WinFuture-Forum.de: Kann Radeon 9800 Nicht Flashen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Kann Radeon 9800 Nicht Flashen bios locked? was tuhn bitte um Hilfe =)


#1 Mitglied ist offline   oOm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. April 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. April 2006 - 13:44

Schönen Guten tag win-futer memberZ ^^,

ich hoffe ihr könnt mir helfen =(!!

Also ich hab mir bei eBay vo reinigen tagen eine Radeon 9800 Pro gekauft, diese möchte ich nun auf eine andere Bios umflashen, ein bios von der Marke Saphire oder MSI hineinflashen oder so,
da diese mit dem Bios was drauf ist grafikfehler verursacht möchte ich das mal testen

dannach hab ich mir das Bios besorgt ( mehrer 9800 Bioses )
und wollte sie nun flashen mit dem Programm ( flashrom ) oder ( atiflash )
hab beides versucht


mein dos eingabebefehl lautete : flashrom -p 0 -f 9800pro.rom


so dannach hat er mir einen fehler angezeigt :

Error : data not erased <-- was bedeutet das eigentlich?
Eror : 0FL01

dannach hab ich mit dem befehler : flashrom -l ( -l für locked or unlocked )

hat er mir angezeigt : Bios Locked


Was muss ich nun tuhn? brauche hilfe habe echt nun seit 2 Stunden versucht meine Grafikkarte zu flashen habe auch versucht andere Biose draufzuspielen bitte dringend um hilfe bin derbst verzweifelst und sauer !! :unsure:

Vielen dank im vorraus :D

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Steffen1st 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 09. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:www.schleswig.de

geschrieben 14. April 2006 - 14:20

Zitat

Error : data not erased <-- was bedeutet das eigentlich?


Das vorhandene Bios wurde nicht gelöscht.
Du kannst auch nicht willkürlich irgendein Bios auf die Karte spielen. :D
Von welchem Hersteller ist deine Karte?

mfg
Das wars für mich, ich bin raus...
0

#3 Mitglied ist offline   oOm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2006 - 14:36

vielen dank schlnmal für die übersetzung =D!!

ich weis es nicht es steht nichts dabei, nicht einmal aida32 bekommt etwas raus und im windows steht auch nichts,

und warum konnte eigentlich die datei nicht gelöscht werden?
habe ich die möglichkeit irgendwie das bios draufzuspielen ?

bitte um hilfe vielen dank mfg
0

#4 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. April 2006 - 14:54

Hallo

Also man kein BIOS einer MSI Karte auf eine andere Karte installieren. Du müsstest erstmal mit dem Flashttol das alte bzw. orginal BIOS sichern und es dann löschen.
0

#5 Mitglied ist offline   oOm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2006 - 14:57

dankeschön =), natürlcih düfte es möglich sein biose files von anderen herstellen auf die Grafikkarte zu flashen,
bei NVIDIA z.b ging das auch total leicht,


Wie ich die datei (bios) speichern kann weis ich bereits mit dem command befehl :

flashrom.exe -s
<dateiname>


wie lösche ich nun ein bios aus dem Grafikkarten EEPROM,

bitte um hilfe

mit freundlich grüßen

oOm
0

#6 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. April 2006 - 21:54

Stell mal wenn es geht ein paar bilder online von der karte!


Wo du auch drauf achten musst ist welcher chip bei deiner karte verbaut wurde (R350 oder R360) wenn du das falsche beios flash´st dann gibt es wieder nur grafikfehler.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#7 _Rainer04_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. April 2006 - 22:01

Mein Tip ins Blaue: diese Karte scheint irgendeine abgespeckte "Medion-Aldi-Lidl-Saturn-Blödelmarkt-Variante" zu sein.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0