WinFuture-Forum.de: Leerer Desktop, Was Nun? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Leerer Desktop, Was Nun?


#1 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2006 - 15:07

Hallo, ich habe an einem PC von nem Kumpel nur noch einen leeren Desktop nach der Anmeldemaske. Egal welchen der beiden Nutzer ich anmelde, der PC lädt den Desktop und dann ist Schluss. Wenn ich mittels Strg+Alt+Entf den Taskmanager aufrufe und einen neuen Prozess, zum Beispiel die explorer.exe ausführen will, dann tut sich auch nichts.

Ich tippe mal auf einen Virus, aber vielleicht gibt es ja noch jemanden der es besser weiss. AV-Scan würde ich gerne machen, aber ohne die Windows-Oberfläche kann ich nichts starten, auch nicht den Virenscanner von CD oder USB-Stick.

OS ist WinXP mit allen SP und Updates, als AV-Software läuft oder sollte laufen BitDefender 8 (Februar-Special), deswegen wundert es mich schon, das da ein Virus drauf sein soll.

Ich hoffe hier kann mir wer helfen, sind wichtige Sachen drauf.
0

Anzeige



#2 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. April 2006 - 15:09

wie sieht es im abgesicherten Modus aus?
0

#3 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2006 - 15:20

Werde ich gleich mal nachschauen.


So, habe nun im abgesicherten Modus starten wollen, aber es tut sich nichts. Schwarzer Bildschirm und blinkender Cursor oben links. HDD hört man auch nicht mehr arbeiten, habe es nach 5 min abgebrochen.

Nochmal ich, ich habe den Rechner nochmal neugestartet. Im Taskmanager seheich jetzt gerade einen Prozess namens svchsot.exe die vom Benutzer ausgeführt wird. Das dürfte ja schon mal gar nicht sein. Und falsch geschrieben ist es auch noch. Scheint also doch ein Virus zu sein. Weiss einer nen guten Scanner der von CD bootet uns auch NTFS-Laufwerke scannen kann?

Dieser Beitrag wurde von luzifer bearbeitet: 19. April 2006 - 15:33

0

#4 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. April 2006 - 15:43

http://www.nu2.nu/pebuilder/ da kannst du dir eine bootfähige Windows-CD mit Programmen erstellen also auch nem Virenscanner

allerdings solltest du dein Backup zurückspielen was du naztürlich bei so wichtigen Daten hast ^^ naja oder die Festplatte in einen anderen PC einbauen Daten rüberspielen und dann formatieren <_<

und dann grad noch ein Link für danach:
Windows Sicherer Machen

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 19. April 2006 - 15:47

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0