WinFuture-Forum.de: Pda Betriebssystem ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Pda Betriebssystem ändern


#1 Mitglied ist offline   Knalltuete 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 24. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2006 - 21:53

hi erstmal!
ich hab mal ne frage.. kann man das betriebssystem eines pda's aendern? mein vater hat auf seinem windows ce.. und ich wuerde ihm gern ein neueres installieren! gibt es da i-wie die moeglichkeit dazu? wenn ja wie mach ich das? es handelt sich um den Medion MD 95000.

mfg tueti
(>¬_¬)>@ Keks?

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2006 - 01:32

Die Betriebssysteme sind meistens Fest integriert und ein Wechsel ist nicht vorgesehen.
Ab und zu gibt es die Möglichkeit bei Top-Geräten ein Update durchzuführen ( auf SE oä.), da weiß ich aber nicht ob man sich an den Support wenden muss oder selber Updaten kann und natürlich gibt es auch Projekte das Linux installiert werden kann, diese "Experimente" beziehen sich aber nur auf vereinzelte Modelle und sind noch nicht für den Massenmarkt gebräuchlich.
0

#3 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. April 2006 - 07:29

Der Medion MD 95000 hat das Betriebssystem Windows Mobile 2003 für Poket PC.
Theoretisch dürfte ein upgrade auf Windows Mobile 2003 SE bzw sogar auf 2005 (bzw. wie es auch genannt wird: 5.0) möglich sein.
Jedoch:
1. ist es nicht erlaubt, da du keine gültige lizenz für das neue OS hast
2. du jeglichen supportanspruch dadurch verlierst
3. es ungewiss ist ob du überhaupt die navigationssoftware dann noch nutzen kannst.
4. ungewiss ist ob danach das GPS-Teil überhaupt noch geht.
5. ist die frage ob du überhaupt wieder downgraden kannst - also wieder zu deinem aktuell laufenden OS zurückkehren kannst.
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0