WinFuture-Forum.de: Wie Viel Verdienen Die Behinderten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Wie Viel Verdienen Die Behinderten?

#16 Mitglied ist offline   Grüner Stern 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 20. April 06

geschrieben 23. April 2006 - 10:57

Hallo Hank

Das finde ich gut das du in so einer Werkstatt arbeitesd als Bertreuer. Also Verpflegung, Wäsche waschen das kann ich schon selber machen ich bin ja nicht körperlich behindert.

Also mit betreutes Wohnen da habe ich schon 3 mal versucht, aber es hat nicht geklappt, das wäre für mich wichtig. Weil ich nicht Psychisch oder körperlich Behindert bin, deshalb ist das nix daraus geworden.

>Ansprechpartner für dich wären das Arbeitsamt, das Landratsamt aber auch so Organisationen wie VDK.
Also ich glaube das Arbeitsamt macht ja so fast nix mehr die vermitteln ja keine Arbeit mehr da sind ja nur noch die Zeitfirma da, egal ob man Behindert ist oder nicht spielt doch keine Rolle. Wie ich geschrieben habe das der Versuch wert ist das man gemeinde oder Landratsamt mal nach fragt aber soll das das Arbeitsamt machen, weil ich habe schon viel gemacht.

Wie ich schon oben geschrieben habe das ich es nicht wollte das ich den Behinderten Werkstätten arbeite, nur weil meine Eltern das gesagt haben, weil es vielleicht keine andere möglichkeiten gibt das ich noch eine Arbeit bekomme. Und ich kann nicht mal wo anders hin ziehen, das ist da Problem, wie halt die eltern sind.

Es ist besser wenn ich nur für 150 oder sind es auch 165 Euro wo man dazu verdienen darf und das ich das Arbeitslosen geld noch dazu bekomme so wäre ich besser dran. Die Wohnung wird dann auch noch bezahlt.

Ich finde es gut das du mal nachfragst und noch ein paar Infos für mich hast... Du kannst auch mal nach fragen wie lange die Arbeiten, also wöchentlich (Teilzeit oder Vollzeit) das meine ich.

Ich hoffe das du das so verstanden hast was ich geschrieben habe.

Gibt es keine andere möglichkeit mehr das ich noch eine Arbeit bekomme? Warum vermitteln die Arbeitsämter nicht mehr?

Das wars mal wennst du noch Fragen hast oder was du noch so wissen willst dann schreibe mir Bitte eine PN Nachricht.

Gruß
Grüner Stern

Dieser Beitrag wurde von Grüner Stern bearbeitet: 26. April 2006 - 08:56

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Grüner Stern 

geschrieben 25. April 2006 - 20:44

Hallo Hank

Wennst du was weißt dann schreibe mir Bitte eine Mail meine E-mail Adresse ist [email protected]
Und Frage noch mal nach wieviel man verdient oder wie das abläuft möchte gerne mehr infos haben wenn es geht... Oder was halt noch so wichtig ist, was ich noch wissen sollte...

Danke

Grüner Stern

#18 Mitglied ist offline   Grüner Stern 

geschrieben 26. April 2006 - 08:55

Nix geworden

Dieser Beitrag wurde von Grüner Stern bearbeitet: 27. April 2006 - 13:49

#19 Mitglied ist offline   Spoo 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. April 06

geschrieben 26. April 2006 - 09:22

soweit ich weis dürfen Behinderte nicht wegen Ihrer Einschränkung an einer Arbeitsstelle ausgeschieden werden, der Arbeitgeber bekommt eine extra Förderung für solche Personen (ist relativ hoch). Die Arbeitsargentur ist verpflichtet dir Arbeit nachzuweisen. Prob ist nur wenn es keine gibt. Frag da einfach nach wenn die dir nichts nacdhweisen gehst du zu deren Chef und beschwerst dich. Behinderte haben es eigentlich leichter Arbeit zu finden da diese vom Staat stärker unterstützt werden.

So ein € Job ist doch auch nicht auf dauer, bin dafür das 1 € Jobs abgeschaft werden und dafür die sagen wir mal 700 € bekommen und davon leben müssen. Wer davon nicht Leben kann muss Wohngeld usw beantragen. So kann die Wirtschaft nicht bergauf gehn wenn viele Leute wenig Geld haben geben die auch wenig aus. Ist doch ganz einfach.

#20 Mitglied ist offline   Grüner Stern 

geschrieben 27. April 2006 - 16:59

Hi Hank

Ich möchte dich ja nicht nerven, aber hast du schon nachgefragt welche Infos hast du?

Gruß
Grüner Stern

#21 Mitglied ist offline   Grüner Stern 

geschrieben 27. April 2006 - 20:09

Hi zusammen

Alle wichtige Infos über die (BW) da hinein schreiben...
Aber nur was stimmt, das ist wichtig wer Erfahrungen hat oder der sich damit auskennt der sollte was hinein schreiben...

Ich bedanke mich schon mal an allen die was dazu geschrieben haben...

Gruß
Grüner Stern

#22 Mitglied ist offline   Grüner Stern 

geschrieben 28. April 2006 - 06:28

Hallo,

Also der Kampf geht weiter aber nur wie? Was sollte man nur machen?

Gruß
Grüner Stern

#23 Mitglied ist offline   phyros 

• Beigetreten: 15. Februar 06

geschrieben 28. April 2006 - 07:41

Hi @ all!

Bin aus der Schweiz und kann dir leider nicht weiterhelfen.... aber mich würd da was interessieren (der ganze thread ist sehr interessant)...

Was gibt es noch für behinderungen ausser psychisch und physisch?Oder hab ich was falsch verstanden?

Grüsse aus CH

#24 Mitglied ist offline   schrämp 

• Beigetreten: 09. März 06

geschrieben 28. April 2006 - 08:25

Beitrag anzeigenZitat (phyros: 28.04.2006, 08:41)

Hi @ all!

Bin aus der Schweiz und kann dir leider nicht weiterhelfen.... aber mich würd da was interessieren (der ganze thread ist sehr interessant)...

Was gibt es noch für behinderungen ausser psychisch und physisch?Oder hab ich was falsch verstanden?

Grüsse aus CH

körperliche behidnerung sollte man vielleicht nicht so verstehn wie man sichs vorstellt, leute mit zb herzfehlern oder lungenschäden die sich quasi überhaupt nicht anstrengen dürfen gelten ja meines wissens auch als körperlich behindert

arbeitslosigkeit ist hart und in zeiten wie diesen kann man nur eins tun, bewerben, bewerben, bewerben und bewerben und über absagen nicht den kopf zerbrechen

und ja vor einigen jahren war das noch anders, da bist du als arbeitssuchender von firmen angeschrieben worden (so gings zumindest mir) aber die zeiten sind vorbei ... leider
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

#25 Mitglied ist offline   Grüner Stern 

geschrieben 29. April 2006 - 21:07

Hi schrämp

>arbeitslosigkeit ist hart und in zeiten wie diesen kann man nur eins tun, bewerben, bewerben, bewerben und bewerben und über absagen nicht den kopf zerbrechen

Also da gebe ich dir schon Recht aber wo soll man sich noch bewerben, wenn so fast alles über die Zeitfirma läuft? Und wenn es nicht über die Zeitfirma läuft braucht man eine bestimmte Ausbildung. Daher ich keine Ausbildung habe, wo sollte ich mich bewerben? Also wenn mal eine Stelle ausgeschrieben ist, zum Beispiel Hilfsarbeiter, Produkionshelfer, Küchenhilfe Bürohilfskraft und so weiter also nur helfer arbeiten, wo man keine Ausbildung braucht, gerade das geht alles über Zeitarbeit, ja was sollte man machen?

Gruß
Grüner Stern

Dieser Beitrag wurde von Grüner Stern bearbeitet: 29. April 2006 - 21:08

#26 Mitglied ist offline   schrämp 

• Beigetreten: 09. März 06

geschrieben 30. April 2006 - 00:53

bietet das arbeitsamt keine weiterbildungsmaßnamen an?
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

#27 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

• Beigetreten: 20. September 04

geschrieben 30. April 2006 - 09:42

Beitrag anzeigenZitat (MaDDiN: 21.04.2006, 23:20)

Bezahlt wird das Ganze von einem Verein namens "Lebenshilfe"... Weiß nicht, ob Du die kennst.
Vielleicht solltest Du Dich mal mit solchen Vereinen zusammen treffen.

Lebenshilfe kann ich nur empfehlen, ich habe dort meinen Zivildienst gemacht.

http://www.lebenshilfe.de/

Vielleicht solltest Du Dich mit denen mal zusammensetzen. Die helfen eigentlich wo sie nur können. ;)

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

#28 Mitglied ist offline   Grüner Stern 

geschrieben 30. April 2006 - 11:06

Hallo schrämp

>bietet das arbeitsamt keine weiterbildungsmaßnamen an?

Das einzige was ich bekommen habe ist 6 Wochen Trainigsmaßnahmen Wie man Bewerbungen schreibt und Lebenslauf und so weiter...
und das war es auch schon...

Ich wollte mal einen EDV Kurs machen,da ich schon mit Computer viel gemacht habe kenne ich mich schon ein bißchen damit aus. Aber das Arbeitsamt hat zu mir gesagt, das das viel zu schwer wäre für mich und ob
ich überhaupt mitkomme.

Gruß
Grüner Stern

#29 Mitglied ist offline   Grüner Stern 

geschrieben 15. Juni 2006 - 20:39

Hallo,

also ich kann nix mehr machen nur noch abwarten und warten bis ich was bekomme, mit dem Behinderten Werkstätten dauert es noch länger, das es auf macht? Ich habe alles getan, was ich machen könnte, aber jetzt ist es erst mal aus mit der Arbeitssuche...

Gruß

#30 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 15. Juni 2006 - 22:33

tja ich suche jetzt seit 2000 arbeit. d.h. 2 jahre lang hab ich auf eigeninitiative hin noch ne umschulung gemacht und dann war ich noch so ca 1 jahr mit unterbrechungen meist krank aber seit 2004 such ich wieder richtig. so langsam hab ich die hoffnung aufgegeben.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0