Zitat (Phate: 20.04.2006, 13:29)
Rika's Skripte ein paar Fragen noch
geschrieben 20. April 2006 - 17:07
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
----------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Gesetz gilt bei Winfuture nicht, da Sie meinen sich nicht daran halten zu müssen !
geschrieben 20. April 2006 - 18:25
geschrieben 20. April 2006 - 18:51
@ShadowHunter: Wenn kein IPv6-Support installiert ist, dann...

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 20. April 2006 - 19:25
geschrieben 20. April 2006 - 19:36
Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 20. April 2006 - 19:36
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
geschrieben 20. April 2006 - 19:49

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 20. April 2006 - 20:08
geschrieben 20. April 2006 - 21:38
Rika sagte:
Hast ja Recht
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
geschrieben 20. April 2006 - 22:46
Zitat (Stan: 20.04.2006, 21:08)
wollts dir grad sagen habs auch nochmal probiert 8)
also die pathscan.cmd macht wirklich nichts bei mir, fehler: zuviele befehlsparameter kommt.
hat einer ne idee wie das beschriebene reg add und querry von rika funktioniert oder eine andere lösung wie ich das mache mit reg files die hklm und hkcu einträge haben? also, dass sie auch im benutzerkonto dann gelten.
wäre mir eine große hilfe
Dieser Beitrag wurde von ShadowHunter bearbeitet: 20. April 2006 - 22:55
(Marco Gercke)
#25 _moep_
geschrieben 21. April 2006 - 10:21
reg query HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services /s /v ImagePath>>tmp1
Hier gibt er schon einen Fehler an.
Lösung:
reg query "HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\" /s /v ImagePath>>tmp1
also Anführungszeichen und noch einen Backslash und es geht
Aber falls man Probleme mit einer Batch-Datei hat, geht doch einfach mal Schritt für Schritt vor.
Erste Zeile aus der Batch nehmen und in die Eingabeaufforderung einfügen, schauen ob ein Fehler auftritt.
Falls Ja:
Versuchen den Befehl erstmal möglichst simpel darzustellen und dann eben immer komplexer bis der Fehler auftritt. Wenn man dann die Option oder was auch immer stört, gefunden hat -> Google.
Falls Nein:
Nächste Zeile vornehmen und wieder untersuchen.
Sonst hat Rika hier echt bald viel Arbeit (mit dem "Support") am Hals und eigentlich hat er da ja schon Arbeit
reingesteckt ^^
Das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern einfach vllt für diejenigen, die sich das jetzt auch runterladen und dann auf das ein oder andere Problem stoßen.
Amen
Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 21. April 2006 - 10:38
geschrieben 21. April 2006 - 11:14
Zitat
Ähm... wie wär's mit dem Auskommentieren von "@echo off"?
Ansonsten: Mit der Cmd-Shell unter WinSrv03 läuft das Reg Query korrekt. Mekrwürdig.

Ja, mata ne!
geschrieben 21. April 2006 - 12:36
(Marco Gercke)
geschrieben 21. April 2006 - 12:51
Zitat
Mit reg add und reg query durchenumerieren?
Und schon vergisst man sämtlicher danach angelegter Benutzer. Also besser: In HKLM\...\Run nen regedit /s users.reg reintun.
Zitat
Wenn ich sie dort ausführe bräuchte ich ja Adminrechte
Raff ich nicht, wie du darauf kommst. Warum sollte man Adminrechte brauchen, um seine eigene Einstellungen (Was ja HKCU repräsentiert) ändern zu können!?
Ist natürlich Unsinn, der User hat natürlich Schreibrechte auf seine eigene HKCU - sonst könnteste ja noch nicht mal deine Hintergrundfarbe ändern (wo auch nur vom Systemsteuerungsapplet ein HKCU-RegKey geändert wird) oder sonstwas...
Das ist doch der SInn und Zweck der HKCU/HKLM-Unterteilung der Registry
geschrieben 21. April 2006 - 12:55
Zitat
Den ersten Satz versteh ich nicht 8)
Zitat
Ok da hast du recht 8)
Nur manche .reg sind ja gemischt mit HKLM und HKCU Einträgen, wenn ich die im Benutzerkonto ausführe, dann bleiben die HKLM unberührt und die HKCU werden trotzdem eingetragen? Wenn ja hat sich das Problem ja ganz leicht gelöst
(Marco Gercke)
geschrieben 21. April 2006 - 13:36

Ja, mata ne!

Hilfe
Neues Thema
Antworten