WinFuture-Forum.de: Standby Nur Nach Abmeldung Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Standby Nur Nach Abmeldung Möglich


#1 Mitglied ist offline   noxy`- 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2006 - 20:07

Hallo.

Ich habe ein Problem mit meinem Windows xp Professional.
Seit einiger Zeit kann ich den PC nicht mehr in den Standby-Modus schalten.
Hardwaretechnisch wurde nichts geändert, softwaretechnisch paar Installationen.
Dachte zuerst es läge an der Nero Burning Installation, eine Deinstallation half jedoch auch nicht.

Jedesmal bleibt der PC in einer Endlosschleife hängen "Standby wird vorbereitet"..


Daten:
CPU: AMD 3700+
RAM: 1024 DDR OCZ
Graka: Asus x800
mb: Dfi Lanparty-Ultra D nF4

Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass ich den PC in den Standby-Modus schicken kann, wenn ich den eingeloggten Benutzer abmelde. Das lässt mich darauf schliessen, dass irgend ein Programm/Treiber das Standbyschalten verhindert.



Hat jemand vielleicht einen Rat oder Tipp?
Wäre echt super dankbar.


mfg
noxy
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. April 2006 - 20:17

Lege dir mal einen neuen Benutzer an und teste mit diesem erneut.
Passiert es wieder?
Falls nein hast du dir dein Benutzerprofil mit irgendetwas zerschossen.
Da es einfacher ist den neuen Benutzer wieder einzurichten als den alten zu reparieren, wenn's dumm läuft kannste da nämlich ewig suchen, würd ich dir raten es dann ebenso zu machen.
Die Einstellungen deines jetzigen Acounts finden sich unter > Dokumente und Einstellungen > Benutzername. Kannst ja mal versuchen es in deinen neuen Benutzer reinzukopieren, manchmal klappt's.
Viel Glück :rolleyes:
0

#3 Mitglied ist offline   albertini 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 122
  • Beigetreten: 23. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:winfuture addicted

geschrieben 19. April 2006 - 20:20

Hallo noxy`- !

Wenn du versuchst dich in den Standby Modus zu schalten wie siehts im Taskmanager aus bzw bei den Prozessen, irgendetwas auffälliges?

Hast du ein Konto mit Admin und mit einem Eingeschränkten Konto?

Dieser Beitrag wurde von albertini bearbeitet: 19. April 2006 - 20:37

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   noxy`- 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2006 - 22:09

Hi.
Danke für die Antworten.

Es lag am X10 Network Device (Treiber für eine X10-Fernbedieung zum fernsteuern des PCs via girder).
Danke für die Tipps, an diesem Prozess lag es, habe ihn beendet und nun funktioneirt der Standby wieder einwandfrei =).

Habe ihn in services.msc auf "deaktiviert" gesetzt..



Super Forum, superschnelle Antworten.





mfg
noxy
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0