WinFuture-Forum.de: Windows Eigenen Wm Wiederherstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Eigenen Wm Wiederherstellen Wie soll ich das machen?


#1 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2006 - 10:11

Hola :imao:

ich hab mal wieder ein großes Problem:. Ich denke ich erzähl lieber mal die Geschichte, dann ist es bestimmt einfacher für euch :woot:

Also ich hab letztens mein Windows neu aufgesetzt. Danach hab ich mir, weil's bequemer war, bbLean draufgemacht. War auch ganz ok so. Da ich den WM auch vorher schon genutzt habe, habe ich es auch diesmal wieder so eingestellt, das bbLean der Standard-WM ist. Ging auch problemlos.
Doch seit gestern, ich weiß nicht warum, geht es nicht mehr. Da bringt er mir am Anfang eine Fehlermeldung und bbLean geht nicht mehr :cheers:
Deswegen muss ich dann per Hand den Explorer öffnen.

Und nun meine Frage: wie kann ich das wieder einstellen, das der Windows-eigene WM wieder Standard ist?

mfg, Fusio
imo!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 27. April 2006 - 12:32

bbLean = ?
Standard und Windows-WM = ?
Sagt mir nichts eventuell kannst es kurz erklären vlt komm ich dann drauf 8)
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#3 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2006 - 12:54

Zitat

bbLean is an operating system shell based on BB4Win trying to balance features and complexity. It concentrates on a minimalistic look, replacing the default Windows explorer shell.
en.wikipedia.org/wiki/BbLean


Er will das wohl wieder auf "Windows Standard" zurücksetzen....


Systemwiederherstellung ?

Dieser Beitrag wurde von bartek2k bearbeitet: 27. April 2006 - 12:55

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#4 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2006 - 14:33

Sry, dass ich erst jetzt antworte.

Was bbLean ist, hat bartek schon erklärt. Und mit Standard-WM meinte ich die Oberfläche, die schon von Anfang an drauf ist.

@bartek: mit Systemwiederherstellung wird nichts, weil ich das nie mache :8):
______________________________________________

Problem wie folgt gelöst:
Fehlermeldung war folgende:
Der Prozedureinsprungspunkt "DrawShadowText" wurde in der DLL "ComCTL32.dll" nicht gefunden


Dann wollte ich mal spaßenshalber den bbLean-Ordner löschen, und dann kam mir eine Fehlermeldung, das eine .dll von bbLean nicht gelöscht werden konnte. Diese war zuständig für ein PlugIn. Also bin ich in die blackbox.rc und habe dieses PlugIn ausgeschalten (auskommentiert mit einem !).

Jetzt geht alles wieder. Vll. hilft das ja einem irgendwann mal weiter :)

mfg, Fusio

Dieser Beitrag wurde von Fusio bearbeitet: 27. April 2006 - 18:01

imo!
0

#5 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2006 - 20:27

Könntest du mir vielleicht ein Screenshot von diesem bblean machen und schicken ? ;>
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#6 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 27. April 2006 - 20:52

Beitrag anzeigenZitat (bartek2k: 27.04.2006, 21:27)

Könntest du mir vielleicht ein Screenshot von diesem bblean machen und schicken ? ;>

http://images.google...&safe=off&hl=de
0

#7 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. April 2006 - 13:58

So, im nachhinein, wie denn auch anders, finde ich zufälligerweise nen Tip wie man die Standardshell festlegt :P

Hier

vll. hilft es dem ein oder anderen ja mal :P

mfg, Fusio
imo!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0