WinFuture-Forum.de: Kein Sound? "mixer Installieren" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kein Sound? "mixer Installieren"


#1 Mitglied ist offline   MooJay 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 01. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2006 - 11:33

Hallo Leute!

War gestern gezwungen das System neu zu machen, da es sich dank Controllerfehler vom alten 6.65 Nforce Treiber langsam zerissen hat.

Nun hab ich das Problem das ich den Sound nicht hinbekomm, habs schon mit Realtek und Nforce Treibern probiert, aber das system meint immer das mir ein "Mixer" fehlt, nun die Frage woher bekomm ich den?

Folgende Installationweise wurde verwendet..

WinXP (CD mit Isobuilder erstellt, "Kein Sound Shema")
Updatepack 2.9
Nforce 6.70
Andere Treiber...

Board: A8N-E

Hoffe es kann wer helfen, evtl. ja auch ein Bug in der Installation/Isobuilder?

Danke im vorraus...
MJ
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 28. April 2006 - 11:37

Du könntest mal versuchen das Package vom NforceChipsatz zu entpacken und seperat den Mixer zu installieren.

Denke aber eher du musst die treiber nochmal neu installieren.
Deinstallier sie komplett, auch über den Gerätemanager und dann nochmal neu.
Du kannst auch die einzelnen Nforce Audio treiber probieren ich such sie dir mal eben raus:

http://www.nvidia.de/object/nforce_audio_4...win2kxp_de.html

aber auch nich mehr die neuesten 8(

Dieser Beitrag wurde von ShadowHunter bearbeitet: 28. April 2006 - 11:40

"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#3 Mitglied ist offline   coyotero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 13. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg
  • Interessen:Computer und angeln

geschrieben 28. April 2006 - 11:40

hast Du schon unter der Sys-steuerung die richtigen ein- und Ausgänge angekickt? Dieses prob hatte ich auch schon mal und Win hatte nicht geschnallt das die ein und ausgängige über andere Geräte in der sys-steuerung lagen
0

#4 Mitglied ist offline   MooJay 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 01. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2006 - 11:51

Ich hab vergessen zu erwähnen das ich genau das selbe Problem auch bei meinem 2. Rechner habe, nachdem ich Windows mit einer von IsoBuiler erstellten CD installiert habe.

Treiber sind drauf aber werden von Windows wohl nicht richtig erkannt.

Fazit: "Kein Mixer vorhanden" und in Sound&Multimedia ist nix verfügbar(alles grau hinterlegt).

Bekanntes Problem?

Dieser Beitrag wurde von MooJay bearbeitet: 28. April 2006 - 11:52

0

#5 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 28. April 2006 - 12:02

Welche Einstellungen hast du denn vorgenommen bei der Erstellung der CD?
Wenn das bei einem weiteren Rechner natürlich auch so ist, liegt der Verdacht wirklich nahe, wenn du sagst, du hast die Treiber korrekt installiert!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#6 Mitglied ist offline   MooJay 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 01. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2006 - 12:08

Naja keine besonderen Einstellungen...

Zuerst den SP2 integriert, dann die User/Passwörter festgelegt sowieso CDKEY für "selbstständige Installation" und eben die Registrierungseinträge die vorgegeben waren.

Und irgendwo hab ich, soweit ich mich errinern kann, auch die Option angeklickt "Keine Sounds verwenden".
Wobei dies ja eigendlich das Soundshema von Windows betreffen sollte, und nicht das gesamte Soundsystem von Windows...
0

#7 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 28. April 2006 - 12:15

Schon merkwürdig, wobei ich Nlite nutze kenne den IsoBuilder leider nicht exakt genug.
Alle deine anderen Treiber funktionieren einwandfrei oder

Könntest ja mal das System ohne diese Einstellungen erstellen nur mit SP2 integriert. Wüsste sonst grad keinen weiteren Ansatz!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#8 Mitglied ist offline   MooJay 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 01. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2006 - 12:43

Ich werd das System nochmal neu machen.

Aber diesmal wieder per Hand, sprich WinXP SP1 => SP2 => Updatepack => etc...

Hab dem Programm sowieso nie getraut, im Windowsdateischutz erkennt er sie nichtmal als SP2 CD.

Ist zwar ne nette Idee, und spar vorallem viel Zeit aber funktionieren sollte es hald auch, grad Windows is sehr anfällig bei sowas.
0

#9 Mitglied ist offline   XSoulFireX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2006 - 21:00

Bei mir ist genau das gleiche Problem und habe es auch relativ umfangreich beschrieben - hier. Leider bin ich zu spät auf dieses Thema gestoßen und möchte mich für mein voreiliges Posten entschuldigen.
=)
0

#10 Mitglied ist offline   Pococino 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2007 - 07:48

SO !!! PROBLEM GELÖST !!!!

Hatte auch ne xp cd mit winfuture isobuilder gemacht (windows schema = kein sound)

der Dienst "Windows Audio" wurde aus irgendeinem Grund nicht mitgestartet (stand auf Manuell) , hab den jetzt auf automatisch gesetzt, gestartet und siehe da, Mixer wieder vohanden und alles in Butter.

Also bevor ihr euer System neu macht einfach den Dienst starten
Für alle bei denen dies schon passiert ist macht nix hab ich ach schon hinter mir
0

#11 Mitglied ist offline   Tortor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 31. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2008 - 14:48

wie startet man denn den dienst?hab das selbe prob aber krieg es nicht hin^^ hoffe irgendwer liest das hier der mir sagen kann wie ich das starte. danke
0

#12 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Oktober 2008 - 17:27

rechtsklick auf arbeitsplatz ->verwalten -> dienste und anwendungen -> dienste -> windows audio:
starttyp auf automatisch setzen, starten klicken und es sollte tun.

klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0