Hi,
ich würde gerne die größe der DesktopIcons unter Win2000 ändern. Und zwar sollen die eine beliebige größe annehmen (in meinem fall 80 x 36 px) mit den programmen von aha-soft costum-icons, art-icons, invisible-pro etc. kann man allerdings nur die quadratischen standartgrößen auswählen.
Und wenn man einfach ein rechteckiges icon erstellt und es dem Desktopsymbol zuweist, wird es natürlich in die quadratische form gequetscht.
Also, kann ich irgendwie/irdendwo mit die Symbolgröße für meinen Desktop einstellen?!
Irgendwo inner registry oder mit einem tool oder so?!
mfg
Stefan
Seite 1 von 1
Desktop-symbolgröße Anpassen 80 x 36 px statt der Standartgrößen!
Anzeige
geschrieben 27. Dezember 2003 - 08:40
Die Icongröße kann nur quadratisch eingestellt werden.
geschrieben 27. Dezember 2003 - 11:48
Zitat (tobiasndw: 27.12.2003, 08:40)
Die Icongröße kann nur quadratisch eingestellt werden.
so ist es.
wenn du eine rechteckige Form haben willst, warum machst du es nicht so, dass du das Rechteck in das Quadrat einlässt und dann das überstehende vo Quadrat transparent machst?
geschrieben 27. Dezember 2003 - 14:25
jo verstehe ich.
Dann muss ich nur noch wissen wie ich die icongröße auf 80*80 festlegen kann.
Meine tool machen höchstens 72*72 oder so.
Dann muss ich nur noch wissen wie ich die icongröße auf 80*80 festlegen kann.
Meine tool machen höchstens 72*72 oder so.
geschrieben 28. Dezember 2003 - 23:25
So, das mit den Icons ist FAST gelöst.
nur noch 2 dinge,
1)
wie bekomm ich ne desktop verknupfung weg, von so ner systemscheise (in meinem falle "Bluetooth places"
2)
ich kann die icons nicht ganz exakt positionieren, er scheint die an einem raster auszurichten (auch wenn man nicht auf "am raster ausrichten" klickt) ... wenn ihr versteht was ich meine.
Was kann ich dagegen tun?!
nur noch 2 dinge,
1)
wie bekomm ich ne desktop verknupfung weg, von so ner systemscheise (in meinem falle "Bluetooth places"
2)
ich kann die icons nicht ganz exakt positionieren, er scheint die an einem raster auszurichten (auch wenn man nicht auf "am raster ausrichten" klickt) ... wenn ihr versteht was ich meine.
geschrieben 29. Dezember 2003 - 01:17
Zitat (StefanB: 28.12.2003, 23:25)
1)
1. gehe in der Registry zum Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ Desktop\NameSpace
2. die Namen der Unterschlüssel dieses Schlüssels besteht aus sog. CLSIDs. Diese werden von Windows verwendet, um einen Systemordner zu erkennen...
3. gehe alle CLSIDs durch, und schau im rechten Fenster nach ob da irgendwo "Bluetooth Places" steht. Falls du den richtigen Schlüssel gefunden hast, lösche ihn
4. geh zum Desktop und drücke F5. Jetzt sollte das Symbol nicht mehr zu sehen sein.
Zitat
2)
meines Wissens nach kann man dieses Raster nur verkleinern (dass es also kleinmaschiger wird). Lade dir dazu TweakUI herunter. Dort kannst du es einstellen
ich weiß nicht genau, ob TweakUI auch deine 1. Frage ohne den Eingriff in die Registry lösen kann. Sicherer wäre es allemal, also einen Versuch wert
Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 29. Dezember 2003 - 01:25
- ← Habe Ich Nen Virus Drauf
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Xp-probleme Nach Sp1 Installation →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten