WinFuture-Forum.de: Windows Xp Sp" Firewall Aktivieren Geht Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Sp" Firewall Aktivieren Geht Nicht


#1 Mitglied ist offline   Hoegel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 23. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2006 - 05:47

Hallo, bei einem Rechner mit XP SP! habe ich das SP2 und alle nachträglichen Updates aufgespielt. Leider kann ich die Firewall nicht aktivieren. In der Systemsteuerung (Windows-Firewall) steht diese auf inaktiv und die Radiobuttons sind ausgegraut, so dass ich keine möglichkeit habe die Firewall anzuschalten.
Ich habe auch schon folgendes versucht:

Das Reg.-File sharedaccess.reg (gezippt) downloaden, entpacken und ausführen.
Windows neu starten und dann in der Eingabeaufforderung (cmd.exe) Folgendes eingeben:
netsh firewall reset [ENTER]
und
netsh winsock reset [ENTER]
--------------------
Konnte das Problem nicht beseitigt werden, gibt man unter Start - Ausführen Folgendes ein:
rundll32 setupapi,InstallHinfSection Ndi-Steelhead 132 %windir%\inf\netrass.inf
OK.
Windows neu starten und in der Eingabeaufforderung folgenden Befehl eingeben:
netsh firewall reset [ENTER]
und
netsh winsock reset [ENTER]

Hat aber auch keinen Erfolg gebracht. Nun bin ich etwas ratlos.
Wer kann mir helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 24. April 2006 - 06:02

Läuft der entsprechende Dienst (Windows Firewall / Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung)?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. April 2006 - 15:14

Der Fehler wird beim Sicherheitscenter liegen.

Probier es mal da - das Problem hatte ich einmal durch einen billigen Virus.

Eine Systemwiederherstellung durch einen Wiederherstellungspunkt sollte das Problem beheben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0