WinFuture-Forum.de: Grafikfehler Nach Einiger Zeit Bei 6600 Le - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Grafikfehler Nach Einiger Zeit Bei 6600 Le


#1 Mitglied ist offline   Gry 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 04. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

  geschrieben 25. März 2006 - 18:31

Hi,
Seit kurtzem habe ich eine Leadtek 6600 le mit 256MB RAM, an der ich (noch) nichts gamacht habe.
Vor dem Einbau habe ich mit Driver Cleaner den Treiber meiner 440 MX deinstaliert und nach dem Einbau
den aktuellen ganohmen (frisch runtergeladen). Als ich sie ausprobierte war alles perfekt. Doch am Ende des langen Testtages versuchte ich noch die Demo von Battlefield 2 zu spielen...Das Ergebnis: furchterregende Grafikfehler (seltsame Texturen, falsch positionierte Polygone). Sofort lies ich wieder die Splinter Cell - demo laufen, die ich zuvor problemlos spielen konnte. Auch hier sah es ziehmlich falsch aus. Und egal welches 3d Spiel ich statete, tauchten mal schwächer, mal stärker Fehler auf.
Am nächten Tag waren sie wieder weg. Zum Ausprobieren lies ich einfachmal den 3Dmark 2003 laufen.
Ab der Naturszene (oder vielleicht auch schon früher) tauchten wieder extreme Fehler auf.
Strom scheint die Graka genug zu bekommen, keine Abstürze/Fehlermeldungen.
Liegt es nun an den restlichen Treibern oder Hitze. Allerdingt würde ich HItze ausschliessen, da die Karte vor dem 3dMark 2003 abgekühlt war.

Die Fehler tauchen aber immer nach einiger Zeit auf, später dann die ganze Zeit. Die doom3-demo dagegen konnte ich normal zocken.
Hier die typischen "Symptome":
Eingefügtes Bild
Der löchrige Sam
Eingefügtes Bild
stachliger polygon Gegner
Eingefügtes Bild
zerbrochene Kamera

Ich sollte noch ergänzen, dass ich auch den 1.21 AGP-SIStreiber instaliert habe. Hat aber nicht geholfen

Dieser Beitrag wurde von Gry bearbeitet: 25. März 2006 - 18:33

KuleskoStudios - Home

3D GameStudio 6.4 for ever bis 6.5
Silent WG - die Horrorspielparodie made by KuleskoStudios
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2006 - 18:37

Wie warm wird die Karte, ist es eine Normale oder die getunte Version die bei Ebay angeboten wird? Was sagt Everest zu den Temps? Eine Graka kommt sehr schnell auf Betriebstemperatur. Wie sieht es mit dem Netzteil aus, Watt, Watt Comb. Power und ? A auf 12 V? Braucht die Karte einen Stromanschluß, und wenn ist er angeschlossen?
0

#3 Mitglied ist offline   Gry 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 04. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 25. März 2006 - 18:48

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 25.03.2006, 18:37)

Wie warm wird die Karte, ist es eine Normale oder die getunte Version die bei Ebay angeboten wird? Was sagt Everest zu den Temps? Eine Graka kommt sehr schnell auf Betriebstemperatur. Wie sieht es mit dem Netzteil aus, Watt, Watt Comb. Power und ? A auf 12 V? Braucht die Karte einen Stromanschluß, und wenn ist er angeschlossen?


Es ist die normale retail-version von Leadtek.
Everest zeigt irgendwie keine Temps von der Karte an, oder weiss ich nur nicht wie man sie
man sie aufruft? Ich krieg nur die vom Mainboard, Prozessor und Platte.
Der Stromanschluss ist angeschlossen.
Ich weiss nicht genau, wie das NT so ist. Hab einen FertigPC von sony (VAIO pcvrx304).
Aber das sollte reichen, da ich im Internet Posts gefunden habe, wo man bessere und hungrigere Karten wie die 6800 problemlos betreiben konnte.
Welche möglichkeiten gibt es bei den Treibern?
Übrigens mir ist bei Everest aufgefallen, dass bei Grafiprozessor und PCI/AGP Video nichts angezeigt wird.

Dieser Beitrag wurde von Gry bearbeitet: 25. März 2006 - 18:51

KuleskoStudios - Home

3D GameStudio 6.4 for ever bis 6.5
Silent WG - die Horrorspielparodie made by KuleskoStudios
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2006 - 19:17

Welche Version hast Du aufgespielt? Die Temperatur sollte unter Eigenschaften von Anzeige -> Einstellung -> Erweitert -> Geforce 6600LE -> Temperatureinstellungen zu finden sein.
0

#5 Mitglied ist offline   Gry 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 04. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 25. März 2006 - 19:20

Ich hab den 84.21
Aber ich dort keine Temperatur ablesen. Vielleicht hat eine 6600le keinen sensor für.
KuleskoStudios - Home

3D GameStudio 6.4 for ever bis 6.5
Silent WG - die Horrorspielparodie made by KuleskoStudios
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2006 - 19:41

Ja das wäre möglich. Hast Du auch schon mal einen älteren Treiber versucht? Vielleicht ist sogar die Graka defekt, besteht die Möglichkeit sie an einem anderen Rechner zu testen? Was passiert wenn die alte Karte wieder eingebaut wird?
0

#7 Mitglied ist offline   Gry 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 04. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 25. März 2006 - 19:55

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 25.03.2006, 19:41)

Ja das wäre möglich. Hast Du auch schon mal einen älteren Treiber versucht? Vielleicht ist sogar die Graka defekt, besteht die Möglichkeit sie an einem anderen Rechner zu testen? Was passiert wenn die alte Karte wieder eingebaut wird?


Das würd ich lieber noch nicht machen.
Gibt es denn noch andere Möglichkeiten was zu prüfen? Vielleicht muss ich ja andere Treiber aktualisieren oder irgendwo was einstellen?

Aber ich glaube nicht, dass die Karte kaputt ist. Die Fehler tauchen ja immer erst später auf.
Wie kannman denn das mit der Hitze prüfen? Denn wenn du sagst, dass die hohen Temperaturen schnell erreichbar sind, so sieht es ganz danach aus. Was kann man denn dagegen machen?
KuleskoStudios - Home

3D GameStudio 6.4 for ever bis 6.5
Silent WG - die Horrorspielparodie made by KuleskoStudios
0

#8 Mitglied ist offline   Gry 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 04. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 25. März 2006 - 20:51

Eingefügtes Bild
Hier noch die extreme Variante:
Dreiecke bei spieziellen Sichtmodi (in Splinter Cell) und Polygongerüste auf Figuren in allen Sichtmodi.

Übrigens das Bild mit der "zerbrochenen" Kamera kam auch nur in den extrasichtmodi vor.

Es scheinen viele Grafikfehler zu sein, die sich von einem Mal zum anderen verändern...?


Und jetzt kommt das seltsamste die doom3 demo funzt weiterhin fehlerfrei!
Auch Gothic 2 scheint gut dargestellt zu werden.

Dieser Beitrag wurde von Gry bearbeitet: 25. März 2006 - 21:59

KuleskoStudios - Home

3D GameStudio 6.4 for ever bis 6.5
Silent WG - die Horrorspielparodie made by KuleskoStudios
0

#9 Mitglied ist offline   Gry 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 04. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 26. März 2006 - 09:28

Es scheint immer schlimmer zu werden. Heute habe ich einfachmal Splinter Cell laufen lassen und die Fehler kamen (fast) sofort!
KuleskoStudios - Home

3D GameStudio 6.4 for ever bis 6.5
Silent WG - die Horrorspielparodie made by KuleskoStudios
0

#10 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 26. März 2006 - 11:43

Diese fehler sehen aber genauso aus, wie wenn ich meine Graka zu weit übertakte.....fehler von defekten grakas sehen irgendwei ein wenig anders aus....kannst du mit nem fieberthermometer mal an die graka?! die wird sicher zu heiss....sonst graka aus garantie wechseln...
0

#11 Mitglied ist offline   Gry 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 04. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 26. März 2006 - 12:58

Und wieso wird bei everest bei Anzeige/Grafikprozessor und Anzeige/PCI AGP Video
nichts angezeigt? Oder ist es ein softwarefehler? Was könnte man denn noch mit Treibern machen?
KuleskoStudios - Home

3D GameStudio 6.4 for ever bis 6.5
Silent WG - die Horrorspielparodie made by KuleskoStudios
0

#12 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 26. März 2006 - 13:01

diese karte hat vielleicht keinen sensor!
0

#13 Mitglied ist offline   Gry 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 04. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 26. März 2006 - 13:16

So,
eine Überhitzung kann man, denke ich mal, ab jetzt ausschliessen:
Habe den PC geöfnet und, wie es im Internet hieß, das ganze laufen lassen.
Alle Fehler sind immer noch da und der Lüfter funktioniert!

Also, muss es wohl ein softwarebedingter Fehler sein.
Könnt ihr mir erklären, was für Treiber man erneurn muss bzw. ob ich vielleicht das System neu aufspielen sollte?
KuleskoStudios - Home

3D GameStudio 6.4 for ever bis 6.5
Silent WG - die Horrorspielparodie made by KuleskoStudios
0

#14 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 26. März 2006 - 13:17

nein, das ist sicher kein softwarefehler.....aber man weis nie...computer sind eben Computer und bauen viel scheiss, hol dir mal einen anderes triber...bei Nvidia is die neueste gruppe, die 84er....
0

#15 Mitglied ist offline   Gry 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 04. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 26. März 2006 - 13:29

Beitrag anzeigenZitat (schwabi: 26.03.2006, 13:17)

nein, das ist sicher kein softwarefehler.....aber man weis nie...computer sind eben Computer und bauen viel scheiss, hol dir mal einen anderes triber...bei Nvidia is die neueste gruppe, die 84er....


Ich habe bereits den 84.21

Was könnte man den sonst noch machen/prüfen?
Oder soll ich einen älteren ausprobieren, dann welchen?
Und was ist mit anderen Treibern, also nicht den für die Karte, sondern für was anderes?

Dieser Beitrag wurde von Gry bearbeitet: 26. März 2006 - 13:30

KuleskoStudios - Home

3D GameStudio 6.4 for ever bis 6.5
Silent WG - die Horrorspielparodie made by KuleskoStudios
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0