WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Hardware Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Probleme Mit Hardware Installation


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. April 2006 - 20:33

Ich habe seit gestern endlich SuSe 10 Pro. Und gleich mit einigen knackpunkten für mich als eigentlicher "Microsoft-Muffel" ich habe mir die Treiber und den Installer von ATI herunter geladen und versucht zu installieren---- Ohne Erfolg

der Installer meldet was von "Fehler wegen Binärer Datei" oder so und wenn cih wie mir empfohlen wurde die RUN (die eigentlichen Treiber) mit Yast einbinden will fehlt dem ein Paket -- was genau kann ich mom nicht schreiben da ich mom in Windows bin. Was habe ich also falsch gemacht?

GraKa: MSI RX1600 Pro 512MB


Danke für eure Hilfen :)


Ach ncohwas um treats zu spaaren XD warumm kann ich keine MP3's abspielen aber Audio CD's? hab bei der Installation nix an der automatischen Paketauswahl geändert.

Der Findet MP3's kann diese aber nicht wiedergeben. Dabei lässt es sich mit Musik doch leichter einarbeiten :) :)
1

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2006 - 20:40

zu dem "ach nochwas" schaust du dir mal diese seite an.
http://de.susewiki.org/index.php?title=Feh...nachr%C3%BCsten
0

#3 Mitglied ist offline   ArionZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 02. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2006 - 21:00

Versuchs mal nach dem Tutorial von http://www.linux-clu...topic58693.html
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. April 2006 - 13:21

Mit Hilfe diesen Tutorials hab ichs ja versucht :huh: Beim Ausführen der Run kam (trotz Super-User Anmeldung) "Keine Berechtigung" bzw "Datei nicht gefunden" wenn ich dann die RPM- Datei manuell einbinden will kommt die Fehlermeldung "Paket XYZ nicht gefunden" (ich schaue nachher mal WELCHES paket des ist und poste des mal hier. ;) Muss dafür aber erstmal Feierabend haben ;(
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. April 2006 - 17:41

so Treiber scheinen nun installiert zu sein ;D hab einfach im yast den Ordner mit meinen treiber downloads als installationsquelle hinzugefügt^^ aber nun: wo zum donnerwetter bekomme ich den Eintrag "Vesa Framebuffer Graphics" korrigiert? daneben steht nur "Optionen" darunter kann cih das bild rotieren..... da sollte aber meine GraKa stehen ;D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0