WinFuture-Forum.de: Prozessor Arbeitet Obwohl Nur Windows Läuft - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Prozessor Arbeitet Obwohl Nur Windows Läuft


#1 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 16. April 2006 - 23:49

Hi Leute,

Ich habe ein technisches Problem und komme nicht mehr weiter. Bei einem Rechner meines Nachbarn arbeitet die CPU sporadisch auf mal 30% dann mal wieder 100%.
Wir haben nun schon Das Board, die CPU und den Speicher getauscht. Ebenfalls die Festplatte. Windows wurde jedesmal neu von einer OrginalCD installiert.
Meine Frage ist nun, ob sich Netzteil auf die CPU Auslastung auswirken kann?
Die CPU ist ein AMD 64 3000+ 939
Mainboard Winfast NF4SK8AA
Speicher 2 mal 512 MB Infinion

Das Netzteil hat 550 W
Oder kann es die GraKa sein? ist eine PCIe 6800 GS point of view

Virus kann ich ausschließen da es schon auftritt wenn Windows von einer Orginal CD und auch die Gerätetreiber von den Orginal CDs installiert wurden. Auch auf einer Herstellerfrischen Festplatte.
Hat jemand schonmal derartig etwas erlebt, und wie das Problem behoben?
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2006 - 23:51

liegt auf keinen fall an der hardware..

hätte jetzt gesagt virus oder falsche treiber...

installier mal neu und mach nur mainboard treibr und graka treiber drauf..

und lass internet am besten auch mal weg :)
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2006 - 00:07

Moin,
habt ihr/ du die Möglichkeit den Ram mal zuwechseln? Defekter Ram, muss nicht immer zu einem Systemfehler führen (Bluescreen, etc.), sondern kann die Cpu auch im Leerlauf belasten. Oder ihr/ du probiert es nur mal mit einem Ram( im Wechsel). Ursache kann auch die Festplatte bzw. das Kabel sein, wobei dies aber seltener ist, weil Windows einen Systemtest vor der Install. durchführt.
0

#4 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 17. April 2006 - 10:48

Ich glaube das Problem gefunden zu haben. Es war eine inkompatipilität der Speicher untereinander.
Nur ist es schon recht aufwendig wenn man 6 stück zur verfügung hat jeden mit jeden zu testen.
Aber jetzt glaube ich die richtige Kombination gefunden zu haben.

Bei der ganzen Probiererei ist dann noch eine Platte abgeschossen. Aber ist noch Garantie drauf. Die wäre dann früher oder später sowieso gekommen.
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0