem noch nicht aufgetreten ist.
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#6 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2006 - 11:37

stimmt wär auch ne möglichkeit, nur hab ich schon aus prinzip was gegen die wiederherstellungskonsole.... die frisst mir zuviel speicher und im ernstfall konnte ich nie was herstellen also weg damit... :D
egal läuft ja jetzt^^

@blue32, sach ma warste schon mal inna hillsong church in sydney? Muss ja richtig fett da sein ;)
0

#7 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2006 - 13:00

Zitat

@blue32, sach ma warste schon mal inna hillsong church in sydney? Muss ja richtig fett da sein

Nein, wo genau ist die? Im CBD oder in einem Suburb? Kirchen sehe ich hier nicht wirklich viel. War gerade an Darling Harbour, noch ein paar Sales mitnehmen, bevor die Shops auf Winterware umstellen.
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#8 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 30. April 2006 - 13:02

Und da es Off-Topic ist bitte den Rest per PM bereden ;)
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#9 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2006 - 15:23

jojo recht haste ;) shadowhunter :D

nur jetzt doch noch mal zum problem.... es funktioniert mit den mails... aber kurz danach wars wieda so.... wenn ich jetzt aber unterm prefetch ordner die alten exe files lösche dann gehts auch wieda mitn nachrichten angucken.... sag mal wasn da los?
0

#10 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 30. April 2006 - 23:37

Also Outlook Express konnte noch nie glänzen, kannst du dich den mit Thunderbird oder so nicht anfreunden?

Dieser Beitrag wurde von ShadowHunter bearbeitet: 30. April 2006 - 23:37

"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#11 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2006 - 08:39

hehe, also ich hab mir auch schon überlegt thunderbird oder sowas zu nehmen. bis jetzt hatte ich auch nie probleme mit OE gehabt... hab mir jetzt einfach Outlook was bei Office bei ist installiert. des macht kein stress :rolleyes:
Wenn einer ne idee hat was ma bei outlook express noch machen kann damits wieder richtig läuft (kann des sein dass des am letzten update von MS liegt?), dann bin ich sehr dankbar dafür

danke trotzdem für die hilfe!

gruß BennyM85
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0