WinFuture-Forum.de: Pc Zu 99% Ausgelastet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Zu 99% Ausgelastet


#1 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2006 - 12:12

Seit Anfang der Woche ist der PC extrem langsam und hat im Taskmanager eine Systemauslastung von 99%. Ich habe schon alle laufenden Prozesse im Taskmanager gekillt, aber der Task System hatte immer noch 99% Auslastung, kein weiterer Prozess war am laufen, außer die Windowseigenen Systemwichtigen Dienste und Prozesse. Der PC hängt nicht am Internet.
Ich habe ihn mit AdAware6, SpyBot Search&Destroy 1.4 überprüft, keine Spyware darauf zu finden. Die Virenscanner von TrendMicro - SysClean und HouseCall, sowie McAfee haben nichts gefunden, keine Viren auf dem PC. HiJackThis hat nach der Auswertung auch nur Gute Tasks gelistet. Nur zur Auswertung und für den HouseCall bin ich mal ins Internet gegangen.
Also entschloss ich mich zur Systemrücksetzung mittels Application & Support - CD die dem PC beilag. Allerdings brauchte der PC hierzu ca. 1 – 11/2 Stunden, was mir schon relativ lang vorkam.
Diese Aktion bracht aber auch nichts, da der PC auch im Auslieferungszustand, in dem er sich jetzt noch immer befindet, genau so langsam war/ist wie mit meinen Programmen.
Nun habe ich alle Laufwerke, außer der Festplatte abgezogen und die USB - Karte entfernt, aber der PC ist immer noch total ausgelastet.

Was kann das sein?

PC Medion PC mit 2,66GHz Celeron, 256MB RAM, 40GB HDD, USB-Karte zusätzlich im PC eingebaut, 400W Netzteil, WindowsXP Home mit allen SP und Updates mittels Winfuture Update Packs.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ferrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 178
  • Beigetreten: 10. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2006 - 12:24

Eine denkbare Ursache wäre dass die Festplatte statt im DMA-Modus im PIO-Modus läuft. Bei Festplattenzugriffen erzeugt dies z.B. eine sehr hohe Systemlast.
0

#3 Mitglied ist offline   bluescorp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 23. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Wien

geschrieben 22. April 2006 - 12:36

hi!

kann es sein, dass du eventuell in letzer zeit eine film-datei da drauf gespielt hast und die ist dann irgendwie nicht ganz übertragen worden?

so war das bei mir mal.. eine movie-datei rübergezogen, aber nicht fertig => immer 99% auslastung.

mfg
0

#4 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2006 - 13:12

@Ferrum, Die Festplatte läuft im DMD-Modus. Ich habe sie auch mit dem Diagnose-Tool von Seagate überprüft, Ergebniss: Keine Fehler!

@bluescorp, der Rechner ist Nackt, also nur das Originale Windows drauf, so wie im Auslieferungszustand. Keine Filmdatei und sowas. Das ist ausserdem kein Internet-PC, der hängt ganz allein im Büro, da werden immer die Steuer- und Lohngeschichten drauf gemacht.

Datensicherung wird täglich durchgeführt, mittels Komplettsicherung auf eine externe Festplatte, zum Glück sind die Daten wenigsten gesichert :gähn: !
0

#5 Mitglied ist offline   zoidberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 577
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 22. April 2006 - 16:55

ist auf der kiste vielleicht noch Garantie drauf?
Wenn ja, dann ruf doch mal die service Hotline von denen an und sag denen die sollen sich deine Kiste mal gründlich zur Brust nehmen.
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle
0

#6 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2006 - 16:05

Beitrag anzeigenZitat (zoidberg: 22.04.2006, 17:55)

ist auf der kiste vielleicht noch Garantie drauf?
Wenn ja, dann ruf doch mal die service Hotline von denen an und sag denen die sollen sich deine Kiste mal gründlich zur Brust nehmen.



Habe ich gestern Nachmittag noch gemacht, der PC wird morgen früh abgeholt. Der Support von Medion ist in der Beziehung ganz in Ordnung.

Werde mal abwarten was die finden und es dann hier posten. Zur Sicherheit habe ich mir mal alle Seriennummern der Innereien aufgeschrieben, nicht das sie mir sagen es war nichts, sondern es lag an meiner Unfähigkeit und die haben das Board getauscht.
0

#7 Mitglied ist offline   latroe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 28. Februar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Mai 2006 - 17:57

Ich würde sagen das es an der EXTRA USB-Katre liegt !!

Bei mir wurde sie nach einer neuinstallation als zeitgeber erkannt, Prozessorlast 70-80% ( AMD64 3000+@4100+ ).

Mach die karte raus und schau dann mal nach ! :smokin:
Stell dir vor, Du läufst AMOK und keiner ist da....
0

#8 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Mai 2006 - 18:09

In der microsoft-Knowledge Base schon gesucht? Das ist bei sowas eh die erste Anlaufstelle.
0

#9 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Mai 2006 - 18:58

Welcher Prozess läuft denn mit so hoher Auslastung?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#10 Mitglied ist offline   Ferrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 178
  • Beigetreten: 10. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2006 - 19:02

Jungs, schaut doch mal auf das Datum. Der Thread ist schon über 3 Wochen alt. Der PC wurde von Medion bestimmt schon längst gewartet.
0

#11 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Mai 2006 - 19:03

Hat er doch gesagt: Der "System"-Prozess.
0

#12 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Mai 2006 - 19:19

Ups, ja. Vermisse trotzdem die Info, welcher Thread in welchem Modul des System-Prozesses...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#13 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2006 - 19:26

Also falls das Problem nicht gelöst wurde: Schau mal mit dem Tool "Process Explorer" nach, da bekommst du mehr Details. Ich hatte mal mit einem USB-WLAN-Stick auch ein ähnliches Problem. Hat sich als ein nicht lösbarer Ressourcenkonflikt herausgestellt, musste dann einen Stick von einem anderen Hersteller nehmen...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2006 - 10:34

Beitrag anzeigenZitat (latroe: 16.05.2006, 18:57)

Ich würde sagen das es an der EXTRA USB-Katre liegt !!

Bei mir wurde sie nach einer neuinstallation als zeitgeber erkannt, Prozessorlast 70-80% ( AMD64 3000+@4100+ ).

Mach die karte raus und schau dann mal nach ! :)



Uppss, hatte den Thread ganz vergessen.

Ne, das hatte ich doch auch schon geschrieben, nach einem Ausbau der Karte war das immer noch. Der PC war auch zu 100% (naja zu 99%) ausgelastet und nicht nur mit 70-80%.

Der PC ist aus der Reparatur zurück und es lag am Mainboard. DIe haben ein neues eingebaut und der Rechner tut wieder seine Büroarbeit wie er es tun sollte.

Das Mainboard war also, wie von mir vermutet, der Schuldige.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0