WinFuture-Forum.de: Rika's Skripte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rika's Skripte ein paar Fragen noch

#46 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 22. April 2006 - 22:54

Zitat

wird der restliche speicher dann nur nicht mehr von windows benutzt,

Überhaupt nicht mehr.

Zitat

ich denke da an 7-max, was so toll funzen soll...

4MB-Pages sind nur für Server sinnvoll, bei typischen Desktop-Aufgaben ist die Speicherverschwendung viel zu groß.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   Kenny 

• Beigetreten: 22. September 03

geschrieben 23. April 2006 - 01:01

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 22.04.2006, 23:54)

Überhaupt nicht mehr.

wozu ist das dann gut den speicher auf 224mb zu "beschneiden"? zu testzwecken wenn der ram defekt is evtl aber wozu sonst? wird dann wirklich der rest einfach verschenkt und unbenutzbar?
"Irgendwat is ja immer."
0

#48 Mitglied ist offline   Lofote 

• Beigetreten: 24. August 04

geschrieben 23. April 2006 - 09:57

Zitat

aber viel wichtiger is es, dass ich des mit den HKCU und Policies vernünftig hinbekommen. ok hkcu einfach aufteilen aber die policies 8( bleibt zurnot nur des mit admin rechten

Möglich wäre auch, dass du dein System da ein bisschen auflockerst und dem User einfach Schreibrechte gibst auf HKCU\Software\Policies und HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies. Das kannst du als Admin im HKU-Zweig machen mit Rechtsklick, Berechtigungen.
0

#49 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 23. April 2006 - 23:50

Jo Lofote so werde ich es auch machen, ich mach diese Einträge ja bevor ich meinen PC dann ins Netz lasse.
Sprich ich geb dem User kurz die Rechte, .reg ausführen, Rechte wieder entziehen.
Sollte denke ich nicht allzu bedenklich sein.
Danke dir 8)
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#50 Mitglied ist offline   Lofote 

geschrieben 24. April 2006 - 00:23

Das ist nicht der Weg, den ich meinte, aber der geht natürlich auch :huh:... (Mein Weg gab dem User permanente Schreibrechte auf die Policies-Keys, ohne dem User selbst Adminrechte o.ä. zu geben)
0

#51 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

geschrieben 24. April 2006 - 00:27

jaja schon klar 8) So meinte ich es ja eigentlich auch, nur entzieh ich sie ihm nach dem Eintragen der Regeinträge wieder braucht er ja dann nicht mehr! Kurz Schreibrechte und dann wieder entziehen!
(Marco Gercke)
0

#52 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 24. April 2006 - 02:28

Zitat

wozu ist das dann gut den speicher auf 224mb zu "beschneiden"?

Gar nicht. Man beschränke ihn auf den tatsächlichen RAM und erspare sich damit 'ne halbe Sekunde Zeit beim Booten.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#53 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 24. April 2006 - 05:43

@Lofote: Ist der HKCU tatsächlich variabel, was die Berechtigungen angeht? Ich dachte immer dass die Rechte dann nur für den entsprechenden HKU-Schlüssel übernommen werden und nicht für den gerade relevanten HKCU.

ShadowHunter sagte:

So meinte ich es ja eigentlich auch, nur entzieh ich sie ihm nach dem Eintragen der Regeinträge wieder braucht er ja dann nicht mehr! Kurz Schreibrechte und dann wieder entziehen!

Wozu das? Wenn du die Rechteanpassungen im Administrator-Konto vornimmst kannst du auch gleich die Registry-Einträge mit diesem vornehmen, alles andere wäre Zeitverschwendung.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#54 Mitglied ist offline   Lofote 

geschrieben 24. April 2006 - 09:37

Zitat

@Lofote: Ist der HKCU tatsächlich variabel, was die Berechtigungen angeht? Ich dachte immer dass die Rechte dann nur für den entsprechenden HKU-Schlüssel übernommen werden und nicht für den gerade relevanten HKCU.

Schau nach :huh:... Kannst ja die Berechtigungen anschauen, da merkste dann, dass ab Policies andere Rechte gelten.
Oder am besten mit AccessEnum die Ebenen aufzählen lassen, wo neue Berechtigungen definiert worden sind - gibts bei http://www.sysinternals.com

Zitat

Wozu das? Wenn du die Rechteanpassungen im Administrator-Konto vornimmst kannst du auch gleich die Registry-Einträge mit diesem vornehmen, alles andere wäre Zeitverschwendung.

Naja, der andere User ist nicht als HKEY_CURRENT_USER gemountet sondern als HKEY_USERS\S-irgendeinewildeSIDnummer, d.h. er müsste die .REG-Datei entsprechend immer anpassen (wobei das mit Find+Replace wohl auch recht schnell geht).
0

#55 Mitglied ist offline   Graumagier 

geschrieben 24. April 2006 - 10:31

Lofote sagte:

Schau nach :huh:...

Werde ich, sobald ich wieder zuhause am Windows-PC bin ;(

Lofote sagte:

Naja, der andere User ist nicht als HKEY_CURRENT_USER gemountet sondern als HKEY_USERS\S-irgendeinewildeSIDnummer, d.h. er müsste die .REG-Datei entsprechend immer anpassen (wobei das mit Find+Replace wohl auch recht schnell geht).

Ja, kommt natürlich darauf an ob er die Registry-Datei auf mehreren PCs verteilen will.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

0

#56 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

geschrieben 24. April 2006 - 12:46

Gerade das möcht ich eben machen, die rechte kurz einstellen dann im user konto die .reg files starten und dann die rechte wieder entziehen geht schneller als alles per hand zu machen im hk_user 8)
(Marco Gercke)
0

#57 Mitglied ist offline   Graumagier 

geschrieben 24. April 2006 - 12:53

ShadowHunter sagte:

geht schneller als alles per hand zu machen im hk_user 8)

Deswegen empfehlen sich ja "absolute" Pfadangaben, dann kannst du die Registry-Dateien auch als Administrator importieren. Das ist natürlich nur sinnvoll, wenn du die Dateien nur auf deinem PC verwenden willst.

0

#58 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

geschrieben 25. April 2006 - 22:19

@Rika: gibts schon was neues vom Skript?

Ansonsten mache ich es vorerst so, ich suche den Nutzer im Adminkonto kurz raus (unter HKU) gib ihm im entsprechenden Ordner kurzzeitig Vollzugriff, führ die .reg aus, entzieh im den Vollzugriff wieder!
Mir gehts eben um eine allgemein verständliche Möglichkeit, da ich gerade an einem Reg-Package arbeite (dokumentiert), dass dann jeder nutzen kann ohne viel anpassen zu müssen.
Eben lediglich sich raussuchen was er nutzen will und dann nach der kleinen Anleitung vorgeht

edit:
btw: was macht deine all.msc genau? werd nicht schlau draus!

Dieser Beitrag wurde von ShadowHunter bearbeitet: 25. April 2006 - 22:31

(Marco Gercke)
0

#59 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 26. April 2006 - 00:47

Zitat

was macht deine all.msc genau?

Eine Sammlung der wichtigsten MMC-Snapins?
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#60 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

geschrieben 26. April 2006 - 00:50

soweit war ich ja auch schon nur sagt mir das nichts weiter, zumindest waren google ergebnissen eher unbefriedigend vom Informationsgehalt. Eventuell könntest du da etwas darauf eingehen.

Wobei es nicht dringend ist, erstmal die Arbeit mit den Regfiles :P
Wo ich auch noch wissen wollte inwiefern dein ADM-Script dann funktioniert und arbeitet.

Dieser Beitrag wurde von ShadowHunter bearbeitet: 26. April 2006 - 01:01

(Marco Gercke)
0

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema