WinFuture-Forum.de: Du Bist Deutschland, Der Einbürgerungstest - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Du Bist Deutschland, Der Einbürgerungstest

#31 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.922
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. April 2006 - 15:29

Zitat

Wohl doch nicht. wink.gif


:D Warum nicht?

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   nadsche85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 10. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kassel (Hessen)

geschrieben 18. April 2006 - 15:33

Hab beide Tests bestanden, den einen Mittelfeld, den anderen knapp. Genaue Punktzahl weiß ich nicht mehr. Aber dafür, dass mich dieser "Geschichtsmüll" null interessiert, hab ich super abgeschnitten. Als ich die Fragen gesehen habe, dachte ich, ich loose voll ab.

#33 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2006 - 15:34

Beitrag anzeigenZitat (Flo: 18.04.2006, 16:29)

:D Warum nicht?

*deleted*

EDIT
Hat ja geklappt. :)

Dieser Beitrag wurde von MasterChiefDX bearbeitet: 18. April 2006 - 15:34


#34 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.922
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. April 2006 - 15:35

Jaja :D

He Rechtschreibung wurde nicht geprüft :)

THX & ist berichtigt.

#35 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2006 - 15:49

Ergebnis: Sie haben 38 von 42 Punkten erreicht



Mit Auszeichnung bestanden!

Herzlichen Glückwunsch, Sie sind ein wahrer Musterbürger!

#36 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.316
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2006 - 15:53

33/42 :)
Ich denke dafür dass ich in Geschichte immer sauschlecht war ist das ok :D
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte

#37 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.217
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2006 - 17:22

Also von den ganzen 20 Fragen hier http://www.sueddeutsche.de/panorama/spiele...stest/74/72002/ ist doch nicht ein einziger von interesse für eine Einbürgerung, der Meinung sind auch einige Politiker.
Was das überhaupt soll, Fragen zu stellen die ein großteil aller Deutschen (mich eingeschlossen) nichtmal korrekt beantworten kann? Welcher Amerikaner könnte als Beispiel schon alle Fragen seines Landes, Geschichte und Kultur beantworten? Alles blödsinn.
Damit gewinnt man weder einen Einblick in die wahre Bereitschaft zur Immigration, noch in böse Absichten.
Allen Immigranten eine kleine Broschüre über die wichtigsten Gesetze und Bestimmungen und dazu eine Belehrung zur Unterschrift auf den Tisch gelegt, wer sich an hier geltendes Recht und Gesetz nicht halten will und kann, darf gern gehen bzw. wird abgeschoben, fertig.
Wir leben hier nunmal in Deutschland und haben uns nunmal ALLE an hier geltende Gesetze und Bestimmungen zuhalten. Wem das nicht passt kann gern gehen.
Ich müsste mich in anderen Ländern auch an deren Gesetze halten und auch im gewissen Maße an deren Kultur orrientieren, und das sollte hier nicht anders sein. :D

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 18. April 2006 - 17:23

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#38 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 663
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

  geschrieben 18. April 2006 - 17:45

ohwei.. ich trau mich garnicht es zu sagen :D :-D

ich hab nur jermmerliche...


Auswertung: Sie haben 6 Punkte

0 bis 6 Punkte

Keine Chance! So bekommen Sie keine deutsche Staatsbürgerschaft. Aber es gibt ja noch ein paar hübsche andere Länder, bei denen man´s mal probieren kann.



muss dazu aber auch sagen das ich immer geschichtsstunden blau gemacht hab... naja jetzt zahlt sichs aus..lol :) scheisse... *schäm*
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)

#39 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.540
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 18. April 2006 - 19:52

:blush: 8 von 20... Naja zu meiner verteidung habe ich seit 17 jahren nicht in deutschland gelebt... Und wie es nach dem test aussieht wird das weiterhin so bleiben ;D

Wusste nur die wissenschaftler und teilweise geschichte haha, politik = ;D ;D

#40 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 18. April 2006 - 19:59

Hab auch nur 8 richtig ;D

#41 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.922
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. April 2006 - 21:39

Um himmels willen, warum seit ihr so schlecht? Hat Pisa doch Recht? Ich meine Ich habe auch "nur" einen Realschulabschluss und kein Abi, aber so schwer waren die Fragen dann doch nicht.

#42 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.217
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2006 - 22:05

Beitrag anzeigenZitat (Flo: 18.04.2006, 22:39)

Hat Pisa doch Recht? Ich meine Ich habe auch "nur" einen Realschulabschluss und kein Abi, aber so schwer waren die Fragen dann doch nicht.

Das hat meiner Auffassung nach nicht viel mit "Pisa" zutun, da es hierbei weniger um die Intelligenz als vielmehr um Interessensgebiete und demzufolge auch der sogenannten Allgemeinbildung geht.
Vielleicht hättest du beim nächsten Test mit anderen Fragen schlechter abgeschnitten. :blush:
Wer sich ebend z.B. für Geschichte, Politik, Kultur oder Wirtschaft nicht weiter interessiert, der verfolgt das ganze ebend nicht weiter, vergisst vieles davon was er gelernt hat oder widmet sich ebend seinen eigenen Interessensgebieten zu (ist doch ganz natürlich).
Ausserdem spielt eine große Rolle dabei die Auffassungsgabe. Es gibt ebend Leute die hören sich einmal was an und vergessen es ihr Lebenlang nicht, und andere wiederum tun sich beim lernen schwerer (auch ganz natürlich). ;D

Jedenfalls sind solche Tests in jeder Hinsicht völliger blödsinn, denn was will man denn damit genau erreichen? Richtig, garnichts, da es rein garnichts über den Menschen oder seiner Immigrationsfähigkeit aussagt.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 18. April 2006 - 22:07

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#43 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.922
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. April 2006 - 22:10

@Win-Fan

Das so ein Test nicht besonders aussagekräftig ist weis ich auch.
Ich interresiere mich auch nicht unbedingt für Geschichte oder Politik.

Aber solche Fragen, zumindest im großen und ganzen, sind Allgemeinwissen..
Man kann und muss ja nicht alles wissen, aber die hälfte der Fragen muss eigentlich jeder beantworten können.

#44 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.826
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 47
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 18. April 2006 - 22:14

Zitat

Welcher Amerikaner könnte als Beispiel schon alle Fragen seines Landes, Geschichte und Kultur beantworten? Alles blödsinn.
#

oh oh oh, vertu dich da mal nicht! die amerikaner lernen in der shcule fast nur ausschließlich american history, die wissen sehr gut über ihre eigene geschichte beshceid, dafür liegt in ihren atlanten aber der irak neben deutschland.

Zitat

Wer sich ebend z.B. für Geschichte, Politik, Kultur oder Wirtschaft nicht weiter interessiert, der verfolgt das ganze ebend nicht weiter, vergisst vieles davon was er gelernt hat oder widmet sich ebend seinen eigenen Interessensgebieten zu (ist doch ganz natürlich).


aber genau das ist das problem. um ein gutes politisches verständniss zu haben gehört das unweigerlich zur bildung dazu. wer die ganzen vor '45 nicht weis, dem fehlt eine große menge wissen und vor allem verständniss für die demokratie.

die fragen danahc sind was deppert, das mit der gründung der bw is eigentlich quatsch, das mit dem aufstand im osten auch, auch wenn das mal unser nationalfeiertag war. und der kreidefels natürlich auch, wobei ich wieder mal feststellen durfte, dass wir das bei uns im jahrgangsforum disktuiert haben und einer das bild postete mit dem motto wtf, was soll das und teez sofort wusste von wem das ist. und der ist 19 und kiffer und hört aggro berlin.

aber für einen gut gebildeten poltitisch fähigen bürger gehören ein großteil der fragen zur gute allgemeinbildung und sollte eigentlich nix mit interessen zu tunen haben.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 18. April 2006 - 22:22


#45 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2006 - 23:31

Geschichte geht ja noch, aber Politik hatte mich auch über längere Zeit nicht interessiert. Aber für die Allgemeinbildung sollte man sich auch darin etwas auskennen, man sich ja nicht nur über PC´s, Musik usw unterhalten. Das einzige was ich zu ignorieren pflege ist das Thema Fußball. @ Lod14, das mit der Bundeswehr sehe ich anders, es ist doch ein relativ historisches Datum wenn man bedenkt wie die UDSSR machthungrig über den Tellerrand schaute. Aber lustig ist es schon, ich dachte mit 14 Punkten schon recht übel da zu stehen. Wenn das jetzt ein hochoffizieller Test wäre müßten bzw. sollten manche sich noch etwas Wissen anlesen, weil solche Fragen ohne weiteres mal in einem Einstellungstest vorkommen könnten.

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0