WinFuture-Forum.de: Lg Gsa-4040b Hängt Sich Bei 6% "auf" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Lg Gsa-4040b Hängt Sich Bei 6% "auf"


#1 Mitglied ist offline   weblord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 06. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2003 - 15:21

Ich hab den o.g. DVD-Brenner neu. Starte ich mit Nero oder Winoncd denn Brennvorgang, fängts es an zu Brennen, bleibt jedoch bei 6% "stehen". Soll heißen, die Zeit läuft weiter. Es kommt keine Fehlermeldung oder sonst was. Es sieht aus als ob gebrannt wird, wirds aber nicht.

Hatte vorher ein 0815-CD-Brenner ohne Probleme am gleichen Secondary Master-Port. An der Lüftung liegts nicht.

Hab den Brenner dagegen an einem anderen Rechner eingebaut, lief ohne Probleme durch.

Was kann das sein? Evtl. wird der Buffer nicht voll?


Firmware ist A302. Installiert habe ich auch die DVD-Ram-Treiber.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2003 - 18:44

Am besten du setzt dein OS neu auf. Es könnte an Treiberleichen liegen genauso wie daran das eventuell Windows Treiber fehlen.

Ansonsten könnte es auch daran liegen das dein IDE Kabel beschädigt ist. (Alles kann passieren).

Sehr komisches Problem, hab in letzter Zeit mit meinen DVD Brenner auch nur mehr Probs.
0

#3 Mitglied ist offline   G!ZMo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 972
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Chemnitz, Sachsen
  • Interessen:pc spielen, techno, dance - mugge hören [eigentlich alles was etwas mit elektronischer musik zu tun hat], ein bissl programmieren

geschrieben 25. Dezember 2003 - 19:12

kann es sein, dass das auch irgendwie am chipsatz-treiber liegt? ;)
Workstation: Intel Xeon E3110 @ 4050 MHz | Thermalright IFX-14 | GigaByte GA-X38-DS4 | 8192MiB G.Skill PC2-8000 | Leadtek GeForce 8800GT ZL | Lenovo L220x + Iiyama ProLite E431S | SB X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series | ~3,64TiB HDD [250GB Hitachi | 3x1000GB WD | 500GB Hitachi ] | Ubuntu 10.04 x64 | MS Windows 7 Professional x64 | 1&1 DSL 16000 flat (hoffentlich nicht mehr allzu lange... -.-)
Notebook: MacBook 13.3" , 2.00GHz Core 2 Duo, 2GB DDR2-667, 640GB HDD, MacOS X 10.6 Snow Leopard

standarDDDDDDDDDDDDDDD
0

#4 Mitglied ist offline   Schmelzbaer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. Dezember 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. Dezember 2003 - 23:00

Hallo,

dein Problem hängt daran, daß du WionOnCD ( oder ein anderes Roxio-Produkt ) und NERO gleichzeitig auf deinem System hast !

Deinstalliere WinOnCD und schau auch in der Registry nach, denn wenn dort noch etwas von WinOnCD ist, dann kann es zu diesem Fehler kommen, das der Buffer nicht ichtig arbeitet, und dein Brenner ab einer gewissen Prozent-Zahl den weiteren Dienst verweigert.

Das selbe Problem hatte ich auch.
Nur im PIO-Modus ging noch alles - aber für DVD´s ist das evtl. zu langsam !

Falls das nicht klappen sollte, daktivierts du einfach mal die WinXP eigene Brennfunktion - die ist auch von den WionOnCd Machern !

Viel Glück !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0