Das finde ich gut das du in so einer Werkstatt arbeitesd als Bertreuer. Also Verpflegung, Wäsche waschen das kann ich schon selber machen ich bin ja nicht körperlich behindert.
Also mit betreutes Wohnen da habe ich schon 3 mal versucht, aber es hat nicht geklappt, das wäre für mich wichtig. Weil ich nicht Psychisch oder körperlich Behindert bin, deshalb ist das nix daraus geworden.
>Ansprechpartner für dich wären das Arbeitsamt, das Landratsamt aber auch so Organisationen wie VDK.
Also ich glaube das Arbeitsamt macht ja so fast nix mehr die vermitteln ja keine Arbeit mehr da sind ja nur noch die Zeitfirma da, egal ob man Behindert ist oder nicht spielt doch keine Rolle. Wie ich geschrieben habe das der Versuch wert ist das man gemeinde oder Landratsamt mal nach fragt aber soll das das Arbeitsamt machen, weil ich habe schon viel gemacht.
Wie ich schon oben geschrieben habe das ich es nicht wollte das ich den Behinderten Werkstätten arbeite, nur weil meine Eltern das gesagt haben, weil es vielleicht keine andere möglichkeiten gibt das ich noch eine Arbeit bekomme. Und ich kann nicht mal wo anders hin ziehen, das ist da Problem, wie halt die eltern sind.
Es ist besser wenn ich nur für 150 oder sind es auch 165 Euro wo man dazu verdienen darf und das ich das Arbeitslosen geld noch dazu bekomme so wäre ich besser dran. Die Wohnung wird dann auch noch bezahlt.
Ich finde es gut das du mal nachfragst und noch ein paar Infos für mich hast... Du kannst auch mal nach fragen wie lange die Arbeiten, also wöchentlich (Teilzeit oder Vollzeit) das meine ich.
Ich hoffe das du das so verstanden hast was ich geschrieben habe.
Gibt es keine andere möglichkeit mehr das ich noch eine Arbeit bekomme? Warum vermitteln die Arbeitsämter nicht mehr?
Das wars mal wennst du noch Fragen hast oder was du noch so wissen willst dann schreibe mir Bitte eine PN Nachricht.
Gruß
Grüner Stern
Dieser Beitrag wurde von Grüner Stern bearbeitet: 26. April 2006 - 08:56

Hilfe
Neues Thema
Antworten