WinFuture-Forum.de: Nach Stromausfall Tut Sich Gar Nix Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Nach Stromausfall Tut Sich Gar Nix Mehr

#1 Mitglied ist offline   tapeworm 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 21. April 06

geschrieben 21. April 2006 - 11:44

hallo!
ein freund von mir hat ein echt schräges problem mit seinem labtop (fujitsu amillo serie) und ist schon ziemlich am verzweifeln. da dachte ich mir, dass ihm vielleich die kompetente community hier vielleicht ein paar antworten liefern könnte.

hier eine kurzdarstellung des vorfalls: beim sicherungskasten im wohnhaus meines freundes wurde herumgepfuscht, eine überspannung erzeugt, daraufhin gab es einen stromausfall, während sein labtop lief.
nachdem der elektriker den pfusch repariert hatte, verhielt sich sein fujitsu amillo notebook sehr komisch und unstabil. nach 2 bootvorgängen tat sich dann plötzlich gar nichts mehr...

die sache schaut nun folgendermassen aus: sein fujitsu notebook tut gar nix mehr, wirklich rein gar nix....
es geht weder der einschaltknopf, es ist auch keinerlei LED anzeige da, dass strom fliesst...also noch mal...es tut sich wirklich GAR NIX...

was könnte da das problem sein? ich wäre euch sehr dankbar für tips und anregungen...
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   ThreeM 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Februar 06

geschrieben 21. April 2006 - 11:55

Notebook ist hinne. Wenns ne Überspannung war, Das netzteil das nicht abfangen konnte, isses Hinne leider.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#3 Mitglied ist offline   andreas726 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Januar 05

geschrieben 21. April 2006 - 11:59

Die Antwort scheint da ziemlich schnell und Eindeutig. Das Teil hats geschafft.
Wenn ihr in eurer Hausratversicherung eine Überspannungsklausel drin habt, dann habt ihr Glück. Von dem Elektriker den Spannungsschaden bestätigen lassen. Das Notebook beim Gutachter und/oder Hersteller prüfen lassen, und dann die Rechnung zur Versicherung.

Mfg Andreas

PS: Daran rumzubauen bringt nicht viel und zerstöhrt euch die Chance auf Schadenersatz
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

#4 Mitglied ist offline   tapeworm 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 21. April 06

geschrieben 21. April 2006 - 12:07

vielen dank...
das mit der überspannungs-klausel ist wirklich ein sehr guter hinweis.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0