WinFuture-Forum.de: The Elder Scrolls Oblivion - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

The Elder Scrolls Oblivion


#1 Mitglied ist offline   kleiner großer mann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 24. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2006 - 16:17

Ich habe da ein problem mit dem Game...

ich starte es ohne probleme...dann erstelee ich nene character geht oft auich noch....sobald aber das eigentlich game beginnt ruckelt das wie sonst was....egal wier hoch oder niedrig ich die grafik einstelle und dann flieg ich aus dem spiel raus und die windows fehlermeldung erscheint das das spiel aufgrund eins fehlers geschlossen werden musste (das teil wo dann imer nach senden und nicht senden gefragt wird) ...

mein pc besteht aus einer radeon x 800xt, nem 3ghz pentium 1 ghz ram...da sollte das eigentlich laufen....ich habe die neusten treiber von ati installiertt...kann das daher kommen? weil ch meine bevor ich das getan habe war der fehler nicht....
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   alexr_32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 24. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2006 - 17:16

1.

Es gibt schon einen Oblivion Thread ----> da rein posten

2.

In dem fall würd ich den älteren Treiber wieder drauftun. Ist der neue ein Omega Treiber?
0

#3 Mitglied ist offline   kleiner großer mann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 24. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2006 - 17:41

ne cataclyst

sorry werde das dann da nochmal ansprechen
0

#4 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 21. April 2006 - 18:02

da das hier ein technisches problem ist denke ich ein eigener thread ist schon angebracht das gehört NICHT in die oblivion discussion ..

Ich habe auch eine x800 (eine pro .. ist das jetzt schlechter oder besser als eine xt ? ich vermute mal schlechter) und weniger ram (512) und nur nen athlon xp 2600+ der auf 1900 mhz taktet. Und das spiel läuft sauber bei mir also daran dürfte es nicht liegen.

Eigentlich sollte ein neuer ati treiber auch keine schiwierigkeiten machen aber wenn das problem beim alten nicht auftritt wür ich den einfach nochmal installieren und schauen ob es daran gelegen hat
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   kleiner großer mann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 24. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2006 - 18:57

aaalso das spiel stürztt mit dem alten reiber nict merh ab, dafür ruckelt es auf mittleren details...irgentwas stimmt da folglich nich :-(
0

#6 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 22. April 2006 - 01:24

da das spiel noch einige bugs hat kann es auch mit ordentlichen treibern ab und zu zu abstürzen führen .. aber so dermassen sollte es wirklich nicht ruckeln .. wieviel fps hast du denn ? mal mit fraos geschaut ?
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   kleiner großer mann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 24. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2006 - 09:39

ne noch nicht....aber das ruckeln ist wie folgt...ich laufe und allse 3 sekunden stiockt das halt merklich....und wenn es an den fps liegen würde, müssten die doch eigendlich mit der niedrigeren auflösung un dqualität in die höhe schiessen...weil das bleibt immer gelih das ruckeln..egal was ioch mache
0

#8 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 22. April 2006 - 09:50

Dann würde ich mal sagen, dass der Flaschenhals beim Nachladen der Texturen liegt. Festplatte defragmentiert? Im Hintergrund irgendetwas laufen, das ständig auf die Festplatte zugreift (Virenscanner etc.)?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#9 Mitglied ist offline   kleiner großer mann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 24. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2006 - 11:45

ne am virenscanner liegt es nicht :-( habe den grade aml ausgeschaltete gehttrotzdem nicht...das komischste an der ganzen sache ist das das gleiche ruckeln bei morrowind auch auftritt...habe mir das grade mal installiert und da ist perfekt das gleiche ruckeln.....also irgentwas muss da sein was bei beiden spielen gleich ist und worauf mein rechner nicht so klar kommt :-( gaaanz komisch irgentwie
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0