WinFuture-Forum.de: Tot Gesagte Leben Länger - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Tot Gesagte Leben Länger Das Rollenspiel Genre erlebt die Wiederauferstehung von ....


#1 Mitglied ist offline   alexr_32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 24. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2006 - 15:32

DAS SCHWARZE AUGE

So freut euch ihr Rpgler^^
Ich glaube jeder wirkliche Rollenspiel fan kennt die DSA Triologie.
Da bin ich auf diesen Beitrag auf der Gamestar Seite gestoßen
Drück mal

Lasst uns hoffen und beten das sie es nicht versauen. :D
0

Anzeige



#2 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2006 - 15:41

yehaa endlich ;( müsst ich eigentlich nochma 1-3 zocken dann bin ich bis 04/07 fertig :D *hüpf*
0

#3 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2006 - 16:10

GOIL!
na denne, teil 1-3 wieder rauskramen und in der DOSBox zocken, bis die Tasten glühen ;(

Hoffetnlich übernehmen sie das furchtbar umständliche UI, dann bin ich glücklich :D
0

#4 Mitglied ist offline   alexr_32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 24. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2006 - 17:05

Hätt ich nich gedacht das die spiele noch irgendwer kennt^^.

Dann bin ich ja nicht allein mit meiner Vorfreude :D
0

#5 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2006 - 18:05

Also das schwarze Auge muss man kennen ;(

Ich hab die Teile damals Tag und Nacht gezockt, das war so ne Art Wow für kleine Rechner :D

Wobei der dritte Teil für seine Zeit auch schon saftige Anforderungen an den PC stellte.

Dieser Beitrag wurde von _maggus_ bearbeitet: 21. April 2006 - 19:56

0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. April 2006 - 18:36

Pah, das taugt doch bestenfalls als Einstieg in richtige Rollenspielerei ohne Computer, wo man die echten Abenteuer erlebt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   alexr_32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 24. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2006 - 18:38

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 21.04.2006, 19:05)

Also das schwarze Aufe muss man kennen :)

Ich hab die Teile damals Tag und Nacht gezockt, das war so ne Art Wow für kleine Rechner :)

Wobei der dritte Teil für seine Zeit auch schon saftige Anforderungen an den PC stellte.


Das schwarze Aufe kenn ich irgendwie nicht.
Ich kenn nur das schwarze Auge^^.

Ne spass bei seite.
Teil 1 und 2 waren die allerersten Rollenspiele die ich Gespielt hab. Und das noch auf nem 75 mhz PC. Unfassbar, dass das mal total highend war^^
0

#8 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 21. April 2006 - 18:44

...ich erinner mich ncoh an schatten über riva *Arg* mein armer alter rechner musste gewaltig leiden unter dem spiel. die HW anforderungen waren sehr deftig...

aber der neue teil sieht ja uach net ohne auf.

auf jeden fall geil, dass diese alte reihe weiter fortgesetzt wird. hoffentlich ist die musik wieder so gut!

maggus hat mich grad auf ne tolle idee gebracht. vielleicht kriegt man die alten teile ja in ner dosbox für win mobile 2003 ans laufen für unterwegs *g* jetzt hab ich was zu tun heut abend :)

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 21. April 2006 - 18:50

0

#9 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2006 - 19:58

gibts dosboxen für win mobile 2003?
Sachen gibts... :)

DSA II schau aber mit doppelter Pixelanzahl ganz gut aus, inklusive Kantenglättung in der DOS-Box, da verzichte ich doch gerne auf HDR und den ganzen Zeugs.
Oblivion, ich hoffe, du hasts gehört, ich zock wieder DSA :)
0

#10 Mitglied ist offline   alexr_32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 24. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2006 - 20:03

Was für eine Kampfansage^^

Ach wenn ich doch bloss meine Cds wieder finden würde -.-
0

#11 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 21. April 2006 - 20:09

ja, es gibt dosboxen für windows mobile. es gibt sogar ein paar sehr interessante hacks für die dinger, die einen echten pc cpu emulieren. (diese 808irgendwas dinger), auf meinem hab cih zb. der clou 1 ans laufen bekommen.
0

#12 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 22. April 2006 - 08:34

Rika sagte:

Pah, das taugt doch bestenfalls als Einstieg in richtige Rollenspielerei ohne Computer, wo man die echten Abenteuer erlebt.

Oder als Ergänzung :)

Aber Recht hast du schon, mich hat letztens jemand im ICQ gefragt, welche Rollenspiele ich spiele. Als ich mit DSA geantwortet habe hat er gemeint dass er es kennen würde, aber ihm die 5 Euro pro Handy-Spiel zu teuer wären :gähn:

Achja, auf das Spiel freue ich mich natürlich, vor allem da es in Zusammenarbeit mit einigen meiner Lieblingsautoren und -illustratoren entstehen soll.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 22. April 2006 - 08:51

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#13 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. April 2006 - 12:38

Beitrag anzeigenZitat (alexr_32: 21.04.2006, 21:03)

Was für eine Kampfansage^^

Ach wenn ich doch bloss meine Cds wieder finden würde -.-


Man kann Teil 1 und 2 englisch als Abandonware beziehen, ich weiß aber nicht ob das 100%ig legal ist.
0

#14 Mitglied ist offline   alexr_32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 24. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2006 - 12:39

Was ist den bitte na abandonware`?
0

#15 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. April 2006 - 12:40

Abandonware sind Spiele die nicht zu 100% als Freeware freigegeben sind, deren Rechteinhaber aber nicht mehr existieren.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0