WinFuture-Forum.de: Moni Bleibt Schwarz Und Piepen Tut Auch Nix! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Moni Bleibt Schwarz Und Piepen Tut Auch Nix!


#1 Mitglied ist offline   Dosi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2003 - 22:43

hallo ich hab folgendes problem !!!
habe auf dem cpu einen neuen kühler mit lüfter drauf gemacht danach funktionierte der pc noch geschlagene 1,5 std !!!!
er ging aus und machte neustart danach ging er wieder aus und machte nix mehr als nur ein dauer piepsen !!!!
dann hörte das piepsen auf und der moni bleibt immer noch schwarz !!!!
habe cpu , graka, netzteil schon gewechselt aber alles bleibt beim selben ergebeniss !!!!!
dann habe ich den cpu in meinem rechner mal verbaut und da habe ich dasselbe problem !!
mein moni bleibt auch schwarz !!!!
dann hab ich gedacht gut dann ist der cpu kaputt und baute mein cpu in den anderen pc rein der nicht mehr will !!!
und was passiert der pc fährt auch nicht hoch !!!
hab schon alles probiert aber nix ich bekomm es einfach nicht hin !!!!
board ist ein elitegroup K7S6A mit einem xp 1600+ , 256 ddr ram und gforce 2 mx !!!!
vieleicht kennt einer das problem und kann mir helfen !!!!

danke !!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2003 - 23:31

Naja, wenn kein Rechner mit der CPU mehr hochfährt, wird se wohl durchgeschmort sein - bei AMDs kann das recht schnell gehen ...

Was ist das denn für nen "anderen Lüfter" den du draufgetan hast bzw. war er richtig rum drauf? Und hast du Wärmeleitpaste dazwischen getan?

Wenn der Lüfter zu schwach ist (zB. einer dieser kleinen Dinger für Pentium 3's), wird die CPU im Betrieb halt immer wärmer und kann noch einige Zeit laufen, bis sie durch ist (bei um die 100 Grad Celsius :) ).
0

#3 Mitglied ist offline   DOCa Cola 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 18. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Vorm Computer

geschrieben 27. Dezember 2003 - 00:25

hm, hört sich so an als wäre deine cpu abgeraucht, weswegen auch immer (lüfter falsch draufgebaut?)
Hast wohl keine chance das ding zum laufen zu bekommen

DOCa Cola
0

#4 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 27. Dezember 2003 - 11:45

Zitat (DOCa Cola: 27.12.2003, 00:25)

hm, hört sich so an als wäre deine cpu abgeraucht, weswegen auch immer (lüfter falsch draufgebaut?)
Hast wohl keine chance das ding zum laufen zu bekommen

DOCa Cola

so ist es. Bester Tipp: eine neue CPU kaufen :)
0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 27. Dezember 2003 - 12:31

mh, wenn ich das mir so angucke und auch ein andere cpu in dem rechner nicht mehr läuft... is der cpu wohl zu heiß geworden durchgeschmort und hat noch das mainboard oder ram mit in den tot gerissen... is mir auch schonmal passiert...
0

#6 Mitglied ist offline   LeonMc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 636
  • Beigetreten: 06. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2003 - 13:13

da bleibt wohl nichts mehr übrig als einen neuen pc zu holen :)

Dieser Beitrag wurde von LeonMc bearbeitet: 27. Dezember 2003 - 13:14

0

#7 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2003 - 16:50

Also du hast auch eine neue CPU von der du 100%ig weist das sie funktioniert auch in das Elitegroup K7S6A eingebaut ohne das der PC wider läuft.

Das würde auch bedeuten das dein Mobo höchstwahrscheinlich kaputt gegangen ist.

Wie wiz auch schon richtig sagte sollte die CPU defekt sein, durch einen Einbaufehler oder zu schwacher Lüftung etc etc.

Am besten du testest Erstmal ob alle deine anderen Kompuneten noch gehen und kaufst dir eine neue CPU.

Wenn deine Mobo auch defekt ist (Möglich ist alles) musst du es natürlich auch ersetzen.
0

#8 Mitglied ist offline   Dosi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2003 - 17:03

danke für die antworten !!!!
den kühler den ich draufgemacht habe war ein swiftech kühler mcx462 !!!
der kühler wird mit dem board verschraubt !!!
wlp hab ich auch dazwischen gemacht !!!!
habe auch erst auf board und cpu getippt das beide kaputt sind !!!
dann hab ich nochwas festgestellt !!!!
habe gedacht das eventuell das netzteil hin ist und habe mein netzteil eingebaut !!!
als ich den pc einschalten wollte lief der cpu lüfter nur kurz an und blieb stehen und das rote lämpchen auf dem board war auch aus !!!
habe ich aber das alte netzteil wieder eingesteckt ging alles an nur der moni blieb schwarz !!!!

danke nochmal für die antworten !!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0