WinFuture-Forum.de: Problem Mit Avi - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Mit Avi

#1 Mitglied ist offline   kursunbey61 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Februar 06

geschrieben 19. April 2006 - 02:50

Hallo erst mal.

Mein problem ist wenn ich in einen Ordner reingehe wo ne AVI datei (Film) drin ist.
kommt ein meldung nach3-4 secunden, aber bei allem AVI Dateien, bei anderen nicht:
Eingefügtes Bild

Wenn ich meldung schließen drücke kommt:
Eingefügtes Bild

Für weitere informationen drücke ich klicken sie hier
dann kommt dieses hier:
Eingefügtes Bild

Wenn ich aber die Meldungen alle nacheinander schliese ist das Desctop erst dunkel für paar Secunden, dan kommt wieder zurück aber die Ordner die ich offen hatte sind dann alle wieder zu von sich aus. Fehlen tut aber nix irgendwie.
ich habe AMD Sempron 2800-512 Arbeitsspeicher-NVidia 6600 grapfik 256mb.

Für eine lösung würde ich mich sehr freuen. Bedanke mich jetzt schon.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   intoxication 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 19. April 2006 - 03:28

auch erstmal hallo :D

ich denke mal dein windows hat nen schaden..

verfügst du über ne windows cd?
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Steinberg 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. April 06

geschrieben 19. April 2006 - 07:43

Hast du SP2 drauf? Sieht mir nach Anwendungsfehler aus! Geh mal in den abgesicherten Modus und versuche es mal. Wenn nicht dann mach mal eine Systemwiderherstellung zum früheren Zeitpunkt und ein Update, dann sollte es wieder behoben sein.
Mfg Steinberg

Eingefügtes Bild
0

#4 _moep_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 19. April 2006 - 15:20

SChonmal die Datenausführugsverhinderung (was ein Wort) deaktiviert?

Zitat

Nach der Installation des SP2 für Windows XP erlebt man unter Umständen Überraschungen, wenn Dateien über das Kontextmenü gelöscht werden sollen. Das Kontextmenü öffnet sich nicht, dafür stürzt der Explorer ab. Die Dateien lassen sich nur durch das Verschieben in den Papierkorb entfernen. Ganze Ordner lassen sich jedoch über das Kontextmenü löschen, das Problem betrifft nur Dateien.

Schuld ist die Data Execution Prevention (DEP), die mit SP2 installiert wurde.
Die Technologie Execution Protection, kurz NX für no eXecute (Ausführungsverbot), verhindert, dass schädliche Programmcodes ausgeführt werden. Wenn ein Programm versucht, Code, unabhängig davon, ob er bös- oder gutartig ist (Beispiel: DivX), aus einem geschützten Speicherort auszuführen, schließt die Datenausführungsverhinderung das Programm.

In der Systemsteuerung - System - Erweitert - Systemleistung "Einstellung"
- Datenausführungsverhinderung - Datenausführungsverhinderung für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der gewählten aktivieren können die jeweilige Anwendungen hinzugefügt werden, die nicht unter das Ausführungsverbot fallen sollen.

Es kann auch die Boot.ini editiert werden:
Start - Ausführen - Notepad %SYSTEMDRIVE%\Boot.ini - OK
Unter [operating systems] wird der Parameter /NoExecute= durch /Execute ersetzt.
Die Boot.ini-Datei danach wieder abspeichern und den Rechner neu starten.

Die Boot.ini liegt im Verzeichnis C:\ und ist "schreibgeschützt". Vorher den Schreibschutz der Boot.Ini-Datei unter Eigenschaften/Allgemein entfernen, nach dem Abspeichern sollte das Häkchen wieder gesetzt werden. Die Boot.ini ist standardmäßig ausgeblendet. In den Ordneroptionen muss deshalb unter Ansicht die Option Geschützte Systemdateien ausblenden deaktiviert werden.

/EXECUTE bewirkt, dass der Ausführungsschutz (DEP) für das gesamte System deaktiviert wird, er kann jedoch für einzelne Anwendungen aktiviert werden.

/NOEXECUTE bewirkt, dass der Ausführungsschutz (DEP) für das gesamte System aktiviert wird, er kann jedoch für einzelne Anwendungen deaktiviert werden.

/noexecute=OptIn bewirkt, dass DEP nur Systemdateien überwacht und Anwendungen, die in der OptIn-Liste stehen. Verhindert, dass Windows XP in den "Abgesicherten Modus" startet.

/noexecute=OptOut bewirkt, dass DEP Systemdateien überwacht mit Ausnahme von Anwendungen, die in der OptOut-Liste stehen.
/NOEXECUTE=OptIn und /NOEXECUTE=OptOut sind die beiden Werte, die über die Systemsteuerung einstellbar sind.

/noexecute=AlwaysOn bewirkt, dass DEP systemweit für alle ausführbaren Dateien aktiviert ist. Eine eventuell vorhandene Ausnahmeliste wird ignoriert.

/noexecute=AlwaysOff bewirkt, dass DEP systemweit abgeschaltet ist.
/EXECUTE und /NOEXECUTE=AlwaysOff schalten die DEP bei 32bit-Windows aus, unabhängig davon, ob die CPU es unterstützt oder nicht, wobei hier noch /PAE und /NOPAE bei 64bit-CPUs eine Rolle spielen.
/NOEXECUTE=AlwaysOff scheint die einzige Möglichkeit zu sein, DEP bei 64bit-Windows auf einer 64bit-CPU, die DEP unterstützt, abzuschalten, solange nicht /PAE verwendet wird. /EXECUTE ist hier generell wirkungslos.

Das Ganze gilt für Hardware- und Software-DEP.

Quelle: http://www.wintotal....ag.php?TID=1042
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0