Eine Neue Grafikkarte, Aber Welche?
#1
geschrieben 17. April 2006 - 11:28
will jetzt eine neue grafikkarte kaufen, weiss aber nicht welche.
ich hab asrok (k758x) mit agp chipsatz und hab nur 150€.
hab ihr irgendwelche vorschläge?
MFG
Anzeige
#2
geschrieben 17. April 2006 - 11:36
Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt
GNN-Gaming-Nation-Network
#3
geschrieben 17. April 2006 - 12:17
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)
~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
#4
geschrieben 17. April 2006 - 13:00
MfG
Dieser Beitrag wurde von B(n)eT(t)nÄsSeR bearbeitet: 17. April 2006 - 13:00
#5
geschrieben 17. April 2006 - 13:27
#6
geschrieben 17. April 2006 - 13:45
nur für den gleichen preis müsstest du eigentlich acuh eine x1600xt bekommen, die tun sich leistungsmäßig nciht viel.
ansonsten wäre es vielleicht wirklich mal wert, noch was zu warten, für 190€ würdest du die XFX GeForce 6800XXX Edt. bekommen...
#7
geschrieben 17. April 2006 - 13:51
oder preislich besser: http://www.mix-computer.de//mix/shop/produ...?&artNo=JAGS56&
ansonsten diese: http://www.geizhals....t=alle&plz=&v=l
dürfte genauso gut sein, mit glück lässt die karte sich freischalten, sodass man an der x1600pro vorbeizieht..
aber keine karte der x8xx serie, die haben nich mal sm3...
Dieser Beitrag wurde von pjaeger´06 bearbeitet: 17. April 2006 - 13:56
#8
geschrieben 17. April 2006 - 13:55
die x1600Pro ist langsamer als die X800GTO, nur die X1600XT ist schneller. ja, das blöde gerechnet bei den ATi karten. die 1600Pro ist 90MHz lahmer als die XT uznd die XT bekommst du schon für http://www.geizhals....nd/a179036.html 150€
#9
geschrieben 17. April 2006 - 13:57
die x8xx hat kein sm3 !
und der preis von 115€ für ne x1600pro is unschlagbar:)
würde auch diese karte nehmen.. die 256mb mehr bei der anderen x1600pro bringens nich wirklich...
Dieser Beitrag wurde von pjaeger´06 bearbeitet: 17. April 2006 - 13:59
#10
geschrieben 17. April 2006 - 13:59
blöde frage: sollte der R420 nicht sm3 haben? also die X800 SE/GT/Pro/XT/XT PE? weis das leider net mehr so genau, is was her. oder hat der das 2.0b?
Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 17. April 2006 - 14:09
#11
geschrieben 17. April 2006 - 14:06
z.b. das aktuelle oblivion hat große vorteile von sm3
sm3 ist leistungsfähiger, afaik sind einige effekte, hdr nur damit möglich..
hd(d)r ist eigentlich total unabhängig von sm3 aber nach einigen internetseiten geht hdr z.b. in oblivion nich, ohne sm3 soll splinter cell 3 auch total schei*e aussehen..
alle atis unter x1xxx haben sm2.xx .
Dieser Beitrag wurde von pjaeger´06 bearbeitet: 17. April 2006 - 14:18
#12
geschrieben 17. April 2006 - 14:14
wobei man hierbei erlich sein muss, dass diese low budget generation auf dem gebiet der shader 3.0 nciht die burner sind. da ist die x1600 die erste, die da was mehr leistung zumindest verspricht.
#13
geschrieben 17. April 2006 - 14:18
@ Lod 14: elchen mod? wenns das gibt..das wär goil....
EDIT: aso....du meinst wohl bloom....das kenn cih auch!
Dieser Beitrag wurde von schwabi bearbeitet: 17. April 2006 - 14:19
#14
geschrieben 17. April 2006 - 14:29
hab ihn =)
This mod adds a fake HDR effect usable by anyone with a sm2.0 graphics card, and which is also fully comptable with AA. There is a speed hit, and it probably doesn't look as good as the real thing either. (Since I don't have a sm3.0 graphics card, and can barely play oblivion without it CTDing anyway, I cant see what the real thing looks like.)
If you are using ATI tray tools, please ensure that you read the installation instructions in the readme!
http://www.tessource...ile.php?id=2773
Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 17. April 2006 - 14:33
#15
geschrieben 17. April 2006 - 19:34
Zitat (pjaeger´06: 17.04.2006, 15:06)
zitat pc games hardware: unsere als final bezeichnete version von Oblivion verwendete keine shader 3.0 (...)Sowohl radeon als auch geforce karten nutzen nur 2.x shader die mit bis zu 442 der erlaubten 512 instrucktionen extrem lang ausfallen(...)