WinFuture-Forum.de: Pc Stürtzt Immer Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pc Stürtzt Immer Ab


#1 Mitglied ist offline   axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2006 - 16:45

hi,

pc stürtzt immer wieder mal ab. Auch wenn ich den pc einfach so laufen lasse ohne das ein prog an ist. Geht er manchmal aus. Wenn ich cs oder css spieln wir bricht der pc ca nach 10 min ab. meine cpu temp nach einem neustart liegt so bei 60-70 C kann es daran liegen ?

Würde mich über paar antwortn freuen

danke

meine fresse wie oft den noch windows neu installen :gähn: Lüfter ok aber würde es auch ohne windows neu installen funtzen :) das letzte mal hab ichs letztes jahr installt. Oder muss man windows jedes ja neu installen das der pc funtzt ? :)
0

Anzeige



#2 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. April 2006 - 16:53

Wieso neuinstallieren?! :gähn:


Um welche Hardware handelt es sich überhaupt?
0

#3 Mitglied ist offline   axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2006 - 17:00

hab grad pc aufgemacht und bissel den staub raus gemacht und bis jetzt funzt alles bei cs mhh ma guggen vielleicht noch bissel wärme leit paste drauf.


amd athlon 1800+
1024 ddr
asus mainboard :gähn: kp welches mehr
dvd brenner normaler brenner
geforce ti 4600

80 gb hd
0

#4 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. April 2006 - 17:03

hähä, zuviel Wärmeleitpaste bewirkt genau das Gegenteil :)
Dann hast du ne Isolation, damit dem Kühlbock nicht zu heiß wird :gähn:
0

#5 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 24. April 2006 - 17:04

Deinen PC solltest du wirklich öfter reinigen und auf die Kühlung achten.
Staub verschlechtert die Kühlleistung zum Teil sehr.
Auch bringt es manchmal etwas, die Wärmeleitpaste zu erneuern.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#6 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. April 2006 - 17:09

Und die 1800er XPs sind afaik auch rechte Warmmacher.
Da sind solche Temps ohne zusätzliche Lüftung nichts aussergewöhnliches.
0

#7 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. April 2006 - 20:19

Ich installiere WinXP durchschnittlich 10 mal im Jahr, da es oft ohne Grund nicht mehr geht. Also bist du sehr gut dran.
0

#8 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2006 - 21:00

10 mal im jahr..definitiv zu viel..solltest dir eventuell mal gedanken um verwendete hard- und software machen...
0

#9 Mitglied ist offline   torbinator2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schleswig-Holstein

geschrieben 24. April 2006 - 21:16

Hast Du schonmal über einen Gehäuselüfter nachgedacht?

Evt. auch mal die Kabel ordentlich "aufschiessen", das erleichtert auch das Reinigen des Gehäuses und
sämtlicher "Innereien".

So long!
0

#10 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. April 2006 - 15:38

Eine gute Verkabelung im Gehäuse kann deine Komponenten vorm Hitzetod bewahren :cool:
Also Kabelbinder raus und alle Kabel, bis auf die empfindlichen IDE-Kabel ordneltich zusammengebunden und möglichst in alle Ecken verstecken, damit der Luftstrom frei ist.

Vor allem nach oben zum Netzteil hinaus sollten keine Kabel im Weg sein, denn wenn der Gehäuselüfter fehlt, übernimmt das NT wichtige Luftzirkulationsaufgaben.
0

#11 Mitglied ist offline   madlock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 21. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NMS

geschrieben 25. April 2006 - 15:46

Das Problem mit den aus gehen kenne ich . Mein Kumpel hatte das auch (AMD XP 3000+).
Haben dann den PC aufgemacht und die Tonnen staub rausgeholt. Danach ging alles wieder wunderbar.

Würde jetzt n PC einmal im Jahr saubermachen, ich selbst habe n Notebook, da mache ich es jedes halbe Jahr.
Die Kühleinheiten kosten 300€ , also sollte net kaputt gehen :cool:.

Ich formatier 2 mal im Jahr , Windows hällt eigendlich bei mir viel aus, wenn man hin und wieder mal alles durchcheckt.
0

#12 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. April 2006 - 17:30

Beitrag anzeigenZitat (madlock: 25.04.2006, 16:46)

Ich formatier 2 mal im Jahr , Windows hällt eigendlich bei mir viel aus, wenn man hin und wieder mal alles durchcheckt.

Nur so rein theoretisch müsste man ja eigentlich nie formatieren...
0

#13 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. April 2006 - 19:04

Genau das stelle ich mir vor, ein Windows, das niemals an Geschwindigkeit verliert....

Bei der richtigen BEnutzung und einem Mindestmaß an Pflege bleibt aber auch eine XP-Installation lange stabil und schnell.
0

#14 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. April 2006 - 20:20

aber manchmal hat man einfach mal Lust ein frisch installiertes System zu haben ....

oder bin ich der Einzige? ;)
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#15 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 25. April 2006 - 20:37

ja 8) das schon nur meins ist jetz glaub seit bald 2 jahren drauf, hatte in mirc nen skript zum auslesen nutze das aber ja nicht mehr.

Nur spätestens dann (so nach 2jahren) ist genug neue Hardware drin sprich Mainboard Chipsatz, da macht das neu aufsetzen sowieso Sinn!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0