WinFuture-Forum.de: Linksys Wrt54gl Mit Dd-wrt 23 Und Azureus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Linksys Wrt54gl Mit Dd-wrt 23 Und Azureus macht Probleme


#1 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 21. April 2006 - 14:36

Hi!

Ich verwende mittlerweile den Linksys WRT54GL Router mit der DD-WRT 23 Firmware.
Habe um Torrent mit Azureus zu nutzen den Port 4200 weitergeleitet, sowie 6969 und 6881-6889.
Unter QoS hab ich diesen Ports nur "Bulk" Priorität zugewiesen während mein PC ansich als "Premium" läuft.
Jetz ist es öfters so, dass mein ganzes Internet trotz der QoS Einstellung zum erliegen kommt und ich nicht einmal mehr zum Router mit Webzugriff durchkomm.
Was muss ich denn noch einstellen, damit Torrent im Einklang mim Rest läuft?

Danke schonmal
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Anzeige



#2 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2006 - 15:02

Ich hatte auch ähnliche mit DD-WRT 2.3 in Verbindung mit dem WRT54G Rev2.0.
Bin daher wieder zu HyperWRT Tofu zurückgekehrt.

http://www.polarcloud.com/tofu/

Dieser Beitrag wurde von Phate bearbeitet: 21. April 2006 - 15:05

0

#3 Mitglied ist offline   gando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 17. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2006 - 15:03

Hi,

is ein problem der dd-wrt v23 firmware. der speicher läuft einfach über....
durch ein skript kannste das fixen. das skript hab ich durch langes hin und her googlen und lesen von tausend foren gefunden...kann den link jetzt gerade in meinem bookmark-chaos aber leider nich finden...
nach einfügen des skripts lief bittorent ganz gut, aber das webinterface der dd-wrt is trotzdem sau langsam und nervig.
in der neuen beta der dd-wrt soll auf jeden fall das filesharing prob gelöst sein. webinterface in der neuen beta weiß ich nich, weil ich letztendlich auf die HyperWRT von Thibor umgestiegen bin...
und nu bin ich sowas von glücklich mit dem ding! die beste firmware überhaupt, wirklich. läuft alles aus dem stegreif super schnell und stabil. kann ich nur empfehlen. ausserdem klasse forum, wo du super erklärungen findest...

ja, sorry. ich hab den gs. für den gl nimmste denn wohl die tofu, aber ich glaube die wird von ihm nich mehr weiterentwickelt...macht jetzt auch thibor...aber schau einfach mal auf der hyperwrt-seite rum, solltest du eigentlich alles finden.

Dieser Beitrag wurde von gando bearbeitet: 21. April 2006 - 15:06

0

#4 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 21. April 2006 - 15:07

hab jetzt die upnp weiterleitung wieder angemacht vom port 4200 hat azureus sich automatisch reingeschrieben nun scheints zu gehen aber das des webinterface manchmal recht lahm is stimmt hab ich gemerkt.

was isn der unterschied zwischen tofu und thibor?
welche is besser.

Sollte halt guten Paketfilter haben, gut konfigurierbar sein, webinterface und gut funktionieren 8)

hmm tofu besser für den gl wird aber nicht mehr weiterntwickelt sondern thibor hmmm... ^^

Dieser Beitrag wurde von ShadowHunter bearbeitet: 21. April 2006 - 15:08

"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#5 Mitglied ist offline   gando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 17. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2006 - 15:11

tofu für die wrtg und gl und thibor für den gs, aber lies dir die hyperwrt-seite und forum durch, da is alles bestens erklärt.

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 21.04.2006, 16:07)

Sollte halt guten Paketfilter haben, gut konfigurierbar sein, webinterface und gut funktionieren 8)

hmm tofu besser für den gl wird aber nicht mehr weiterntwickelt sondern thibor hmmm... ^^



das tut sie!!! wirst den umstieg nich bereuen. und wenn doch denn wieder zurück.
0

#6 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 21. April 2006 - 15:12

danke euch 2 werd ich die tage dann mal machen und die hyperwrt testen.

kann ich die bedenklos über die ddwrt spielen oder muss ich zuvor wieder werkszustand herstellen oder so?
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#7 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2006 - 15:16

Bei jedem Firmwarewechsel sollte man in den Werkzustand zurücksetzen. Ansonsten kommt es oft zu Fehlern.
0

#8 Mitglied ist offline   gando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 17. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2006 - 15:20

ähm, ich glaub ich habe den wrt vorm flashen auf factory defaults gesetzt.
aber auf jeden fall nach dem flashen "Clear NVRAM, restore factory defaults" unter "Administration" und dann unter "Factory Defaults".

der ganze wechsel hat bei mir nur 10min gedauert...hatte zuerst auch ein wenig bedenken aber dann... :D
also, mach es einfach ;(
0

#9 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 21. April 2006 - 15:32

Zitat

aber auf jeden fall nach dem flashen "Clear NVRAM, restore factory defaults" unter "Administration" und dann unter "Factory Defaults".


wirklich "NACH" dem flashen?
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#10 Mitglied ist offline   gando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 17. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2006 - 15:46

na, mach es vor dem flashen auch, soweit es geht. in nem howto im hyperwrt-forum hab ich nämlich gelesen, das unter der dd-wrt der NVRAM irgendwie nicht richtig gelöscht wird; in der hyperwrt gibt es aber eben dieses command/skript der wirklich alles zurücksetzt und auch den NVRAM komplett löscht. was man dann laut dem howto unbedingt nochmal NACH dem flashen machen soll und dann kannste ans konfigurieren gehen.
viel spass!

Dieser Beitrag wurde von gando bearbeitet: 21. April 2006 - 15:47

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0