WinFuture-Forum.de: Musterung T4 Und Jetzt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Musterung T4 Und Jetzt


#1 Mitglied ist offline   jawz215 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 22. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2006 - 09:50

Hallo alle Zusammen,

folgendes Problem:

War vor ca. 2 Jahren bei der Musterung und bin T4 gemustert worden nachdem mit meinem Knie da ned viel gegangen ist. Hab denen gleich gesagt, dass ich des mitm Bund alles gar ned so cool find und dass ich nach meiner Ausbildung sowieso erstmal auf die BOS gehe und 2 Jahre beschäftigt bin.

Auf die Frage wies jetzt weiter geht teilten sich die Meinungen:

Einer von denen hat gemeint ich sollte ihm irgendwas schicken (hab aber vergessen was des war) und müsste nächstes Jahr noch mal kommen. Sollte auch noch mal einen Brief bekommen damit ich weiß wann, is aber nie gekommen.
Ein anderer hat dann schlicht gesagt ich brauche nichts zu schicken.

So, jetzt habe ich seit ca. 2 Jahren nichts mehr von ihnen gehört und des mitm Abi is jetzt auch bald vorbei.
By the way 23 werde ich erst im September. Jetzt habe ich die Möglichkeit ab mitte Juni für ein halbes Jahr nach Ägypten zu gehen und dort zu arbeiten hab aber gar keinen Bock drauf, dass die mich stressen wenn ich weg bin.

Was meint ihr, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die sich nochmal bei mir melden?

Und wenn sies doch tun, die ...?!

Wie läuft des mit der Fahnenflucht ned dass mir der Bund da noch was anhängt?
Ich weiß ned was die sagen wenn man versucht ihnen zu erklären, dass man ja sehr gerne kommen würde, dass das aber frühestens in 6 Monaten möglich ist da man sich gerade in Afrika befindet und da arbeitet. Is ja ned so, dass man nur mal schnell vorbeischaut.

Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen und mich aufklären könntet.

greets und Danke

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 22. April 2006 - 09:53

Wieso setzt du dich nicht direkt mit den zuständigen Stellen (Innenministerium bzw. Stellungs(Musterungs)kommision (in Österreich heißt das zumindest so) in Verbindung? Rechtlich verbindliche Aussagen wirst du hier wohl nicht bekommen.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 22. April 2006 - 10:03

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4

#3 Mitglied ist offline   kxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elsenfeld

geschrieben 22. April 2006 - 10:30

T4 ist imho ausgemustert.
Aber melde dich doch einfach beim zuständigen Kreiswehrersatzamt, die können dir verbindlich sagen, was Sache ist. :gähn:
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)

#4 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2006 - 10:35

welche ... meinst du .....? :gähn: du wirst doch wohl mit 22 in lage sein , auf das für dich zuständige wehrkreiskommando zugehen und dir dort eine richtige aussage zu holen .oder denkst du ,das du mal schnell ein halbes jahr ins ausland gehen kannst ohne hier irgend welche wege zu erledigen ? :) Solang du keine Ausmusterung hast , bist du verfügbar.

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network

#5 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 22. April 2006 - 10:39

"Und wenn sies doch tun, die ...?!"

.... soviel zu der aktuellen Diskussion bzgl. Foren und der Haftung;)

#6 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 22. April 2006 - 10:47

er sagt doch nur die wahrheit -.-

#7 Mitglied ist offline   liqu1d 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 07. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2006 - 10:59

Ich wurde T3 gemustert. Habe verweigert und einen Brief bekommen, dass ab Ende 2004 T3 gemusterte nicht mehr Zivildienstpflichtig sind...

lg liquid

#8 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2006 - 11:14

jawz215
"Und wenn sies doch tun, die ...?!"

LoD14
"er sagt doch nur die wahrheit -.-"

Ich verstehe nicht, dass ihr die Menschen vom Bund immer gleich als "..." abstempeln müsst. Wahrscheinlich ist das nur der Frust, weil ihr für nahezu untauglich eingestuft wurdet.
Die machen nur ihren Job. Außerdem macht es keinen Sinn seinen "Beschützer" als ... zu bezeichnen.
Denkt mal darüber nach.

#9 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. April 2006 - 11:19

Habt ihr Beweise, dass beim Bund alle "..." sind? Ich denke nicht, daher fallen diese Äußerungen unter Verleumdung/Üble Nachrede und werden hier nicht geduldet.

Weitere Beiträge mit derartigem Inhalt werden kommentarlos entfernt.

#10 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 23. April 2006 - 16:28

Zitat

Ich verstehe nicht, dass ihr die Menschen vom Bund immer gleich als "..." abstempeln müsst. Wahrscheinlich ist das nur der Frust, weil ihr für nahezu untauglich eingestuft wurdet.
Die machen nur ihren Job. Außerdem macht es keinen Sinn seinen "Beschützer" als ... zu bezeichnen.
Denkt mal darüber nach.


die erfahrungen meines jahrgangs sind durchweg anders:
die machen manchmale eben nicht ihren job, die sind aus eigener erfahrung faul ohne ende. die haben mittagpause bei unserem KWSA von 12 bis 13 uhr bestellen aber trotzdem leute für diese zeit um sie hinterher abzuarbeiten und solange versauern diese leute im warteraum. (vermutlich damit die bücher voller aussehen) telefonisch sind die trotz öffnugszeiten bsi 15.15 nach 14.00 uhr nur sehr selten erreichbar (liegt nicht an mir, das problem hatten dieverse freunde auch). die sind extrem unfreundlich (wenn sie nciht wissen wohin sie einem am telefon verbinden siollen legen sie einfach auf oder verbinden einen irgendwohin. ruft man ein 2. mal an wird die nummer erkannt und nicht rangegangen). ein freund von mir will jetzt rechtlich gegen die vorgehen, weil sie eine sehschwäche von -1,75 bei ihm gemessen haben, er aber 4,0 hat.

und ja ich bin untauglich eingestuft worden, aber nicht unfreiwillig, ich habe es drauf angelegt.

zum "beschützer": außer bei notständen aka hochwasser oder scheechaos haben sie noch niemanden hier in d beschützt. da würde es auch eine kleine berufarmee tun, die wäre effizienter und nihct so kostenintensiev.

#11 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 23. April 2006 - 16:35

was habt ihr gegen den Bund ich war 2 Jahr bei dem Verein, mein Bekannter hat sich vor einem Jahr als SAZ 12 verpflichtet und in dieser Zeit hat er schich schon ein bissel verändert aber das ist normal wenn man bei Bund ist.

Ihr müsste das ganze mal von einer anderen Blickrichtung betrachten: Wenn Deutschland angeriffen wird dann sind diese als erstes da um euch zu beschützten. Oder wenn bei euch das Wasser kommt hilft die Bundeswehr.

Dieser Beitrag wurde von ICE bearbeitet: 23. April 2006 - 16:35


#12 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 23. April 2006 - 16:37

Nichts gegen Grundsatzdiskussionen, aber meint ihr nicht, dass wir hier ein wenig vom Thema abkommen?

#13 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 23. April 2006 - 16:38

sache ist die: ich persönlich habe nichts gegen leute beim bund. nur wenn ich die nicht will, dann sollen die mir bitte nicht hinterher rennen. jeder der will kann dohc dahingehen, einige gute freunde von mir sind da! nur das ich gezwungen werden soll sowas zu amchen, das stößt mir auf.

und den sinn und zweck der wehrpflicht in frage zu stellen, cih denke, dazu hat jeder ein recht. es muss nicht von allen so gesehen werden, aber das es viele gründe gegen die wehrpflicht gibt, das steht ja wohl außer frage.

und zum beshcützen: wie will eine unterfinanzierte, nicht allzu euphorische armee einen gut ausgebildeten und motivierten feind bezwingen? es hat schon gute gründe, warum die wehrpflicht bereits in sehr vielen ländern abgeschafft wurde.

#14 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 23. April 2006 - 16:40

@ stefanra richtig :)

Als T4 wird man nicht eingezogen wenn du dir unsicher bist ruf einfach bei deinem zuständigen Kreiswehrersatzamt an und frage höflich nach. Du wirst sehn das die Leute dir eine höfliche Antwort geben.

@LoD14 du wirst nicht gezwungen du hast eine Wahl, Bund, Technisches Hilfswerk, freiwillige Feuerwehr, Zivi, Soziale Tätigkeit im Ausland wo bitte ist da ein Zwang, du hast eine große Auswahl

-der sinn der allg. Wehrpflich bestand darin ein übergreifen der ostblockländer mit aller Kraft niederschmettern zu können. Da nach dem Zusammenbrauch des Warschauer Paktes dieses nicht mehr gegeben ist gibt es diesen Grund nicht mehr. Schau dir doch an wieviele nicht mehr gezogen werden. Die Bundeswehr braucht die Wehrpflicht weil diese Leute die niederen Arbeiten machen.

Ich denke dieses Thema kann geschlossen werden.

Dieser Beitrag wurde von ICE bearbeitet: 23. April 2006 - 16:49


#15 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 23. April 2006 - 16:46

wo ist der unterschied ob ich zum bund oder zivieldienst, thw etc gezwungen werde? und das es da derbste unterschiede in der gerechtigkeit gibt steht auch außer frage. warum muss jemand, der t3 gemustert ist nichts machen, obwohl er nur ein wenig einen krummen rücken hat. zivi könnte der allemal, aber er muss garnix machen und alle anderen schon.

der sinn der alg. wehrpflicht liegt sogar noch viel weiter zurück, da bereits 18hundertpflaume die preußen sie einsetzten um kanonfutter zu rekrutieren. und nur weil truman und schadnow nicht bereit waren miteinander zu reden, wurde sie wieder eingeführt

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 23. April 2006 - 16:52


Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0