WinFuture-Forum.de: Schleifgeräusch Bei Brenner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Schleifgeräusch Bei Brenner


#1 Mitglied ist offline   Section31 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2006 - 14:25

Hi,
ich habe bei meinem neuen Brenner, dem Philips SPD 6000 so ein schleifendes Geräusch bei langsamen Drehzahlen festgestellt. Ist sowas normal?
Es ist nur zu Beginn nach dem Einlegen zu hören, wenn er noch langsam liest. Ich höre es auch, wenn ich 2x oder 4x CDs beschreibe. Wenn er dann richtig Gas gibt hört es auf.
Das Geräusch kommt dann so im Sekundentakt und klingt tatsächlich so, als würde der Rohling kurz irgendwo schleifen. Dabei ist es egal, welche CD eingelegt wird.

Ist das nun Grund zur Sorge, oder normal?

Gruß

Section31
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   markus_t 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 10. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2006 - 11:52

sowas kann z.B. vorkommen wenn der brenner die CD direkt nach dem Einlegen versucht zu erkennen...ich hab des schon bei mehreren Laufwerken erlebt und würde mir keine sorgen machen...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0