WinFuture-Forum.de: Eingabe Der Umlaute Funktioniert Nicht Richtig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Eingabe Der Umlaute Funktioniert Nicht Richtig


#1 Mitglied ist offline   Link 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 12. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2006 - 16:27

Folgende Situation: wenn man sowas wie é oder ê eingeben will, kann man ja erst diese Umlaut-taste drücken und dann den Buchstaben. Im Normalfall sollte der Rechner auch auf den Buchstaben warten und ihn dann entsprechend mit dem gewünschten Umlaut ausgeben. Stattdessen wird hier der Umlaut doppelt ausgegeben, so als ob man die Taste doppelt gedrückt hätte.

Das ganze ist auf einem schwedischen (!) Win98 (bin grad in Schweden), da sind die Tasten etwas anders, aber wenn ich auf deutsche Tastatur umstelle, passiert genau das gleiche, nur mit der deutschen Belegung der Tasten. Das passiert übrigends in allen Programmen, egal ob Word, Notepad oder sonstwas.

Ich hab schon die Tastatur im Gerätemanager deinstalliert und ihn beim Neustarten sie neuinstallieren lassen, hat nichts gebracht, genauso wie das einrichten einer neuen "Sprachzone" oder wie das auch immer heißt :) . Irgendwie weiß ich auch nicht was ich noch probieren soll, hatte so was noch nicht und Google hat nur lauter Probleme mit Tastaturen unter Linux gefunden...

Hoffe jemand kann helfen...
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0