WinFuture-Forum.de: Rika's Skripte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »

Rika's Skripte ein paar Fragen noch


#1 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 20. April 2006 - 01:15

Hi ich habe mir von Rika sein Skriptpaket geladen, und mich heute den ganzen Tag mal damit beschäftigt rauszukriegen was jedes einzelne macht, schaun ob ichs brauch, wenn ja wie ichs anwende. Mit Google, MSDN, WINFAQ und Co hab ich mal geschaut ob ich den Skripten auf die Spur komm.
Bei einigen hats geklappt konnte ich mir alles zusammenreimen, bei manchen kleine Fragen offen und manche versteh ich trotzdem nicht.

Hier Liste ich mal alle auf, die mir Kopfzerbrechen bereiten, falls jemand, sich damit auskennt oder auch die Skripte nutzt kann mir ja helfen beim Verständnis wäre nett, ob Rika die Lust hat alles zu erklären und auch so, dass ichs versteh weiss ich nicht. Den Link poste ich auch nicht, dass soll er machen wenn er es ok findet, wenn weitere Zugriff dazu kriegen.

Also:

- remove hyperterm.cmd, remove Win2K3 Cluster support.cmd -> sind diese überhaupt bei xp dabei? wenn ja welchen nutzen hinter diesen cmd?

- remove wmp-wdf.cmd -> wieso sollen diese WMP betreffenden Dateien gelöscht werden?

- bootini.txt -> nutzen der Änderungen? und wohin damit?

- command action.reg -> versteh ich nicht was dies bewirken soll

- deactive posix subsystem.reg -> warum? bringt er Risiken mit sich?

- delete commonly abused urlhandlers.reg -> s.o "posix"

- disable accessibility options.reg -> versteh ich auch nicht den Hintergrund

- dnscache.cmd -> für was den dnscache leeren?

- enable directx.reg -> wieso extra aktiveren?

- HARDEN2K.reg -> für xp anwendbar? wenn ja welchen nutzen hat es?

- ipsec-nat.reg -> was genau betrifft da "Security" (da es im "sec" Ordner war)

- ipv6.cmd, pathscan.cmd, svccheck.cmd -> verstehe ich ebenfalls nicht

- lockdown inet feature tools.reg -> was wir da genau deaktivert? irgendwas evtl. doch relevantes was ich brauche?

- memfree.cmd, msdtc-reset.cmd -> zuwas jeweils notwendig?

- remove_dk (reg und cmd) -> wieso löschen und welche sinnvolle alternative?

- tcpip_hardening.reg, tcpip_hardening2.reg, tcpip_tuning.reg -> was wird dabei alles bearbeitet? bedenklos ausführen und nur profitieren oder können einschränkungen/probleme kommen?

- tuning.reg, tune device manager.reg, tune eventlog.reg -> was wird genau verbessert?

- wininet_ssl.reg -> verstehe ich auch nicht

- move etc -> sinn dieses reg und cmd?

- ieblock.cmd -> verstehe ich im grundprinzip nur welche einschränkungen tauchen dabei alles auf

- Lockdown IE.reg -> bewirkt das gleiche wie ieblock.cmd? oder mit mehr bzw. weniger einschränkungen?

- remove nettools.cmd -> rhp und rsh nicht notwendig für irgendwas?

- remove other.cmd -> dialer.exe nicht für pppoe oder dfü notwendig?

- remove unusable search scopes.reg -> sollte unbedenklich sein und nur nutzen?!


Vielen Dank schonmal an jede noch so kleine Hilfe, falls Rika es erlaubt poste ich den Link oder so, wenn er total gegen diesen Thread sein sollte, soll ihn ein Mod halt löschen.

Für weitere .reg etc. files die sinnvoll sind bin ich immer offen, schickt sie mir oder so am besten mit Beschreibung. Danke

Ansonsten noch 2 Fragen:

1. Kann ich eine bat oder cmd schreiben, die in einem ordner bestimmte reg files automatisch ausführt, dass man nicht alles in eine einfügen muss bzw. alle selber starten muss?
eine Abfrage mit "eintragen ja/nein" wäre auch praktisch

2. Einige der Einstellungen betreffen ja HK_CurrentUser somit sind sie dann wenn ich das alles vom Adminkonto ausmache nur dort die Einstellungen getroffen, im Benutzerkonto also nicht.
Wenn ich sie dort ausführe bräuchte ich ja Adminrechte. Ok es geht auch über HK_Users müsste man aber alle reg durchforsten und anpassen. Also welchen Weg schlagt ihr vor, dass ich am einfachsten die "HKCU" Einträge auch im Benutzer eingetragen bekomme.

Vielen Dank

Dieser Beitrag wurde von ShadowHunter bearbeitet: 20. April 2006 - 01:23

"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 20. April 2006 - 02:19

mmm ich glaub ich hab mir da grad was kaputt gemacht ... notepad.exe war weg :P


Rika: ich brauch ne anleitung :P
0

#3 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 20. April 2006 - 02:23

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 20.04.2006, 03:19)

mmm ich glaub ich hab mir da grad was kaputt gemacht ... notepad.exe war weg :P


remove other.cmd << die wars gel 8) hab ich das notepad.exe z.b rausgeschmissen da ich notepad trotz alternativen noch weiter nutze. ich führ nur die aus wo ich bisher weiss, was sie auch machen 8)

Dieser Beitrag wurde von ShadowHunter bearbeitet: 20. April 2006 - 02:24

"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#4 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 20. April 2006 - 02:27

hm dann mal ein großes "SELBER SCHULD" an mich...das war so nich geplant, aber um die Uhrzeit kann ich eh nimmer lesen :P
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2006 - 11:49

Zitat

- remove hyperterm.cmd, remove Win2K3 Cluster support.cmd -> sind diese überhaupt bei xp dabei? wenn ja welchen nutzen hinter diesen cmd?

HyperTerminal ist bei WinXP dabei. Ansonsten: Welchen Teil von Win2K3 hast du nicht verstanden?

Zitat

- remove wmp-wdf.cmd -> wieso sollen diese WMP betreffenden Dateien gelöscht werden?

Das Usermode Driver Framework ist kompletter Müll, braucht niemand.

Zitat

- bootini.txt -> nutzen der Änderungen? und wohin damit?

Ist dokumentiert. In die boot.ini

Zitat

- command action.reg -> versteh ich nicht was dies bewirken soll

Rechtsklick auf 'nem Ordner oder 'n Laufwerk > Shell

Zitat

- deactive posix subsystem.reg -> warum? bringt er Risiken mit sich?

Nö, es ist nur unnütz.

Zitat

- delete commonly abused urlhandlers.reg -> s.o "posix"

Unnütz und gefährlich.

Zitat

- disable accessibility options.reg -> versteh ich auch nicht den Hintergrund

Drücke schnell fünfmal hintereinander die Shift-Taste. Na, merkste was?

Zitat

- enable directx.reg -> wieso extra aktiveren?

Win2K3.

Zitat

- HARDEN2K.reg -> für xp anwendbar? wenn ja welchen nutzen hat es?

Ja. Benutze Google.

Zitat

- ipsec-nat.reg -> was genau betrifft da "Security" (da es im "sec" Ordner war)

Alles?

Zitat

- ipv6.cmd, pathscan.cmd, svccheck.cmd -> verstehe ich ebenfalls nicht

IPV6 -> diverse Sicherheitsoptionen
pathscan -> kleiner Filter für Dienste, die potentiell für das WinExec()-Problem anfällig sind
svccheck -> listet alle wegen SE_INTERACTIVE potentiell gefährlichen Dienste auf

Zitat

- lockdown inet feature tools.reg -> was wir da genau deaktivert? irgendwas evtl. doch relevantes was ich brauche?

Vieles. Nein.

Zitat

- memfree.cmd, msdtc-reset.cmd -> zuwas jeweils notwendig?

Memfree -> vorsichtiges Freigeben von Speicher
msdtc-reset -> reinstalliert den MSDTC-Dienst

Zitat

- tcpip_hardening.reg, tcpip_hardening2.reg, tcpip_tuning.reg -> was wird dabei alles bearbeitet? bedenklos ausführen und nur profitieren oder können einschränkungen/probleme kommen?

Du sollest $Interface durch das jeweilige Interface ersetzen

Zitat

- tuning.reg, tune device manager.reg, tune eventlog.reg -> was wird genau verbessert?

Vieles.

Zitat

- wininet_ssl.reg -> verstehe ich auch nicht

Deaktiviert unsichere SSL-Chiffriermodi.

Zitat

- move etc -> sinn dieses reg und cmd?

Schiebt dir gm.dsl direkt nach system32 (wo sie hingehört) und verschiebt den etc-Pfad an eine sinnvollere Stelle

Zitat

- ieblock.cmd -> verstehe ich im grundprinzip nur welche einschränkungen tauchen dabei alles auf

IE wird quasi stillgelegt (das hatten wir doch schon mal diskutiert)

Zitat

- Lockdown IE.reg -> bewirkt das gleiche wie ieblock.cmd? oder mit mehr bzw. weniger einschränkungen?

Vor allem andere.

Zitat

- remove nettools.cmd -> rhp und rsh nicht notwendig für irgendwas?

Eigentlich sollte man auch noch telnet entfernen.

Zitat

- remove other.cmd -> dialer.exe nicht für pppoe oder dfü notwendig?

Nein.

Zitat

- remove unusable search scopes.reg -> sollte unbedenklich sein und nur nutzen?!

Wer will schon "im Internet" == IE und in Rausschau-Adressbüchern suchen?

Zitat

1. Kann ich eine bat oder cmd schreiben, die in einem ordner bestimmte reg files automatisch ausführt, dass man nicht alles in eine einfügen muss bzw. alle selber starten muss?
eine Abfrage mit "eintragen ja/nein" wäre auch praktisch

Ja.

Zitat

mmm ich glaub ich hab mir da grad was kaputt gemacht ... notepad.exe war weg

Das ist Sinn und Zweck der Sache. Ein rudimentärer Editor gar ohne Syntax-Highlighting... bäh, unbrauchbar!
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 20. April 2006 - 12:18

Super Vielen Dank dennoch ein paar kleine Fragen noch:

Zitat

HyperTerminal ist bei WinXP dabei. Ansonsten: Welchen Teil von Win2K3 hast du nicht verstanden?

Und was bringt mir HyperTerminal? Ich hab das schon verstanden, nur zu deiner Harden2k.reg hattest du mir auch gesagt sie beziehe sich nicht nur auf Win2k. Deswegen war ja auch meine Frage zu Harden2k.reg ob sie sinnvoll unter XP ist, mit Google hab ich dein erwähntes Original schon gefunden nur nicht ausreichende Informationen im Bezug zu XP

Zitat

msdtc-reset -> reinstalliert den MSDTC-Dienst

schon klar aber wieso überhaupt nötig, deinstalliert irgendetwas diesen Dienst?

zu den tuning und tcp/ip. regs: Sind somit nur von Vorteil und keine Einschränkungen? Möchte nicht das irgendetwas dann nicht mehr geht und nicht weiß woran es liegt 8)

Zitat

IE wird quasi stillgelegt (das hatten wir doch schon mal diskutiert)

Schon klar, nur wollte ich wissen was für Einschränkungen dazu kommen. Ich kann im Benutzerkonto keine .chm mehr öffnen ok, nicht sooo tragisch. In CS wird die motd.txt heruntergeladen statt angezeigt zu werden. Schlimm nein? aber etwas nervig. Wollte nur wissen was dazu kommt.

Zitat

Vor allem andere.
(lockdown ie.reg) Somit nicht zu empfehlen, da andere Einschränkungen dazu kommen? oder doch zu empfehlen?

Zitat

Eigentlich sollte man auch noch telnet entfernen.

Reicht die Deaktiverung des Dienstes also nicht?

Zitat

Ja.
Befehle hierfür bzw. quelle wo ich sie nachlesen kann?

evtl. übersehen aber zu der remove_dk sache hab ich nix gelesen, vlt kannst dazu noch was sagen.
genauso zum dnscache.cmd. Wenn ich DNS deaktivert habe brauch ich das überhaupt dann?

Dieser Beitrag wurde von ShadowHunter bearbeitet: 20. April 2006 - 12:24

"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#7 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. April 2006 - 12:29

Könntest du vielleicht nochmal das Script-Pack verlinken?

Dieser Beitrag wurde von Phate bearbeitet: 20. April 2006 - 12:29

0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2006 - 12:36

Zitat

Und was bringt mir HyperTerminal?

Halt ein Terminal.

Zitat

Harden2k.reg ob sie sinnvoll unter XP ist

Wo genau sind die großen Unterschiede zwischen WinNT 5.0 und 5.1, insbesondere nicht aufwärtskompatible?

Zitat

schon klar aber wieso überhaupt nötig, deinstalliert irgendetwas diesen Dienst?

Seine Config kann kaputtgehen und damit viele andere Sachen. BTST zu oft.

Zitat

zu den tuning und tcp/ip. regs: Sind somit nur von Vorteil und keine Einschränkungen?

Kommt drauf an, ob du das Abschalten gefährliche Features als EInschränkung betrachtet. Bei TCP/IP würde ich jedenfalls die einzelnen Sachen vorsichtig abwiegen, aber i.A. sollte es keine Probleme bereiten.

Zitat

Wollte nur wissen was dazu kommt.

Einige andere Programme, bei denen es auch runterladen will. :-)

Zitat

Reicht die Deaktiverung des Dienstes also nicht?

Telnet ist ein veraltetes unverschlüsseltes Protokoll. Anundfürsich braucht man nur noch den Client, um via Emulation andere Klartext-Protokolle zu debuggen.

Zitat

Befehle hierfür bzw. quelle wo ich sie nachlesen kann?

regedit /s blah.reg
call foobar.cmd

Zitat

evtl. übersehen aber zu der remove_dk sache hab ich nix gelesen, vlt kannst dazu noch was sagen.

Wer will schon Diskkeeper und OE? Weg damit!

Zitat

genauso zum dnscache.cmd. Wenn ich DNS deaktivert habe brauch ich das überhaupt dann?

Warum sollte man den DnsCache deaktivieren? Bestenfalls wenn man selbst lokal einen DNS-Server betreibt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 20. April 2006 - 12:46

Zitat

Wo genau sind die großen Unterschiede zwischen WinNT 5.0 und 5.1, insbesondere nicht aufwärtskompatible?

Du hast ja recht, aber http://home.arcor.de...hak/harden.html liefert mir zu wenig Infos was es genau macht und wie diese Funktionen in XP sich auswirken deswegen eben meine Fragen in diesem Bezug an dich.

Zitat

Kommt drauf an, ob du das Abschalten gefährliche Features als EInschränkung betrachtet. Bei TCP/IP würde ich jedenfalls die einzelnen Sachen vorsichtig abwiegen, aber i.A. sollte es keine Probleme bereiten.


Ganz sicher als Vorteil ud nicht als Einschränkung.
Sind dir denn überhaupt Probleme bekannt? Ich möchte die Skripte dann auch auf anderen Rechnern ausführen und nicht nur auf meinem, d.h die Programme der Leute auch fürs Internet sollten weiterhin laufen.
Werd aber dann einfach mal noch weiter nach den Registry Befehlen Googlen.

Zitat

Einige andere Programme, bei denen es auch runterladen will. :-)

Hab ich schon in einem anderen Thread gelesen mit Dreamweaver, kann man dies irgendwie ausstellen oder anpassen?

Zitat

Telnet ist ein veraltetes unverschlüsseltes Protokoll. Anundfürsich braucht man nur noch den Client, um via Emulation andere Klartext-Protokolle zu debuggen.

reicht es dann wenn ich die telnet.exe dazufüge oder gibt es noch was von telnet was man löschen sollte?

Zitat

Wer will schon Diskkeeper und OE? Weg damit!

Die OE remove sache ist mir klar, den brauch ich nicht nutze thunderbird, wird OE restlos gelöscht?
Diskkeeper ok 8( dachte aufgrund der "defrag.exe" in der cmd es wäre das Defragmentierungsprogramm von Windows (vlt hab ich nu auch wieder was verwechselt)

Zitat

regedit /s blah.reg
call foobar.cmd

einfach alle registry und cmd files in eine cmd einfügen? sonst nichts weiter zu beachten?
Wie würde eine Abfrage bei jeder Datei aussehen in der Form: "blah.reg starten ja/nein?"?

edit:
achja wie war es mit den HK_CurrentUser Sachen? Nur unter Adminkonto ausführen reicht ja nicht welche Methode würdest du da empfehlen um dies auch bei Benutzerkonten auszuführen?

Dieser Beitrag wurde von ShadowHunter bearbeitet: 20. April 2006 - 12:49

"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2006 - 13:17

Zitat

und wie diese Funktionen in XP sich auswirken

Genauso wie unter Win2K.

Zitat

Sind dir denn überhaupt Probleme bekannt?

RTFM. Ohne IP-Routing geht beispielsweise ICS nicht mehr.

Zitat

Hab ich schon in einem anderen Thread gelesen mit Dreamweaver, kann man dies irgendwie ausstellen oder anpassen?

Man schaffe sich ordentliche Programme an.

Zitat

reicht es dann wenn ich die telnet.exe dazufüge oder gibt es noch was von telnet was man löschen sollte?

Der Client besteht nur aus der telnet.exe.

Zitat

wird OE restlos gelöscht?

Ja.

Zitat

einfach alle registry und cmd files in eine cmd einfügen?

Was nun? Aufruf oder Einfügen?

Zitat

Wie würde eine Abfrage bei jeder Datei aussehen in der Form: "blah.reg starten ja/nein?"?

set /p x=Wolle Rose kaufen?
if "%x%"=="j" echo Hahaha...

Zitat

achja wie war es mit den HK_CurrentUser Sachen? Nur unter Adminkonto ausführen reicht ja nicht welche Methode würdest du da empfehlen um dies auch bei Benutzerkonten auszuführen?

Mit reg add und reg query durchenumerieren?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#11 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 20. April 2006 - 13:26

Zitat

Genauso wie unter Win2K.

Deswegen find ich trotzdem nicht zu allen Einträgen passende Erklärungen.
Vor manchen sind ";" nicht nur vor der Dokumentation sondern auch vorm Eintrag gesetzt, sind die gewollt so gesetzt von dir?

Zitat

RTFM. Ohne IP-Routing geht beispielsweise ICS nicht mehr.

Wenn das alles ist dann ja nicht weiter tragisch übernimmt ja jetzt der Router

Zitat

Man schaffe sich ordentliche Programme an.

Schon klar, bisher bei mir auch nur unter CS das Problem, trotzdem nervig.
War beim ElsterFormular zur Steuererklärung leider auch so.

Zitat

Was nun? Aufruf oder Einfügen?

Ich meinte es so die "Abarbeiten.cmd" enhält dann praktisch die ganzen Aufrufe von den *.reg und call blah.cmd!

Zitat

Mit reg add und reg query durchenumerieren?

das funktioniert wie? kenne mich damit nicht aus
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#12 Mitglied ist offline   dante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2006 - 13:51

Hi Rika!

Könnstest du vielleicht auch die drei Unix-Tools su.cmd, sudo.cmd und suid.cmd erläutern bzw. in welchen Fällen was angewendet werden sollte. Auch funkt bei mir folgdendes nicht:

%prog%>nul


Erst wenn ich stattdessen
%1
eingebe gehts.

Danke

PS: Warum geht es nicht, wenn ich Verknüpfungen auf die CMD ziehe?
0

#13 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 20. April 2006 - 16:34

kann es sein, dass die registry einträge über hkcu auch ohne rechte eingetragen werden und auch bleiben? habs grad anhander der block iis.reg probiert.
weil wenn ja wäre das der einfachste weg.

das mit reg add und reg querry leuchtet mir nicht ein!

bei der tune_ntp.reg hauts net ganz hin 8( da sind paar einträge dabei die hklm zugriff brauchen, am besten aufsplitten oder wie?

Dieser Beitrag wurde von ShadowHunter bearbeitet: 20. April 2006 - 16:38

"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#14 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 20. April 2006 - 16:45

Bei mir funktioniert die "tuning.reg" nicht. Er meint, das wäre keine gültige Registrierungsdatei.
0

#15 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 20. April 2006 - 16:53

stimmt ist mir auch gerade aufgefallen 8(

IPV6 -> diverse Sicherheitsoptionen
pathscan -> kleiner Filter für Dienste, die potentiell für das WinExec()-Problem anfällig sind

die 2 funktionieren bei mir auch nicht wirklich, bei ipv6 sagt er mir nicht installiert und beim pathscan "zuviele befehle" und das er tmp2 und tmp3 nich löschen kann

Dieser Beitrag wurde von ShadowHunter bearbeitet: 20. April 2006 - 16:56

"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0