WinFuture-Forum.de: Rika's Skripte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rika's Skripte ein paar Fragen noch

#16 Mitglied ist offline   michimaus 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Januar 06

geschrieben 20. April 2006 - 17:07

Ich würde mir das auch mal gerne anschauen, daher von mir auch noch mal die Frage

Beitrag anzeigenZitat (Phate: 20.04.2006, 13:29)

Könntest du vielleicht nochmal das Script-Pack verlinken?

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

----------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Gesetz gilt bei Winfuture nicht, da Sie meinen sich nicht daran halten zu müssen !

----> HP DV6799eg the best Laptop of the World. <----

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   valeron 

• Beigetreten: 13. Oktober 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. April 2006 - 18:25

http://web.inf.tu-dr...014/scripts.zip

bitteschön; wenn du denkst du kannst das regeln :(
0

#18 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 20. April 2006 - 18:51

@Stan: Behold the power of UTF-8!
@ShadowHunter: Wenn kein IPv6-Support installiert ist, dann...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#19 Mitglied ist offline   Stan 

• Beigetreten: 06. Juni 04

geschrieben 20. April 2006 - 19:25

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 20.04.2006, 19:51)

@Stan: Behold the power of UTF-8!
@ShadowHunter: Wenn kein IPv6-Support installiert ist, dann...

War das wieder so ein indirekter Tipp zur Problemlösung? Wenn ja dann hätte ich gerne noch einen, danke :(
0

#20 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 20. April 2006 - 19:36

Speicher die Registry-Datei mal neu mit ANSI- oder Unicode-Kodierung ab.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 20. April 2006 - 19:36

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#21 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 20. April 2006 - 19:49

Hehe... UTF-8 ist auch Unicode. Regedit versteht aber nur UCS-2 Little Endian (und halt ANSI Classic).
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#22 Mitglied ist offline   Stan 

• Beigetreten: 06. Juni 04

geschrieben 20. April 2006 - 20:08

Junx ihr seid der Hammer.... tune.reg auf, STRG + A, STRG + C, neue Textdatei erstellt und in tune2.reg umbenannt, geöffnet STRG + V, gespeichert, ausgeführt, Freude :wink:
0

#23 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 20. April 2006 - 21:38

Rika sagte:

Hehe... UTF-8 ist auch Unicode.

Hast ja Recht :wink:
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#24 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 20. April 2006 - 22:46

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 20.04.2006, 21:08)

Junx ihr seid der Hammer.... tune.reg auf, STRG + A, STRG + C, neue Textdatei erstellt und in tune2.reg umbenannt, geöffnet STRG + V, gespeichert, ausgeführt, Freude :wink:

wollts dir grad sagen habs auch nochmal probiert 8)

also die pathscan.cmd macht wirklich nichts bei mir, fehler: zuviele befehlsparameter kommt.

hat einer ne idee wie das beschriebene reg add und querry von rika funktioniert oder eine andere lösung wie ich das mache mit reg files die hklm und hkcu einträge haben? also, dass sie auch im benutzerkonto dann gelten.

wäre mir eine große hilfe :P

Dieser Beitrag wurde von ShadowHunter bearbeitet: 20. April 2006 - 22:55

"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#25 _moep_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2006 - 10:21

So das Problem liegt erstmal in der ersten Zeile.
reg query HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services /s /v ImagePath>>tmp1

Hier gibt er schon einen Fehler an.
Lösung:
reg query "HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\" /s /v ImagePath>>tmp1

also Anführungszeichen und noch einen Backslash und es geht ;)

Aber falls man Probleme mit einer Batch-Datei hat, geht doch einfach mal Schritt für Schritt vor.
Erste Zeile aus der Batch nehmen und in die Eingabeaufforderung einfügen, schauen ob ein Fehler auftritt.
Falls Ja:
Versuchen den Befehl erstmal möglichst simpel darzustellen und dann eben immer komplexer bis der Fehler auftritt. Wenn man dann die Option oder was auch immer stört, gefunden hat -> Google.
Falls Nein:
Nächste Zeile vornehmen und wieder untersuchen.

Sonst hat Rika hier echt bald viel Arbeit (mit dem "Support") am Hals und eigentlich hat er da ja schon Arbeit
reingesteckt ^^

Das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern einfach vllt für diejenigen, die sich das jetzt auch runterladen und dann auf das ein oder andere Problem stoßen.
Amen :)

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 21. April 2006 - 10:38

0

#26 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 21. April 2006 - 11:14

Zitat

Erste Zeile aus der Batch nehmen und in die Eingabeaufforderung einfügen,

Ähm... wie wär's mit dem Auskommentieren von "@echo off"?

Ansonsten: Mit der Cmd-Shell unter WinSrv03 läuft das Reg Query korrekt. Mekrwürdig.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#27 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

geschrieben 21. April 2006 - 12:36

also mit der anpassung von moep gehts jetz auch bei mir die pathscan.cmd!
(Marco Gercke)
0

#28 Mitglied ist offline   Lofote 

• Beigetreten: 24. August 04

geschrieben 21. April 2006 - 12:51

Zitat

achja wie war es mit den HK_CurrentUser Sachen? Nur unter Adminkonto ausführen reicht ja nicht welche Methode würdest du da empfehlen um dies auch bei Benutzerkonten auszuführen?

Mit reg add und reg query durchenumerieren?

Und schon vergisst man sämtlicher danach angelegter Benutzer. Also besser: In HKLM\...\Run nen regedit /s users.reg reintun.

Zitat

Einige der Einstellungen betreffen ja HK_CurrentUser somit sind sie dann wenn ich das alles vom Adminkonto ausmache nur dort die Einstellungen getroffen, im Benutzerkonto also nicht.
Wenn ich sie dort ausführe bräuchte ich ja Adminrechte

Raff ich nicht, wie du darauf kommst. Warum sollte man Adminrechte brauchen, um seine eigene Einstellungen (Was ja HKCU repräsentiert) ändern zu können!?
Ist natürlich Unsinn, der User hat natürlich Schreibrechte auf seine eigene HKCU - sonst könnteste ja noch nicht mal deine Hintergrundfarbe ändern (wo auch nur vom Systemsteuerungsapplet ein HKCU-RegKey geändert wird) oder sonstwas...
Das ist doch der SInn und Zweck der HKCU/HKLM-Unterteilung der Registry ;)... Was mich auch interessiert: Wo hätteste denn eigentlich gedacht, wo dein Windows diese ganzen Sachen abspeichert als User? :)
0

#29 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

geschrieben 21. April 2006 - 12:55

Zitat

Und schon vergisst man sämtlicher danach angelegter Benutzer. Also besser: In HKLM\...\Run nen regedit /s users.reg reintun.

Den ersten Satz versteh ich nicht 8)

Zitat

Das ist doch der SInn und Zweck der HKCU/HKLM-Unterteilung der Registry wink.gif... Was mich auch interessiert: Wo hätteste denn eigentlich gedacht, wo dein Windows diese ganzen Sachen abspeichert als User? smile.gif

Ok da hast du recht 8)
Nur manche .reg sind ja gemischt mit HKLM und HKCU Einträgen, wenn ich die im Benutzerkonto ausführe, dann bleiben die HKLM unberührt und die HKCU werden trotzdem eingetragen? Wenn ja hat sich das Problem ja ganz leicht gelöst
(Marco Gercke)
0

#30 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 21. April 2006 - 13:36

In die Policies des Benutzers kann der Benutzer selbst nicht schreiben. :)
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0