WinFuture-Forum.de: Win Xp Sp1 Bluetooth Support Patch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Xp Sp1 Bluetooth Support Patch


#1 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 23. April 2006 - 22:45

Moin! UIch habe von xp pro sp1 (bewusst aufs sp2 verzichtet). ich habe mal gelesen dass es einen microsoft patch für bluetooth support gibt der auch im sp2 enthalten ist doch alle download-links dafür funktionierten nicht mehr. weis jemand wo ich das herbekomme? der beigelieferte bluetooth treiber von meinem stick ist nichnso das wahre. ich möchte im prinzip den bluetooth support der im sp2 enthalten ist. das gibt es auch in einem microsoft patch nur ich finde diesen leider nicht mehr.
es wäre sehr nett wenn mir jemand diesen patch schicken könnte.

vielen dank, stefan

Dieser Beitrag wurde von Shamall bearbeitet: 23. April 2006 - 22:46

0

Anzeige



#2 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. April 2006 - 23:10

das SP2 ist wichtig und sollte von jedem benutzt werden. n sonsten bist du eine wandelnde sicherheitsgefahr für jedermann im internet. Installier das SP2 und gut ist.
0

#3 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 23. April 2006 - 23:17

naja also ich hab einiges updates die im sp2 enthalten sind installiert. ich denke das ist schon in ordnung so. ich wills nich nachträglich installieren weil man sollte es doch wenn schon direkt in die cd integrieren weil naxch träglich nicht gut ist aber nun ahbe ich leider nur sp1 drauf. aber es gibt einen solche patch aber ich kann leider auch die bezeichnung nicht mehr wiederfinden :huh:
0

#4 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 23. April 2006 - 23:42

Mir wäre nicht bekannt, dass es "nicht gut" wäre, dass SP2 nachträglich aufzuspielen.
Es empfiehlt sich jedoch danach das Winfuture UpdatePack zu installieren.
Der bereits erwähnte Punkt "Sicherheit" ist wirklich relevant, warum verzichtest du denn auf das SP2?

Eine Integration in die CD ist natürlich meist besser, aber vorerst solltest du es wirklich mal installieren.
Evtl. hat Microsoft den Patch für Bluetooth unter SP1 auch garnicht mehr im "Angebot".
Das einzige was manch einer meint, dass ein nachträglich installiertes SP2 den Bootvorgang etwas verzögern würde, kann ich aber in keinster Weise bestätigen aus meinen Erfahrungen zumindest.

Also SP2 drauf und sei glücklich 8)
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#5 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. April 2006 - 23:53

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 24.04.2006, 00:42)

Mir wäre nicht bekannt, dass es "nicht gut" wäre, dass SP2 nachträglich aufzuspielen.

Dann sei dir hiermit bekannt, dass eine nachträgliche Installation häufig zu Problemen führt.
Also müsste er, um das SP2 zu installieren, eine CD erstellen wo dieses schon integriert ist und sein System aufsetzen. Wenn sein jetziges System aber gut läuft, kann ich vollkommen verstehen, warum er es nicht neu aufsetzen will.
=> SP2 fällt als Lösungsmöglichkeit weg :huh:
0

#6 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 24. April 2006 - 00:09

Hmm woran auch immer die Probleme dann liegen mögen :huh:
Wie gesagt MIR ist bisher kein Fall bekannt, dass es negativ wäre, die PC's an denen ich damals das SP2 nachträglich drauf installiert hab, haben keinerlei Probleme im Hinblick auf diesen Vorgang gemacht.

Es gibt ja auch manche die auf das SP2 verzichten, weil sie keinen gültigen Key haben, der mit dem SP2 funktioniert :/ (womit ich jetz nicht ihn unter Verdacht habe, nur als allgemeiner Hinweis)

Sollten aber nicht die mitgelieferten Bluetooth Treiber ausreichen?
Wenn ich mich nicht irre, lief mein Bluetooth damals auch unter WinXP SP1!

edit: http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde...23183&x=13&y=18
kannst du damit vlt etwas anfangen?

Dieser Beitrag wurde von ShadowHunter bearbeitet: 24. April 2006 - 00:12

"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#7 Mitglied ist offline   Sn1108 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 24. April 2006 - 10:11

Warum machst du nicht einfach ein Image von deinem System und probierst es aus ob es Probleme macht...
Wenn ja, Image zurück und nach einer alternative für dein Problem suchen.
Mit der Methode bist du auf der sicheren Seite und dein Windows auf dem aktuellen Stand...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es gibt 10 Arten von Menschen.
Die einen verstehen binäre Zahlen, die anderen nicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
0

#8 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. April 2006 - 10:28

Beitrag anzeigenZitat (Phate: 24.04.2006, 00:53)

Dann sei dir hiermit bekannt, dass eine nachträgliche Installation häufig zu Problemen führt.

Nichts persönlich bekannt...
Und klar... jeder normalo User erstellt sich auf die Schnelle eine eigene Windows CD mit SP2.
Schlägt das Microsoft vor?
Das wäre dann ja wohl sonst nicht Sinn der Sache. :huh:
0

#9 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. April 2006 - 15:22

Ich verstehe aber trotzdem nicht, warum er SP2 ablehnt. Selbst ein laufendes System ist kein guter Grund, da wenn man viel im Netz macht das System bald nicht mehr gut laufen wird :gähn: .

Dieser Beitrag wurde von ShadowHunter bearbeitet: 24. April 2006 - 18:16

0

#10 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. April 2006 - 18:50

Google mal nach Update-Packs für SP1, bei manchen sind alle Updates, die verfügbar waren enthalten. Müsstest du dann nur noch extrahieren.
0

#11 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. April 2006 - 19:15

du sagtest die DL-Links gehen nicht mehr,weißt du also wie das Update heißt ?
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0