Ich habe erst garnicht die Sufu benutzt, weil ich es kaum für möglich halte, dass jemand schonmal ein solches Problem hatte. Die Frage, ob es jemand schonmal hatte, stell ich dennoch:
Wir haben ISDN und DSL (T-Online), doch sobald jemand uns anruft (auf der Hausnummer) bzw. wir jemanden anrufen, wird die Internetverbindung getrennt. Ich habe dieses Phänomen lange Zeit darauf geschoben, dass die Telefonanlage nicht richtig am Splitter angeschlossen ist.
Seit einem halben Jahr ging es jedoch, zur großen Überraschung, dass man gleichzeitig telephonieren und im Internet sein konnte. Ich war zwar äußerst verwundert, aber nahm diese Tatsache gern an. Seit ein paar Tagen jedoch trennt es wieder die Verbindung... wir haben jedoch seit der Installation nichts mehr an dem Modem oder der Telefonanlage verändert. Ich bin völlig ratlos, denn wüsste ich wenigstens, was der Grund für diese Kuriosität ist, könnte ich vllt etwas gegen unternehmen, aber so bin ich völlig machtlos.
Hat irgentwie jemand einen Rat für mich?
Seite 1 von 1
Unbegreifliches Problem
Anzeige
#2
geschrieben 27. April 2006 - 21:03
Moin!!!
Du könntest mal schreiben was du für eine DSL-Leitung hast
Ich hatte auch mal so ein problem aber ich weiss nicht in wiefern
dein problem auch auf mein ehemaligen problem zutrifft
Du könntest mal schreiben was du für eine DSL-Leitung hast
Ich hatte auch mal so ein problem aber ich weiss nicht in wiefern
dein problem auch auf mein ehemaligen problem zutrifft
#3
geschrieben 27. April 2006 - 21:07
DSL 1000 ohne Fastpath, ich könnte mir aber einen Zusammenhang nicht vorstellen...
#4
geschrieben 27. April 2006 - 21:09
Hallo,
mein Freund hatte auch schon mal das Problem. Bei ihm waren die zu langen Kabel vom Rechner zur Leitung zu lang. Seit er die Kabelstränge gekürzt hat, gehts wieder.
mein Freund hatte auch schon mal das Problem. Bei ihm waren die zu langen Kabel vom Rechner zur Leitung zu lang. Seit er die Kabelstränge gekürzt hat, gehts wieder.
#5
geschrieben 29. April 2006 - 13:57
Ich habe nichts an der Kabellänge verändert ...
#6
geschrieben 30. April 2006 - 00:32
moin
kannst du eventuell deine leitungsdämpfung
posten die werden bei meisten router angezeigt unter status der dsl verbindung
kannst du eventuell deine leitungsdämpfung
posten die werden bei meisten router angezeigt unter status der dsl verbindung
#7
geschrieben 30. April 2006 - 05:12
ich hatte ein vergleichbares problem am anfang als ich dsl bekam. damals hing es mit der reihenfolge der anschlüsse (telefon, splitter) an der telefonsteckdose zusammen. nach einigem probieren liefe es wie gewünscht.
vielleicht hat auch dein telefonbetreiber an den leitungen "rumgespielt"? soviel ich weiß, kann man anrufen und die leitung prüfen lassen.
vielleicht hat auch dein telefonbetreiber an den leitungen "rumgespielt"? soviel ich weiß, kann man anrufen und die leitung prüfen lassen.
#9
geschrieben 01. Mai 2006 - 18:22
Naja, am Router liegts sicher nicht, ich hab blos DSL-Modem ^^.
Was Nozamo gesagt hat ist vllt garnicht soo abwegig. Were mal bei bei Tonline nachfragen, was da sein könnte. Aber wie gesagt, dass verwirrende ist, dass es vor kurzen noch ging und auf einmal, ohne etwas verändert zu haben, das Internet spinnt
Was Nozamo gesagt hat ist vllt garnicht soo abwegig. Were mal bei bei Tonline nachfragen, was da sein könnte. Aber wie gesagt, dass verwirrende ist, dass es vor kurzen noch ging und auf einmal, ohne etwas verändert zu haben, das Internet spinnt
#10
geschrieben 01. Mai 2006 - 18:31
Klingt als hätte der Splitter eine Macke - tausche den mal aus und versuche es erneut.
#11 _rjchio_
geschrieben 01. Mai 2006 - 18:39
Zitat (Großer: 01.05.2006, 19:31)
Klingt als hätte der Splitter eine Macke - tausche den mal aus und versuche es erneut.
Zitat
Ich habe dieses Phänomen lange Zeit darauf geschoben, dass die Telefonanlage nicht richtig am Splitter angeschlossen ist.
Seit einem halben Jahr ging es jedoch, zur großen Überraschung, dass man gleichzeitig telephonieren und im Internet sein konnte.
Seit einem halben Jahr ging es jedoch, zur großen Überraschung, dass man gleichzeitig telephonieren und im Internet sein konnte.
MfG rjchio
#12
geschrieben 04. Mai 2006 - 12:40
Du gehst nicht zufällig über ISDN und Kanalbündelung ins Internet ?
Weil da dann ja beide B-Kanäle belegt sind und wenn einer anruft und das Telefon ne höhre Priorität hat wird das Internet getrennt.
Wenn du mit DSL ins Internet gehst und nicht Inet Telephonie hast, liegt es weder an der Leitung, der Telekom noch an der Telefonanlage.
Die haben nichts damit zu tun, da DSL auf einer höhren Frequenzbreite läuft, als das Telefon. Es ist sozusagen unmöglich, das dadurch das Inet getrennt wird.
Dann kann es nur an etwas anderem liegen.
einstellungen, Rechner, DSL Modem ...
Weil da dann ja beide B-Kanäle belegt sind und wenn einer anruft und das Telefon ne höhre Priorität hat wird das Internet getrennt.
Wenn du mit DSL ins Internet gehst und nicht Inet Telephonie hast, liegt es weder an der Leitung, der Telekom noch an der Telefonanlage.
Die haben nichts damit zu tun, da DSL auf einer höhren Frequenzbreite läuft, als das Telefon. Es ist sozusagen unmöglich, das dadurch das Inet getrennt wird.
Dann kann es nur an etwas anderem liegen.
einstellungen, Rechner, DSL Modem ...
#13
geschrieben 04. Mai 2006 - 14:48
Kenne das Problem. Es wird wahrscheinlich kein Splitter und Computerproblem sein, sondern wohl mit deiner Leitung, die du nicht beeinflussen kannst, liegen. Evtl. kann das Problem auch an falsch gestellten Ports etc. liegen (ebenfalls Provider). Eine Lösung habe ich bis dato noch nicht gefunden (da ich selber nicht mit betroffen bin) , aber "Terror" bei deinem Provider sollte evtl. eine Chance auf Lösung erhöhen.
- ← Usb-bandbreite / Internetverbindung
- Internet Forum
- Keine Verbindung Zur Ip - Arcor Oder Lokales Problem? →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1