Hallo,
ich habe eine neue Festplatte bekommen und mit Hilfe von der Acronis Disk Director Suite partitioniert.
Dann habe ich alle Daten von meiner alten Festplatte auf die neue kopiert, ausser natürlich die Windowspartition. auf meiner neuen Festplatte gibt es jetzt zB 2 partitionen, von denen die zweite bereits mit daten gefüllt ist - die erste partition habe ich für die windows installation leer gelassen.
jetzt zum problem: wenn ich meine alte festplatte jetzt herausnehme und nur die neue im rechner lasse, um windows xp auf der neuen festplatte zu installieren, dann bekomme ich die fehlermeldung, dass die von mir für die windows installation eingerichtete partition fehlerhaft sei..
mit hilfe der windows cd kann ich diese erste eingerichtete (leere) partition ja löschen und aus dem neuen unpartitionierten bereich eine neue partition erstellen. aber auch dann bekomme ich den gleichen fehler.
die daten, die ich vorher auf der zweiten partition meiner neuen festplatte abgelegt haben müssen UNBEDINGT erhalten bleiben. deshalb kann ich die befehle fixmbr und fixboot nicht verwenden, weil sie ja beide partitionen löschen würden.
ich hoffe ich konnte mein problem anschaulich beschreiben
wäre für jeden tipp dankbar
gruß nkaaa
Seite 1 von 1
Nach Partitionierung (acronis Diskdirector S) Wird Festplatte Nicht Er
Anzeige
geschrieben 29. April 2006 - 10:58
die befehle 'fixmbr' und 'fixboot' löschen keine daten, sie dienen dazu den masterbootrecord und die partitionstabelle zu reparieren!
warum es nicht funktioniert wenn du die partition während der windows installation erstellst verstehe ich nicht ganz, es könnte aber damit zusammen hängen das du die partitionen mit acronis erstellt hast.
versuche es am besten erstmal mit 'fixmbr' und dann normal installieren!
aber sei gewarnt es kann immer etwas schiefgehen wenn man mit diesen befehlen arbeit, also gibt es keine 100%ige garantie für deine daten, wenn die möglichkeit besteht solltest du sie vorher sichern.
gruß
warum es nicht funktioniert wenn du die partition während der windows installation erstellst verstehe ich nicht ganz, es könnte aber damit zusammen hängen das du die partitionen mit acronis erstellt hast.
versuche es am besten erstmal mit 'fixmbr' und dann normal installieren!
aber sei gewarnt es kann immer etwas schiefgehen wenn man mit diesen befehlen arbeit, also gibt es keine 100%ige garantie für deine daten, wenn die möglichkeit besteht solltest du sie vorher sichern.
gruß
geschrieben 29. April 2006 - 11:00
Erstmal Herzlich Willkommen im Winfuture Forum!
Wo kommt diese Fehlermeldung denn genau?
Wieso nutzt du den für so eine kleine Arbeit extra ein Partitionierungstool
?
Hast du das richtige Format genommen? sprich NTFS oder FAT32?
Du könntest die Daten nochmal auf der alten sichern, dann die neue nochmal platt machen und mit der Windows XP CD neu partitionieren und das ganze nochmal probieren. Dann erst die Daten zurückspielen!
Wo kommt diese Fehlermeldung denn genau?
Wieso nutzt du den für so eine kleine Arbeit extra ein Partitionierungstool
Hast du das richtige Format genommen? sprich NTFS oder FAT32?
Du könntest die Daten nochmal auf der alten sichern, dann die neue nochmal platt machen und mit der Windows XP CD neu partitionieren und das ganze nochmal probieren. Dann erst die Daten zurückspielen!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
(Marco Gercke)
- ← Problem Mit Netstat
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Xp: Usb Stick Wird Nicht Erkannt/usb-mouse Schon →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten