ich hatte am Osterwochenende meinen Rechner neu aufgesetzt und ein neues Netzteil eingebaut weil das alte zu schwach für Graka, 3 Festplatten und DVD war. Vorher war ein 300 Watt Netzteil drin und nun ein 450 Watt.
Nachdem Windows installiert war (ohne Treiber) fiel mir schon auf das der Mauszeiger nicht korrekt angezeigt wird.
Ich hab mal Bilder mit dem Handy gemacht, ich hoffe man kann es erkennen. Hatte leider keine andere Kamera zu Hand.
Also der Windows-Mauszeiger passt aber sobald der sich in die Sanduhr oder in den Doppelpfeil verändert seh ich die ganze Fläche eines Cursors (32x32px) mit Scanlines hinterlegt. Teilweise hab ich auch mal irgendwelche Pixelfragmente am Desktop - also da war einfach mal ne grüne Linie, ca 10px lang. Da hab ich ein anderes Fenster "drüber geschoben" und die die Linie war wieder weg.
Beim 3Dmark sind auch Fehler aufgetreten aber nicht "Pixelfehler" in dem Sinne sondern waren da teilweise die Polygone bei 3D-Objekten verschoben. Kann das sein das die Grafikkarte durch das alte Netzteil kaputt gegangen ist? Eben weil sie zu wenig Strom bekommen haben könnte?
Hab nun den aktuellen Catalyst installiert aber leider besteht das Problem immer noch
Ich bin mir nicht wirklich sicher ob es an der Grafikkarte liegt, evtl. ist auch der Fehler beim Speicher?
Hier mal das System:
Athlon XP 1800+ @ 1610
MSI KT333 Ultra2 Board
1024 MB MDT Ram
Powercolor 9800 Pro 128 MB
Wär schön wenn Ihr mal Eure Meinung dazu schreiben könntet

Hilfe
Neues Thema
Antworten