Ich beschreib mal kurz den Verlauf:
Ich habe seinen Rechner neuaufgesetzt mit allen drum und dran bis auf das SP2, weil ich die cd vergessen habe.
Diese hab ich dann nachgereicht und er meinte er ist fähig diese allein zu installieren. Jedoch hat er beim installieren den Rechner runtergefahren o.ä., naja jedenfalls hat er es dann wieder deinstalliert weil es ja nicht funktioniert hat, seiner Meinung nach.
Später habe ich dann noch mal das sp2 installiert plus alles updates.
Nun zum Problem den mein Bekannter mir per EMail geschildert hat, bzw seine Lösungsversuche
Zitat
Ich habe zunächst
- den Bildschirmschoner deaktiviert ohne Erfolg
- den Bildschirmschoner „Aquarium“ komplett deinstalliert ohne Erfolg
Ich habe dann gemerkt, dass der Neustart beim Prüfen eines Ordners mit ungewöhnlicher Bezeichnung erfolgt.
C:\0796423984f8e9bb61c50a42ea9a2b95
328 MB (344.544.066 Bytes)
2853 Dateien, 102 UnterOrdner
Ordner erstellt: Dienstag, 28. März 2006, 18:00:40
Dieser Ordner wurde bei der fehlgeschlagenen Service Pack 2 Installation angelegt.
Ich habe versucht diesen Ordner
a) auf meinen USB-Stick zu kopieren ohne Erfolg, Abbruch bei der Hälfte und Neustart des Rechners mit Fehlermeldung
b) auf Laufwerk „D“ zu kopieren ohne Erfolg, siehe a)
Ich habe Avast über alle Ordner der Festplatte laufen lassen und diesen Ordner ausgeklammert. Avast funktioniert einwandfrei.
Ich habe Avast nur diesen Ordner prüfen lassen ohne Erfolg, siehe a)
Ich habe unter Arbeitsplatz-Eigenschaften- den automatischen Systemstart deaktiviert.
Der Rechner bleibt dann bei der Avast-Prüfung mit folgenden Meldungen stehen:
„Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
DRIVER-IRQL-NOT-LESS-OR-EQUAL
…..weitere Warntexte….
Technische Information:
STOP:0x000000D1(0x000000034, 0x00000002, 0x00000000, 0xF848BB74)
IdeChDr.sys-Adress F848BB74 base at F8486000, Date Stamp 3d99eac3
Ich habe den Ordner umbenannt. Das ging. Windows fährt ohne Probleme hoch und runter.
Der Virentest scheitert aber nach wie vor am jetzt umbenannten Ordner.
Frage: Darf ich den Ordner löschen
Was könnte das sein, und kann ich halt den Ordner einfach löschen?
Dieser Beitrag wurde von tavoc bearbeitet: 19. April 2006 - 16:28

Hilfe
Neues Thema
Antworten