WinFuture-Forum.de: Erfahrungen Mit Asus Notebooks - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Erfahrungen Mit Asus Notebooks


#1 Mitglied ist offline   Jens_01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2006 - 00:03

Hallo,

ich weiß nicht ob das eine "normale" Erfahrung ist aber mein Asus M6N Notebook macht ständig nur Probleme und der Reperaturservice von Asus scheint auch nicht gerade "hochqualifiziert" zu sein. Ganz abgesehen davon das die Reperaturen ewig dauern. Zunächst war meine Festplatte kapput, aber die Helden im Reperaturcenter haben einfach nur die Festplatte formatiert. Nach 3 Wochen war die Festplatte wieder defekt und wieder ging es zu Asus. Danach ging es dann, jedoch nach 1/2 Jahr ging dann schon wieder die Festplatte kapput!!! Ich habe sie dann selber gegen eine Samsung Festplatte ausgetauscht und jetzt scheint schon wieder was defekt zu sein da Windows ständig abstürzt wenn man Programme installiert oder nur mal etwas entpackt. Mal sehen was der Kundenservice von Asus dazu sagt. Wahrscheinlich wieder einsenden. Ich werde jedenfalls mein nächstets Notebook nicht von Asus kaufen. Vielleicht kennt ja auch einer di Ursache oder hat ähnliche Erfahrungen.

MfG
Jens
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2006 - 06:08

Um die Ursache zu erkennen müsste man wissen, welche Fehler bei dir auftraten. So wie sich das momentan für mich darstellt könnten es genausogut Bedienfehler deinerseits sein, auch wenn du das jetzt wahrscheinlich gar nicht hören wolltest.
Was passierte, als deine Festplatte defekt war? Wie äusserte sich der Fehler?
Dein momentanes Problem scheinen Abstürze zu sein. Welche Fehlermeldung erhältst du, bei welchen Programmen kommt das, oder ist es programmunabhängig?
Abstürze beim Entpacken deuten allerdings auch häufig auf Speicherfehler hin, teste das am besten mal hiermit.
Auf jeden Fall schon mal ein herzliches Willkommen im Forum :wink:
0

#3 Mitglied ist offline   dannydeluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 05. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2006 - 13:41

Hab seit ~2,5 Monaten ein Asus A6KM - auch bei mir war die Festplatte nach vier Wochen defekt. Die Reperatur war aber in 1,5 Wochen problemlos erledigt. Das die Techniker deine Platte einfach nur formatiert haben deutet für mich auch eher darauf hin, dass nicht die Festplatte kaputt ist sondern wie Breaker schon vermutet vielleicht eher ein Speicherproblem vorliegt das zu Fehlerhaften Daten auf der Festplatte führt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0