WinFuture-Forum.de: Musik Selber Machen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Musik Selber Machen


#1 Mitglied ist offline   vinylstar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 25. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Potsdam
  • Interessen:Computer Video Musik

geschrieben 14. März 2006 - 16:49

:) Ich such ein Programm (möglichst kostenlos), mit dem ich aus Samples (wave, mp3) eigene Musikstücke machen kann. Aber nicht Magix Musik Maker
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 14. März 2006 - 17:04

steinberg is der älteste und mächtigste name. denk ich, die suiten wurden auch von profis benutzt.
viele nutzen heut glaub ich dreamwaver.
0

#3 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2006 - 17:10

Cubase ist wahrlich mächtig. Aber ich glaube kaum, dass man als Anfänger gut da rein findet (oder es gar bezahlen kann). Da gab es noch ein ähnliches, auch ziemlich gutes Programm, bei dem der Preis auch besser war, ich hab aber leider den Namen vergessen.
Edit: Das Programm heißt Reason, ist aber doch nicht viel günstiger.

Dieser Beitrag wurde von deen bearbeitet: 14. März 2006 - 17:19

0

#4 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. März 2006 - 18:01

Ähm... Ich glaube es gab mal von Sony eine Aktion, wo Acid kostenlos runtergeladen werden konnte. Weiß nicht, ob's das noch gibt. dürfte aber das sein was du suchst.
Ansonsten kannst du dich ja mal nach einer älteren Version von Cubase umsehen, falls es die gibt. Ich denke nämlich nich, das du den vollen Umfang ausschöpfen kannst. :)
Früher gab's mal Cool Edit, das wurde jedoch von Adobe aufgekauft, wenn ich mich nicht irre. Da hatte ich mal ne Demo von. War eigentlich ganz gut.

Ansonsten kannst du ja mal Audacity oder Kristal Audio Engine versuchen. Beides Freeware. Man muss sich einarbeiten. Doch wenn man sie kennt, dann sind die beiden Programme doch ganz gut denke ich. Und wenn du sowieso nur schneiden willst, dann könnte das für dich reichen ;)
Aufpassen: Audacity kann von Haus aus nicht ins MP3-Format exportieren. Dafür kannst du dann aber Converter benutzen. (Ich selber nutze CDex, was schnell und gut ist)

hth, Fusio
imo!
0

#5 Mitglied ist offline   vinylstar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 25. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Potsdam
  • Interessen:Computer Video Musik

geschrieben 15. März 2006 - 13:02

Danke für die Antworten. Da werd ich mal durch die Programme durcharbeiten.
0

#6 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 20. April 2006 - 09:49

Fruity Loops.... Für Sample Musik Lego gebastel sehr brauchbar und intuitiv zu benutzen
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#7 Mitglied ist offline   TheExtrem 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 184
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Weinstraße

geschrieben 21. April 2006 - 11:15

Beitrag anzeigenZitat (drago1401: 14.03.2006, 18:04)

...viele nutzen heut glaub ich dreamwaver.


Also meines Wissens nach ist Dreamweaver ein Programm zum erstellen von Webseiten und in googel hab ich nichts ähnlich leutendes als Musikbearbeitungsprogramm gefunden.
0

#8 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 21. April 2006 - 12:20

ich kam gestern erst in den genuss mal einen kleinen blick auf das progr. "reason" werfen zu dürfen. ist ziemlich geil das ding, schlägt mit ca 400€ auch gut zu buche. aber die tonerzeugung von dem ding ist bisher wohl noch ungeschlagen. anders wie bei den meisten programmen, simuliert dir die software das vorhandensein echter geräte, mit allen knöpfen, dreh- u. kippschaltern usw. naja wer mag liest mal selber http://de.wikipedia.org/wiki/Reason.

ist sicherlich nix für den otto-normal verbraucher, da der preis nicht unerheblich ist, aber für jemanden der vorhat, prof. musik zu machen, stünde das sicherlich zur wahl. weitere fragen kann ich aber net beantworten, da ich das prog selber nicht mein eigen nenne.

@vinylstar: willst du vorhandene samples nutzen und verbauen oder neue erstellen? ich schätz ja fast mal beides, aber naja fragen muss man ja mal...
0

#9 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 21. April 2006 - 20:13

Fruity Loops macht echt Spaß °°
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0