WinFuture-Forum.de: 5.1 Sound Auch Via Tv - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

5.1 Sound Auch Via Tv Alles vorhanden, bloß wie "richtig" anschließen?


#1 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2006 - 10:02

Hallo erstmal an alle.

Besitze seit längerem dieses Soundsystem. Wie man unschwer erkennen kann vereint der DVD-Player Dekoder, Verstärker und natürlich den DVD-Player selber. Um vorab zu sagen, ich hab in Google wie eine Kranker nach einer Lösung gesucht und auch mit Overflow (hier aus dem Forum) via PM Kontakt aufgenommen, jedoch dauert mir das zu lang, also nicht böse sein :P
Zum Problem. Mein System scheint fast fehlerfrei angeschlossen, denn ich kann DVDs in 5.1 Qualität genießen. Jedoch scheint mir, dass Spielfilme oder wie Pro7 sie nennt "Blockbuster" in Dolby Digital nicht so wiedergegeben werden wie sie es sollen. DVDs hören sich ganz anders an und mir scheint das die Filme nur in Stereo wiedergegeben werden, da die hinteren Speaker keine Laute von sich geben.
So weit so gut. Die "Zentrale" (DVD-Player) ist via Scart mit meinen TV-Gerät verbunden. Durch Gespräche mit Overflow bin ich schon so weit gekommen das ich irgendwas mit "Optical IN" oder "Coax IN" machen muss. Diesen Anschluss bessitze ich am DVD-Player. Mein Fernseher besitzt noch 1 Scart Anschluss, 3 farbige Anschlüsse im vorderen Bereich (Rot/Weiß/Gelb) und hinten an den Scart Anschlüssen 2 farbige Anschlüsse (Weiß/Rot).
Was muss ich nun machen damit ich auch bei Filmen die im öffentlichen Fernsehen ausgestrahlt werden Dolby Digital, Sorround oder so genießen kann?

Würde mich über jede Hilfe freuen!

Dieser Beitrag wurde von lynx bearbeitet: 20. April 2006 - 10:08

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TheExtrem 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 184
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Weinstraße

geschrieben 20. April 2006 - 12:51

Hast du Kabel oder Satelit?

Ich vermut mal Kabel und bei dem Fehrnsehr den du beschrieben hast bekommste keinen Souround Sound raus.
0

#3 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2006 - 13:44

Ähm ich weiß nicht. Bin da ziemlich unerfahren. Ich hab ein Antennen-Kabel (weiß) welches am TV-Gerät angeschlossen ist. Der Fernseher ist ganz leise bzw. dort kommt kein Sound raus. Soll ja alles die Anlage machen. Beim Fernsehen Programm, wie z.B. wenn Pro7 einen Film in Dolby Digital bringt, krieg ich scheinbar nur Stereo. DVD klappen in Dolby Digital.
0

#4 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2006 - 18:10

Das Problem wurde gelöst. Falls jemand Interesse hat kann er sich ja via PM bei mir melden oder hier Anfragen.

Schönen Abend!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0