WinFuture-Forum.de: Nach Inet Aufbau ==> Ca. 9 Minuten Stillstand - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Nach Inet Aufbau ==> Ca. 9 Minuten Stillstand


#1 Mitglied ist offline   Sansibaros 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2006 - 19:30

Hallo zusammen,
ich hoffe, dass folgendes Problem schon mal vorgekommen ist, sodass mir schnell geholfen werden kann.

Etwa 20 Sekunden nachdem ich meine Internetverbindung aufbaue, macht mein Rechner quasi nichts mehr. Programme, die ich öffnen will (z.B. IE) starten nur als Prozess (zu sehen im Taskmanager, welches ich vor INet Aufbau startete) aber ich sehe die Fenster nicht. Genauso geht es mir bei allen anderen Programmen. Nicht mal eine pdf Datei ist zu öffnen.
Nach 9 minütigem abwarten ist der PC dann von diesen Fesseln befreit und die Fenster öffnen wieder.

AMD 2600+ Sempron
768 DDR
WinXP SP2
WinUpdates uptodate


HiJackThis LOG-File:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 20:07:50, on 27.04.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\cFosSpeed\spd.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
D:\Programme\Webroot\Spy Sweeper\WRSSSDK.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\CTHELPER.EXE
C:\Programme\Muiltmedia keyboard Utility\KbdAp32A.exe
C:\Programme\cFosSpeed\cFosSpeed.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
C:\Programme\Musicmatch\Musicmatch Jukebox\mmtask.exe
C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe
C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\KHAL\KHALMNPR.EXE
C:\WINDOWS\system32\taskmgr.exe
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
D:\Programme\Teamspeak2\TeamSpeak.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\username\Desktop\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - D:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [WINDVDPatch] CTHELPER.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\WINDOWS\UpdReg.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Jet Detection] C:\Programme\Creative\SBLive\PROGRAM\ADGJDet.exe
O4 - HKLM\..\Run: [FLMK08KB] C:\Programme\Muiltmedia keyboard Utility\KbdAp32A.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [cFosSpeed] C:\Programme\cFosSpeed\cFosSpeed.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Utility] Logi_MwX.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [mmtask] "C:\Programme\Musicmatch\Musicmatch Jukebox\mmtask.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Spyware Doctor - {2D663D1A-8670-49D9-A1A5-4C56B4E14E84} - D:\PROGRA~1\SPYWAR~1\tools\iesdpb.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE
O16 - DPF: {0291079A-F8D2-40DA-A088-98083584AFF5} (PC080Web Control) - http://LINK
O16 - DPF: {68459DB3-59C9-449D-815B-65F729385C16} (VoiceSecure Control) - http://LINK
O16 - DPF: {B38870E4-7ECB-40DA-8C6A-595F0A5519FF} (MsnMessengerSetupDownloadControl Class) - http://LINK
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{11A696A1-4CB1-43D5-A206-84E8B382A604}: NameServer = 81.173.194.68 194.8.194.60
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing)
O20 - Winlogon Notify: WRNotifier - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WRLogonNTF.dll
O23 - Service: cFosSpeed System Service (cFosSpeedS) - Unknown owner - C:\Programme\cFosSpeed\spd.exe" -service (file missing)
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: PC Tools Spyware Doctor (SDhelper) - PC Tools Research Pty Ltd - D:\Programme\Spyware Doctor\sdhelp.exe
O23 - Service: Webroot Spy Sweeper Engine (svcWRSSSDK) - Webroot Software, Inc. - D:\Programme\Webroot\Spy Sweeper\WRSSSDK.exe



Dies ist mein erstes Log-File und ich habe leider keine Ahnung von der Auswertung.
Ich hoffe um Eure Mithilfe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.136
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2006 - 20:25

Hast du Router oder normales Modem?

Per Lankarte oder USB ?
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#3 Mitglied ist offline   torbinator2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schleswig-Holstein

geschrieben 27. April 2006 - 20:31

Was für eine Verbindung hast du denn? DSL - ISDN - 56k ?
Kann es sein, dass Dein Virenscanner jedesmal, wenn du online gehst sich updates zieht?
Das könnte den Rechner, wenn es eine "langsame" i-Anbindung hat, evt. für eine Weile bremsen.

so long!
0

#4 Mitglied ist offline   Sansibaros 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2006 - 22:38

Ich habe DSL über normales Modem ohne Router, dass über eine LAN-Karte angeschlossen ist. Ich benutze idR AntiVir, aber daran liegt es wohl nicht, weil ich es gestern deinstalliert habe, aber das Problem besteht immernoch.
0

#5 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.136
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. April 2006 - 11:22

Hast du fest Ip eingestellt ?
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#6 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.099
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 28. April 2006 - 11:43

Die unter "O-16" geführten Active-X Meldungen solltest du mal überprüfen/evtl. fixen!

Das es an IP oder Hardware liegt glaub ich persönlich jetzt nicht. Versuch mal nur die nötigsten Programme im Autostart und im Hintergrund laufen zu lassen. Das mit der IP kannst du trotzdem einmal probieren.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#7 Mitglied ist offline   Sansibaros 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2006 - 19:30

Habe keine feste IP. Vorher hatte ich dieses Problem ja auch nicht und an der Verbindung hat sich seither auch nichts geändert.
Ich werde mir mal O-16 näher ansehen, danke schön für Eure hilfsbereite Aktivität.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0